Ich kann nicht mehr 😭😕

Ich habe hier immer mit gelesen ohne angemeldet zu sein, aber jetzt musste ich mich anmelden, und mir meinen Frust von der Seele schreiben, denn wer könnte mich besser verstehen als ihr ? 😕 zu meinem/unseren Problem, wir sind mittlerweile schon knapp 3 Jahre in der kiwu Klinik, bisher ohne Erfolg, ich glaube langsam das ich für immer kinderlos bleiben werde, alle anderen dieses Glück haben dürfen nur ich nicht, und da beginnt mein Problem, ich sehe vor allem in den Sommer Monaten so viele Schwangere oder Paare mit Kinderwagen, für mich ist das unerträglich, ich gönne dieses Glück jedem, aber in solchen Momenten fahren meine Gefühle Achterbahn, ich bin unendlich traurig, gleichzeitig aber auch unglaublich wütend, auf mich, auf meinen Körper, und vielleicht auch auf diese schei* ungerechte Welt 😕 bin ich denn die Einzige mit solchen Gedanken? Ich möchte das alles nicht mehr wieso kann nicht jedes Paar das Glück haben auf natürlichem Weg ein Kind zu bekommen 😭😭

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Was habt ihr denn in den 3 Jahren machen lassen und woran liegt es bei euch ?

2

Mal ganz kurz zusammen gefasst : mein Mann hat die Diagnose Azoospermie bekommen, daraufhin wurde eine Tese durchgeführt, knappe 6 Monate später die erste icsi-negativ! Habe danach eine Gebärmutterspiegelung machen lassen, der 2 Versuch war eine Kyro, leider auch ohne Erfolg, der 3. Versuch ebenso eine kyro mit leider dem gleichen Erfolg, dann kam unsere 2. icsi, die 3. icsi und alles ohne Erfolg

4

Mehr wurde nicht untersucht? Ich würde jetzt noch etwas Diagnostik betreiben, und dann weiter machen. Ich denke da an Gerinnung, immunologie usw
Google mal in Bezug auf Einnistungsversagen, da gibt es noch viele Möglichkeiten. Die Transfere waren immer mit guten embryonen ?

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe Freitag das letzte Negativ nach dem 8. Transfer erhalten. Und es geht mir ganz genau wie dir.
Lass den Frust raus...
Irgendwann... haben wir hoffentlich auch Glück und dann fühlt es sich umso besser an #liebdrueck

5

Du bist ganz und garnicht allein mit diesen Gedanken! Es ist total verständlich, dass du traurig, wütend und verzweifelt bist. Aber diese Gefühle dürfen dich nur nicht bestimmen. Lass sie kommen, aber auch wieder ziehen. Und dann gehts weiter!

Ich war selbst schon vier mal schwanger, jedes mal wurde es uns wieder genommen. Man fragt sich oft, wofür das Ganze noch, wenn es eh so endet oder gar nicht erst klappt. Kurz nach meinen FG's war ich immer so wütend auf alle, die das Glück hatten Mutter zu sein oder zu werden. Hatte das Gefühl, sie wüßten das nicht richtig zu schätzen. Und ich empfand richtig Hass auf Schwangere mit Zigarette in der Hand. Dazu kam, dass ich mich für diese Gefühle richtig geschämt habe. Bis ich akzeptiert habe, dass das in Wahrheit nur meine Trauer ist. Seit dem kann ich trauern, ohne auf andere zu projizieren.
Ebenso solltest du versuchen, deine Wut nicht gegen dich zu richten. Denn da gehört sie nicht hin! Du machst doch nichts falsch!

Ich wünsche dir, wie allen anderen hier, dass du bald dein Wunder erleben darfst!
Geb nicht auf und lass weitere Ursachen abklären. Es gibt doch dieses ERA oder wie das heißt! Wo es um das Implantationsfenster geht.

