Aufgeregt *-*

Aaaaaaaaaah Leute,
Bald ist es soweit. Hatten am Mittwoch einen Termin und beginnen Ende Juni mit der Stimulation. Aaaaaaah ich kann es gar nicht fassen. Endlich ist alles so greifbar nah😍😍😍

Aber mal ne blöde Frage:Wie habt ihr die Hemmschwelle überwunden euch den PEN in den Bauch zu spritzen?

Oh man bin so happy.. Musste es einfach mal teilen 😊

1

Freut mich riesig das es los geht❤️❤️❤️
Das wird eine sehr aufregende Zeit jetzt!

Also zum Pen: das ist jedes Mal wieder ein neuer Kampf!
Ich denke immer wieder daran das ein Mückenstich schlimmer ist als das. Und dann sag ich mir: es ist für das kleine Wunder.❤️

Vllt hilft es auch wenn du dich vorher woanders kneifst, dann tut das noch etwas weh und du merkst deine Spritze nicht so😅

8

Danke :)

Ja habe eig echt Panik vor Nadeln... Aber das denke ich mir auch "Alles für das kleine Wunder"

Aber echt super Tipps danke😊

2

Gar nicht. Mein Mann MUSS spritzen #rofl
Aber so hat er wenigstens auch eine Aufgabe und er hat ersichtlich Spaß daran mich ein wenig zu ärgern. Wir versuchen es mit Humor zu nehmen :-)

Ich wünsche euch einen tollen Start.

5

Jupp, hier auch. Ich hab Luft angehalten und Augen zugemacht, Mann hat gespritzt. Hat er toll gemacht ❤️

9

Danke :)
Also seid ihr schon kurz vor der Entnahme?
Haha ne der würde das nie machen... Aber weiß auch nicht, ob ich es machen lassen würde 😅

weitere Kommentare laden
3

#winke

Der pen ist easy, Brevactid finde ich unangenehmer weil es auch so viel Flüssigkeit ist.
Da habe ich anfangs immer gekühlt vor dem spritzen.

Lg
Nina

10

Danke für den Hinweis :)

4

Das kann ich ich dir nach heute Abend beantworten. Ich fang nämlich heute damit an und mach mir auch schon eine Platte.

11

Hihi dann bin ich mal gespannt auf deinen Bericht^^
Und viel Erfolg und Mut😉

17

Danke dir. Hab mich aber nicht getraut. Mein Mann musste spritzen 😂 aber ich hab null gemerkt. Ist also nur Überwindung. Morgen versuche ich es selbst.

weitere Kommentare laden
6

Hallo. Ohh mann so geht es mir auch. Ich hab mir noch nieeee in meinem leben die mens herbei gewünscht, dass es endlich los gehen kann. Muss lt meinem kalender noch 8tage warten bis die mens kommt. Dann geht es los mit der stimu für die erste ICSI ☺️
Bin auch schon sehr aufgeregt 🤪 das mit dem spritzen werde ich selber machen müssen weil ich an einigen tagen unterwegs bin. Da ist mein hase nicht mit 🤷🏽‍♀️ mal sehen wie es wird. 😌

12

Hihi das kann ich mir gut vorstellen... Endlich ist das Ziel so nah. Wünsche viel Erfolg. Daumen sind gedrückt 😊

15

Danke dir auch viel erfolg.juni wird unser monat 😘

weitere Kommentare laden
7

Ich hatte unglaublich Schiss zu spritzen und wollte auch meinen Mann spritzen lassen. Leider hatten wir Probleme mit dem Pen am 1. Stimutag (abends um 22Uhr) sodass ich am nächsten morgen in die Kiwu fahren musste um einen neuen Pen zu bekommen. Die Ärztin hat sich dann geweigert mir die Spritze zu geben weil sie meine ich solle das selbst lernen. Da ich eh schon ohne Termin dort war und den Laden nicht länger aufhalten wollte hab ich mich halt schnell überwunden und es war echt harmlos!!! Von da an ging es problemlos. Es ist wirklich nur die 1. Überwindung ;-) wünsche dir alles Gute für die Stimulation :-) du machst das schon!

13

Danke.. Endlich jemand der auch so ein wenig Panik hatte... Das beruhigt mich ungemein :)
Und nun? Schon den Transfer hinter dir? :)

16

Jaa den Transfer hab ich schon lange hinter mir, bin mittlerweile in der 17. SSW. Wie du siehst lohnt sich die Überwindung ☺️ Das wird schon! Augen zu und durch! 😂

weiteren Kommentar laden
18

Mein Mann musste es machen, da ich panische Angst (hab sogar geweint)vor spritzen "hatte" ( mittlerweile weit über 35 stck.seit feb 18) das erste mal habe ich selber gespritzt als ich täglich prolutex (progesteron) spritzen musste und er mal Spätschicht hatte. Die hat dann ca 40 minuten gedauert aber jetzt geht es in einer Minute :) würde es aber evtl gleich selber machen. Die ersten beiden Male mit seelischem Beistand und gut zureden :))

19

Danke für deine Erfahrungen :)
Hab auch ziemlich Panik davor aber würde auch niemand aus Familien und Freundeskreis das machen lassen