Donogene Insemination

Hallo Zusammen,
Nachdem bei meinem Mann auch bei der TESE leider keine Spermien gefunden worden sind, müssen wir uns mit Alternativen beschäftigen :-(

Wir waren gestern in einer Kiwu Klinik (kiwu an der Oper in München), die mit unserer zuvor ausgewählten Samenbank aus Dänemark zusammen arbeitet.
Dort wurde uns nun folgendes Vorgehen vorgeschlagen:
Eileiterdurchlässigkeitsprüfung und Spülung zwischen Zyklustag 5 und 9, an dem Tag Blutuntersuchung, um den wahrscheinlichen Zeitpunkt des Eisprungs zu bestimmen und dann errechnen, wann der Eisprung mit einer Spritze ausgelöst werden soll.
36 Stunden nach der Spritze soll dann direkt in den Eileiter inseminiert werden.
Ich soll sonst keinerlei Hormone (kein Clomifen oder sonstiges nehmen). Alles (auch die Eilieterdurchlässigkeitsprüfung) sind wohl Selbstzahlerleistungen. Da uns ein Versuch zu der eh schon seelischen Belastung ca (2000€ inkl Sperma) kostet, hätte ich ein besseres Gefühl, wenn man die Chancen irgendwie mit Hormonen verbessern würde.
Wie war es bei euch? Wurde das auch alles im natürlichen Zyklus gemacht und ihr musstet auch schon alle Voruntersuchungen selber zahlen?

1

#winke

Ich hatte 5 IUI im spontanzyklus. Außer der Spritze zum auslösen habe ich auch keine Medikamente genommen.
Wenn deine Blutwerte gut sind und die Eizellreifung für ist, reicht das ja. Einzige Überlegung wäre natürlich ob man gezielt 2 Follikel erzielen will um die Chance zu erhöhen.
Allerdings kann dann natürlich auch easy ein Duo oder sogar Trio entstehen.

Die Eileiter durchgängig wurde bei mir Anfang Mai gecheckt und ich musste die Kosten (199€)selbst tragen.

Lg
Nina

4

Hi Nina,

Ich hätte um ehrlich zu sein sehr gerne die Chancen auf Zwillinge. Als noch ICSI mit TESE Material im Raum stand hat uns die Kiwu Klinik in Hamburg auch dazugraten auf jeden Fall wenn möglich immer zwei zurückzunehmen. Ich bin über 1,80m groß und die haben dort kein hohes Risiko für eine Zwillingsschwangerschaft gesehen.

199€ und 680€ sind ja ein gewaltiger unterschied. Bei uns wird die Narkose schon mit 200€ angegeben.
Hat es bei dir denn bei der 5 IUI geklappt?

6

Eine Narkose hatte ich gar nicht.

Nein, es hat mit IUI nicht geklappt. Wir haben dann geheiratet und wollten die erste IVF angehen. Im Pausenzyklus wurde ich spontan schwanger.

2

Hallo, wir sind auch Selbstzahler, haben 3 Versuche gemacht und sind dann auf IVF umgestiegen, weil die Chancen einfach höher sind. Ich habe jemanden im Bekanntenkreis, die sofort eine IVF gemacht hat.
Ich musste 4-5x im Zyklus in die Praxis, das war Stress pur, nicht planbar, teurer als gedacht und ich brauchte Abstand. Ich musste lediglich den Eisprung auslösen, meine Werte waren super, es hat dennoch nicht mit der IUI geklappt. Wir wollten keine Endlosschleife.
LG

3

Hi Ste2015,

Uns hat man auch gesagt, dass man höchstens drei Versuche machen sollte und dann die Methode also zur IVF wechselt.
Laut denen muss ich nur zweimal dahin weil man angeblich am 9 Zyklustag schon ganz genau ausrechen kann, wann ich mir den Eisprung auslösen soll.
Kann das sein?

5

Bei der Eileiteruntersuchung per Ultraschall braucht man keine Narkose!

weitere Kommentare laden