GV nach TF im Frischeversuch förderlich für Einnistung?

Hallo ihr Lieben,

Ich hätte da mal eine eher indiskrete Frage: was sagt Eure KiWu Klinik zu GV während der Behandlung?

Unsere schreibt: „Auf GV sollte in den Tagen um die Follikelpunktion verzichtet werden.“

Ok, ich denke das liegt auch mit an der Infektionsgefahr bzw auch dass man danach einfach keine Lust verspürt.

Jetzt drängt sich mir die Frage auf, was ist aber nach dem Transfer? Habe in einem Artikel gelesen (siehe Link: https://www.medica.de/cgi-bin/md_medica/lib/pub/tt.cgi/Samenfl%C3%BCssigkeit_f%C3%B6rdert_die_Einnistung_der_Eizelle.html?oid=14894&lang=1&ticket=g_u_e_s_t) , dass das Ejakulat förderlich sein soll bzw eine erfolgreiche Schwangerschaft begünstigen soll...

PU: 17.05.18
TF: 22.05.18

Gibt es von Eurer Seite Erfahrungen? Oder ist es bei mir da schon „zu spät“?

Danke und liebe Grüße

1

Hallo :)
Also bei uns hieß es wir sollten am Punktionstag keinen GV haben. Danach könnten wir wieder - wenn wir wollen und es mir gut geht natürlich.

Liebw Grüße

2

Hi,
unsere Klinik sagt, nach Transfer solle man "alles ganz normal machen", inkl. Sex (außer natürlich Alkohol usw.). Eine der Ärztinnen hat auch Studien erwähnt, wo sich Sex nach Transfer positiv auf die Einnistung auswirken kann.
Bei uns hat es beim letzten Transfer auf jeden Fall nicht geschadet, auch wenn die Schwangerschaft nur bis zur 11.Woche hielt. Das lag aber nicht am Sex nach TF :)

Lieben Gruß
Lena

7

Ach Lena, du bist wieder zurück bei uns?! Das tut mir so unglaublich Leid für dich!!!!!!!
Anja

3

Ich sollte bis zur Punktion und danach auf GV verzichten, was aber ausschließlich an meinen faustgroßen Eierstöcken lag. Da ich glaube das es förderlich ist, haben wir einen Abend vor dem Transfer trotzdem vorsichtig gekuschelt und es hat geklappt, wenn auch nur kurz.

Jetzt bei der Kryo dürfen wir ganz normal weiter machen 😊

4

Hallo :)
Also unsere Klinik hat empfohlen, zwei Wochen von PU an bis zum BT keinen Sex zu haben. Ganz ehrlich? Wir haben uns nicht daran gehalten. Ich konnte wegen einer Überstimulation nicht, aber nach einer Woche also PU+7 war ich wieder fähig und hatte auch Lust :D! Es ist bewiesen das der weibliche Orgasmus eine normale Befruchtung fördert, da die Spermien durch die kontraktionen besser dahin transportiert werden, wo sie hin sollen. Ich bin mir aber sicher, das die Hormone, die dabei ausgeschüttet werden, auch eine Einnistung fördern ;)! Ich bin immer dafür, was mir gut tut, das tut auch dem kleinen etwas in meinem Bauch gut :)!

5

Unsere Klinik sagt, bis zum BT kein GV. Das erste mal haben wir uns auch daran gehalten. Ergebnis: negativ.
Das zweite Mal haben wir 3 Tage nach TF geherzelt. Ergebnis: zumindest hatte es sich eingenistet.
Ob das nun damit zu tun hatte weiß ich natürlich nicht, aber seit dem weiß ich zumindest, dass es sich nicht negativ auswirkt.😊

6

Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Das hilft uns schon mal weiter ☺️

8

Nehmt ihr dann Progestan? Allein wegen den Zäpfchen hab ich Skrupel. Ich will nicht, dass mein Mann noch Progestan abbekommt und es seine Spermienqualität ggf. weiter verschkechtert... Und mit Gummi.... Ich weiß nicht... Hatten wir seit Jahren nicht mehr *lach*

9

Ja, ich nehme seit der PU Progestan. Aber da mache ich mir überhaupt keine Sorgen 😉