Folsäure/Folat bei Kinderwunsch?

Hallo Mädels,

nimmt ihr Folsäure/Folat bei Kinderwunsch?

Ich hab PCO, ohne Insulinresistenz, normalgewichtig aber ne Schilddrüsenunterfunktion.

Könnt ihr Folsäure ohne Jod empfehlen? Im Internet findet man ja nicht viel Infos dazu.

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag wünscht,

Fliederella

1

Huhu,

mir wurde von meiner kiwu immer femibion empfohlen...

2

Hallo fliederella,

bei mir liegt eine UF vor und bei dem Thema habe ich von den Ärzten sowohl als auch gehört. Allerdings war ich im Oktober noch einmal zur Jahresuntersuchung bei der Diranuk und er hat sich ausdrücklich "zum Kindeswohl mit Jod" ausgesprochen.

Allerdings dann wirklich nur für die Kinderwunschzeit. Meinem Gynäkologen habe ich letzte Woche dann auch noch einmal mitgeteilt, dass ich Folio Forte mit Jod einnehme. Alles prima.

Ich wünsche dir alles Gute!!!

Liebe Grüße

3

Hallo,

ich hatte bis vor drei Monate die Filoi Forte jodfrei (habe Hashimoto).
Bin auf orthomol natal umgestiegen damit ich auch mit anderen Vitaminen versogt bin. Da kannst du die Jodtablette anfangs weglassen und wenn du schwanger wirst auch nehmen.
Sind zwar dann mega viele Tabletten (8), aber dafür kann ich selber entscheiden. ;)