Ich weiß zu früh. habe viele Fragen?

Hallo
ich weiß viel zu früh.
nur gehöre ich zu denen die voraus schauen und planen. damit nicht zu viel Zeit vergeht. mit 38 verfliegt die Zeit nur
zu meiner Frage Zeichen im Kopf.
aktuell bin ich in Bad Münder wo ich jetzt 4 Versuch hatte. bin am überlegen wenn der Versuch scheitert. den letzten verbleibenden wo anderes zu machen.
was denkt ihr .?
Macht das Sinn?
wer hat eine Empfehlung wohin ?Hildesheim?Göttingen?Kassel? wäre in der Nähe mehr oder weniger über ne Stunde muss ich schon fahren.wenn hätte ich auch gerne ne Klinik die 3 einsetzt wenn es überhaupt dazu käme das ich 3 hätte .
Am 18.6 hätte ich ne Bauch und Gebärmutterspiegelung somit geht es eh erst im August weiter . bis dahin sollte ein wechseln. Plus Start möglich sein. wenn ich mich jetzt drum kümmere.
Thema Ausland. Wer hat damit Erfahrungen und würde mir Kliniken empfehlen.
Am besten ne Klinik die auch Eizellenspende anbietet
Danke für alle Antworten
LG Anja

1

Hallo,

Also nach so vielen Versuchen würde ich einen Klinikwechsel auch anstreben. Ich hätte glaub ich vorher schon verloren.

Ich habe schon einiges gutes von Göttingen gehört, aber ich denke es macht mehr Sinn sich bei allen Dreien für das Erstgespräch vor zustellen! Ihr solltet euch wohl fühlen!!!

Wegen Eizellspende kann ich dir leider keine genaueren Infos geben, da können dir andere Mädels eher helfen👍🏻 (bisher hab ich nur gelesen das alle danach schwanger wurden❤️)

3

Danke
für deine Antwort.
werde einfach mal die Kliniken abtelefonieren. und schauen wie ich Termine bekomme.
LG Anja

2

Was genau für versuche hast du denn schon gemacht? Wurde denn alles untersucht? Vielleicht reicht es ja, wenn du dir erläutern lässt, was die anderen machen würden. Danach kannst du sicher ne gute Entscheidung treffen welche Klinik es werden soll. Die Fahrtzeit ist aber schon arg lang. Musst ja oft hin 😬

4

Hey
wegen der Fahrzeit war Bad Münder mit 45 min die nächste.
deshalb wäre jetzt Hildesheim und Göttingen die nächsten .
untersucht wurde ja nicht viel. gerinnung. Schilddrüse. Blutwerte. Bauch und Gebärmutterspiegelung.
alles andere sieht mein Arzt als nicht sinnvoll und nur Geldmacherrei. weil wir schon ein gemeinsames Kind haben. sieht er in Genetik und killerzellen keinen sinn.
zudem das ja nicht mit der schlechten Eizellen zu tun hat.
LG Anja

5

Ach so - sorry, das war mir aus deinem ersten Post nicht so deutlich geworden, dass es nur an der Eizelle liegt. Hm, das ist schwierig. Drücke die Daumen, dass du eine geeignete Klinik findest!

weiteren Kommentar laden
6

Hi #winke

Wir waren vorher in Hildesheim.
Leider kann ich da nichts positives berichten.
Näheres gerne per PN oder du machst im Club nochmal das Thema auf...

Liebe Grüße
heidi

11

ok.
Schreib dir mal pn.
lg Anja

8

Also, ich war in Hildesheim bei Frau Scheffer und zufrieden. Bin jetzt nach der zweiten Icsi in der 14. SSW mit Zwillingen. Eine andere Dame hier aus dem Forum hatte am gleichen Tag Punktion wie ich (auch Hildesheim) und ist nun mit Drillingen schwanger (3 Eizellen einzusetzen fand Frau Scheffer zwar nicht toll, hat es aber trotzdem gemacht) Ich hoffe, das durfte ich erzählen ;-)

12

Danke
für die Infos.
LG Anja

9

Also ich war mal zum Gespräch in teplice, Polen. Die haben dort ganz andere Möglichkeiten.. icsi komplett mit blastokultur 3500 Euro glaub ich (hab eine Preisliste bei Interesse), eizellspende ist auch möglich. Die haben gesagt, wenn alles gut geht, muss man nur 3 mal hin, follikelzählen und Blut macht der Gyn. Also Preis Leistung nicht zu vergleichen mit Deutschland... die setzen dir auf jeden Fall 3 ein (vielleicht sogar mehr) und dürfen embryonenauslese machen.

10

Danke
das hilft mir schon mal weiter
LG Anja