Chronische Endometritis

Hallo,
Heute habe ich den Befund der Gebärmutterbiopsie erhalten. Meine Plasmazellen liegen bei einem Wert von 20. Nach 5 Fehlgeburten (die Letzte Dezember....unser Kind war in der 17. Ssw an einer Infektion verstorben) endlich eine mögliche Ursache. Nun ist mein behandelnder Arzt der KiwuKlinik bis Juli auf Fortbildung und seine Vertretung diese Woche auch nicht da, so dass ich eigentlich ziemlich ratlos mit dieser Diagnose dastehe....die Antworten von Google sind niederschmetternd....hat von euch zufällig jemand Erfahrung mit dieser Diagnose und hat die Behandlung Erfolg gehabt?
Danke

1

Hallo Liebes, mit Plasmazellen kann ich dir nicht helfen. Aber mit der Endometriose. Ich habe diese ebenfalls. Sogar weit verbreitet im Bauchraum. Es gibt da medizinische Möglichkeiten. Meine Freundin hat Endometriose im schlimmsten Stadium und wurde im Kinderwunschzentrum mit Zwillingen schwanger. Es gibt eine Lösung 💟

2

Hallo Liebes
Leider hat eine Endometritis nichts mit einer Endometriose zutun. Eine Endometriose ist eine Wucherung der Gebärmutterschleimhaut, außerhalb der Gebärmutter. Eine Endometritis ist eine Entzündung der Gebärmutterschleimhaut also ein ganz großer Unterschied. Ich bin mir sicher, das man das mit der heutigen Medizin in den Griff bekommen kann. Ich wünsche dir alles Gute. :)

3

Da hast du völlig Recht. Habe ich überlesen.

4

Ich hatte auch eine chronische Endometritis. Da der Erreger unbekannt war wurde mit einem Breitbandantibiotikum behandelt. Bei einer erneuten Biopsie wurden dann keine weiteren Erreger gefunden.
Hoffe das gibt dir ein bisschen Hoffnung. Ich hatte damals im Netz kaum etwas darüber gefunden, da das beim Menschen anscheinend nicht so oft vorkommt, da das Endometrium sich ja jeden Zyklus „erneuert“.
Gelöst hatte es unser Problem (was auch immer es war) nicht. Letztlich war dann eine ivf erfolgreich obwohl es eigentlich keinen Grund dafür gab.

Liebe Grüße

5

Konnte man bei dir die Ursache herausfinden? Meine Fehlgeburten verteilen sich auf einen Zeitraum von 5 Jahren und es wurde alles Andere schon überprüft und nie was gefunden.

6

Ich hatte keine Fehlgeburten, ich wurde einfach nach dem ersten Kind nicht wieder schwanger. Woran es liegt weiß man nicht, da bei uns alles in bester Ordnung ist. Aber Grundvoraussetzung für eine positiv verlaufende Schwangerschaft ist natürlich eine gesunde Gebärmutter. Man weiß auch nicht woher ich die Endometritis hatte, da ich weder Schmerzen hatte noch jemals mit Infektionen zu tun hatte.
Ich kann dich nur in sofern beruhigen, dass die Endometritis sehr gut behandelbar ist. Und vielleicht ja bei dir auch die Ursache, damit du nicht wieder so schreckliche Verluste erleben musst.
Alles Gute

weiteren Kommentar laden