Und nun?

Hallo meine Damen,

Mein amh ist von 0,5 auf 0,31 gesunken und ich habe bei der ersten icsi schon die höchste Dosis bekommen und kaum darauf reagiert.

Mach mir gerade Sorgen und kann an nichts anderes denken.

Ich hab mich gefragt wozu ich mit Hormonen behandelt werden soll, wenn eh nicht mehr als zwei Eizellen dabei rum kommen.

Morgen muss mein Mann jedenfalls ein sg machen. Mal sehen, ob es da positivere Nachrichten gibt.

Ich hab übrigens eine erfolgreiche icsi bereits hinter mir und seit der Geburt meine Regel nicht wieder bekommen. Sie ist 9 Monate alt.

Ich würde so gerne die Zeit mit der kleinen genießen, aber der Arzt sagte wenn wir Noch Kinder wollen dann jetzt.

Ich hab jetzt abgestillt und ein ganz schlechtes Gewissen meiner kleinen gegenüber. Dazu kommt, dass ich aber auch ständig krank war und das abstillen auch daher zuviel für mich wurde.

Ich hätte gern ein zweites Kind, normaler Weise hätte ich aber gern zwei Jahre gewartet. Fühl mich total überrannt.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe selbst auf bittere Art und weise erfahren müssen, dass man mit sich selbst im reinen sein sollte um ein Kind empfangen zu können. Auch wenn die biologische Uhr tickt gibt es doch Möglichkeiten. Ihr könnt doch Eizellen einfrieren lassen und dann erst in einem Jahr transferien lasen

2

Das ist wirklich belastend, das glaube ich dir. Ich persönlich würde noch mal in mich gehen. Wenn der Wunsch nach einem 2. Kind da ist, würde ich aber auf die Ärzte hören. Nicht, dass du das sonst bereust. Sonst wäre eventuell Eizellspende später eine Alternative für dich?

3

Das tut mir sehr Leid, das du dich so bald entscheiden musst. Vielleicht wäre es für dich auch gut nur mit Clomifen zu stimulieren. Mein AMH ist auch so niedrig und hohe Dosis hat nicht viel gebracht. Hatte mit Clomifen ähnlich viele Eizellen und es lief alles entspannter und nicht so schlimm für den Körper. Aber da wir Selbstzahler sind, war das finanzielle der größte Vorteil. Wenn ihr es von der Krankenkasse bezahlt bekommt, dann versuch doch mal Pergoveris. Viel Glück!

4

Ich kann dich total verstehen denn ich bin in der gleichen Situation. Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben, da ich momentan selbst auch nicht weiß wie ich weiter machen soll....
Mein Amh lag vor 3,5 Jahren bei 0,26. Also megaschlecht....Ansonsten ist bei mir aber alles super und wir brauchten die kiwu Behandlungen wegen meinem Mann. Ich habe Gott sei dank einen sohn bekommen der im Juli 1 Jahr wird. Wir waren vor 3 Monaten auch schon wieder zum erstgespräch in der Klinik und haben die kk gewechselt. Allerdings bin ich mir gar nicht mehr sicher ob jetzt ein 2. Kind gut wäre. Ich schwanke immer zwischen "direkt los legen, da die Chancen jetzt noch besser sind als in 1-2 Jahren" und "ach scheiß auf den Amh, ich genieß die Zeit mit dem kleinen und nachher schauen wir weiter...."
Wir verhüten nicht und wenn es spontan passiert würde ich mich natürlich freuen, andererseits habe ich echt Angst im Moment mit zwei Kindern alles unter einen Hut zu bekommen. Wenn der große 3 wäre, wäre es sicher leichter.
Auch habe ich Angst dass nach negativen Versuchen der kinderwunsch wieder so riesig wird.... und was wenn es gar nicht mehr klappt... Keine Ahnung.
Ich denke tagtäglich drüber nach und weiß einfach nicht was richtig ist....
Lg wizzi

5

Ja, das sind genau die Gedanken, die Chatu mir selber auch mache. Ich genieße die Zeit sehr mit ihr, ich liebe sie so sehr und möchte ihr gerecht werden. Ich würde gerne warten, aber auch einfrieren lassen würde bei mir nicht gehen. Er friert nur mindestens zwei ein. Die Ausbeute ist bei mir aber vermutlich schlechter. Und nur zwei einfrieren lassen bei dem Risiko, dass die beide danach unbrauchbar sind ist bedenklich.

Mein Gefühl sagt mir, dass ich kein zweites Kind bekommen sollte. Ich sollte es gut sein lassen. Mein Frieden machen auch wenn es traurig ist.

Allerdings wäre das eine Entscheidung fürs Leben. Dann gibt es kein Zurück mehr. Die Chance auf ein zweites Kind wäre dann für immer vorbei.

Und grundsätzlich wollen wir ja zwei Kinder. Es ist alles so verwirrend.

6

Dazu kommt dnn ja auch noch, das ich genau weiß was auf mich zukommt. Die Hormone, die Punktion, das ist alles einfach nicht schön. Nichts ist an einer künstlichen Befruchtung gut. Es ist nur Stress und schlimm.

Ich habe richtig Angst davor. Auch die Schwangerschaft war nicht besonders schön. Ich hatte immer Angst.