Stimulation - wer ist grad mittendrin

Hello!

Ich hab heute mit der Spritzen-Stimulation für die Punktion begonnen. Hab sowas noch nie vorher gemacht.

Wir haben schon 1 Kind auf natürlichem Wege vor einigen Jahren bekommen - das hat die letzten Jahre aber nicht mehr geklappt (2 FG). Soweit ist bei mir alles i.O. - aber mit 41 ist mein Müllerhormon natürlich so semi, und vor allem die Spermien sind nicht von guter Qualität - deshalb geht es wenn überhaupt nur mit ICSI).

Ist jemand auch grad aktuell dabei? Freue mich über moralische gegenseitige Unterstützung...

Hab erst eine Ladung heute früh intus - und ich hab schon jetzt das Gefühl, mir dreht sich alles.

Freue mich auf Eure Erfahrungen!

1

Mit was stimuliert du? Ich fang ca 22.06 damit an. Fürs Geschwisterchen.
Vor zwei Jahren hab ich auch mit menogon stimuliert. Ich war teilweise sehr müde.

2

Ich stimulier seit 1 Woche auch für eine Icsi mit Gonal. Ich hab zeitweise Kopfschmerzen sonst alles relativ entspannt. Und etwas Druck linker Unterbauch.

5

Wie lange musst du denn stimulieren? Ich soll schon in 10 Tagen punktiert werden. Und ich werde mit einer recht hohen Dosis hochgepumpt - in der Hoffnung, dass da mehr als die bisherigen 4 zu sehenden Follikel geerntet werden können...

9

Ich hab am 1.6 angefangen. War der 2. ZT. War Freitag einmal zur Kontrolle. Links 2 gute bei 17 mm und rechts auch 2 die noch hinter her hingen. Dosis wurde jetzt nochmal erhöht. Montag wieder Kontrolle. Was ist denn eine recht hohe Dosis?

weitere Kommentare laden
3

Hallo. Ich warte auf die mens (lann sich nur noch um max. 4tage handeln) und dann beginne ich auch mit der stimu für unsere erste icsi. Bin schon gespannt wie es wird . 😊 lg

6

Mit was wirst du stimuliert? Bei mir ist das voll durchgetaktet - meine Periode kam nicht wie immer, sondern wurde mit Gestagen ein paar Tage nach hinten geschoben, so dass die anvisierten Termine präzise passen...

7

Ich werde mit gonal f stimulieren. Ka ich hoffe dass sie nicht verspätet kommt. Hab meinen urlaub danach ausgerichtet.. 🙈

weiteren Kommentar laden
4

Ich spritze Pergoveris; dieser Pen.

17

Ich habe am Donnerstag angefangen. 1ZT ...seit dem spritze ich 137,5IE Gonal...vertrage es bisher gut...morgen früh ist US...was lässt ihr euch zurücksetzen?

19

Der Plan ist zwei.

20

Wir nur eins. Ich weiß, das verringert die Chancen. Aber mit Zwillingen würde ich körperlich durchdrehen, und auch die Zeit später wenn sie groß sind wäre zu hart. Außerdem ist unser 1. Kind chronisch krank; nicht schlimm, aber doch halt eine zusätzliche Herausforderung.

Dann bezahle ich lieber die Kryo, hoffe dass die Eierchen und Blastos sich gut auftauen lassen und riskiere im Zweifel mehrere Einsetzversuche (ob ich den ganzen Stimulationszirkus dann nochmal machen würde, wenn es nicht klappt, kann ich momentan noch nicht sagen).

weitere Kommentare laden