CMV Titer negativ in Ssw

Guten Morgen 🌞
In meiner kiwuKlinik wurde anfangs auch der CMV titer bestimmt... der war bei mir negativ... (sollte positiv sein, ist wie Masern oder ähnliches. Ich hab den Virus aber noch nicht gehabt)
ich muss jetzt unbedingt den Kontskt zu Kleinkindern vermeiden um eine Ansteckung zu verhindern...
der Virus wird über Speichel und Urin übertragen ....
ich hab in meinem Umfeld mit Haufen Kleinkindern zu tun...
noch dazu bin ich Kinderschwimmleherein... der nächste schwimmkurs beginnt in 2 Wochen...
was meint ihr? Soll ich den Kurs absagen?

Kennt ihr euch ausmit CMV (zytomegalie Virus)?
Lt Google kann eine Infektion in der Ssw gefährlich für das ungeborene sein...

Danke für eure Hilfe...

Liebe Grüsse
Andrea 5+1👶🏼

1

Guten Morgen!

Ich würde kein Risiko mehr eingehen, wobei ich bisher dachte, das cmv eher von Säuglingen übertragen wird.
Auch wenn der normale Menschenverstand sagt, keine Panik, ist unwahrscheinlich....

Ich wurde letztes Jahr nach kryo schwanger. Hcg werte Top, alles perfekt. In der 7.Ssw wurde dann eine akute ringelrötelinfektion festgestellt. Ich hatte wahrscheinlich deswegen eine FG.

Das ist so lächerlich... 37 Jahre habe ich mich nicht mit Ringelröteln abgesteckt, und dann genau in dem Moment, wo ich schwanger bin...

Wünsch dir weiterhin alles Gute u geh jedem Risiko aus dem Weg, dafür hast du zu lange gekämpft!

Lg

2

Ja das stimmt! Dafür haben wir echt zu lange gekämpft!
Ich geh kein Risiko ein... müssen halt meine Kolleginnen den Kurs alleine machen...
da

3

Hallo,

das Virus wird meist von Kleinkindern übertragen. Oder auch von deinem Partner bei GV. Ich war in allen 3 Schwangerschaften negativ und bin es weiterhin. So schnell steckt man sich da nicht an, wenn du auf Hygiene achtest. Immer Hände waschen nach dem Wickeln und nicht von der gleichen Gabel essen usw.. Da du ja nicht selbst ein Kleinkind hast oder als Erzieherin arbeitest, ist das Risiko einer Ansteckung wirklich minimal.

lg

4

Hi 👋🏻 ich bin auch CMV negativ, man sollte wickeln von Kleinkindern meiden, der Virus wird z.B über Ausscheidungen übertragen. Wie das beim schwimmen ist, weiß ich leider nicht. Aber ich arbeite mit Frühchen/Neugeborenen zusammen, da würde ich im Falle einer SS zu den Kleinkindern verstretzt werden, um zu arbeiten 😉 ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen

5

Danke ja, habt mir alle geholfen😍❤️🍀