Viel, viel Glück🍀🍀🍀

6

Du bist gar nicht allein mit solchen Gedanken. Ich sehe auch momentan nur schwangere Frauen um mich herum. Zudem saß ich letztens auf einer Hochzeit an einem Tisch mit 2 Schwangeren und einer frisch gebackenen Mama. Rate mal was die ganze Zeit Thema war?! Ich hätte am liebsten losgeheult! Mein Mann und ich haben seit 2,5 Jahren Kinderwunsch. Es liegt wahrscheinlich an meinem PCO. Mein längster Zyklus war mal 250 Tage. Befinde mich gerade im 6. Hormonzyklus (2x Clomifen, 3x Spritzen)
Dienstag ist US. Hoffe meine Follis wachsen schön. 😬 Ich hoffe einfach weiter und nehme mir fest vor dass es diesen Zyklus klappt.
Nicht aufgeben!

8

Ja, das ist wirklich ein sehr schlimmes Gefühl, die Tochter von meiner Mutter ihrer Freundin wurde letztes Jahr im August ganz ungeplant Mutter, mit 18, sie ist für ihr Alter eine wirklich großartige Mutter, aber das sie so jung war/ist und dazu noch total ungeplant hat mir wirklich den Boden unter den Füßen weggerissen, ich habe sowieso allgemein das Gefühl das mir die ungeplanten Schwangerschaften mehr zu schaffen machen. Ich wünsche dir alles liebe, hoffentlich ist das Glück diesen Monat auf eurer Seite ! ❤️

9

Danke, das wünsche ich euch auch! Wo stehst du denn gerade im Zyklus? Nimmst du Spritzen oder seid ihr schon bei der künstlichen Befruchtung?
Viel Kraft für den weiteren Weg! Bald können wir sicher auch mit dicken Bäuchen durch die Stadt gehen und neidische Blicke ernten. 😅👍

weitere Kommentare laden
7

Ich kann dich sehr gut verstehen mir geht es auch nicht anders...eigentlich sollte ich morgen meine Eisbärchen bekommen...daraus wird leider auch mal wieder nichts...

10

Das tut mir wirklich sehr leid für dich 😭 ich hoffe das auch wir irgendwann für diesen sehr harten Kampf belohnt werden.

14

Du bist damit ganz und gar nicht alleine. Ich „muss“ morgen meine hochschwangere Schwester fotografieren (bin Fotografin). Ich gönne es ihr von Herzen aber zurzeit könnte ich einfach nur losheulen, wenn ich Schwangere und Babys sehe.

Ich habe in diesem Jahr bereits 8 Termine für Babybauch- und Neugeborenenshootings abgelehnt, weil ich einfach nicht kann. Ich denke hier können dich ganz ganz viele verstehen ❤️❤️❤️

16

Respekt, dass du das machst. Ich meide meine Brüder wo ich kann (Einer ist schon Papa, der andere wird im August Papa). So schlimm es auch klingt, aber ich kann zur Zeit nicht mit ihnen zusammen sein ohne innerlich zu zerbrechen.

Ich sehe zur Zeit auch nur Schwangere oder Kinderwagen. Aber ich merke auch, dass zu Hause bleiben auch nicht gut ist. Also gibt es wohl keinen Königsweg.

Ich wünsche dir für morgen viel Kraft!#winke

15

Ich kenne solche gefühle.. ich werde wütend wenn mir jemand erzählt dass sie schwanger ist und dann nich dazu sagt dass es nur wenige monate gedauert hat. Oder meine schwägerin mir erzählt dass sie die pille nicht mehr nimmt. Sie ist noch nicht mal schwanger und ich werde wütend.. weil die angst dass sie vor mir ss ist so gross ist.. es sind schreckliche gefühle wenn man diese menschen gegeüber fühlt die einem so viel bedeuten und man sich doch freuen sollte das ich vl bald tante werden könnte.. -aber das kann ich nicht.. sowas will ich nicht hören. Und egal welche schwangere frau ich sehe.. ich werde traurig oder wütend.. ich hätte nicht gedacht dass ich einmal so fühlen werde.. traurig eigentlich.. letztens hat mich eine ex-kollegin (habe sie ewig nicht gesehn) aus heiterem himmel gefragt: was ist bei dir, du könntest auch schön langsam schwanger werden..
fragt man sowas??? Das geht niemanden was an.. am liebsten hätte ich ihr die wahrheit ins gesicht geknallt.. es tut so weh.. diese gefühlslose sorry.. blöde 🐄.. so genug gekotzt.. weiter gehts mit den positiven gedanken 👍🏼 schönen abend meine lieben 😘

17

Mir geht es genau wie dir. Ich werde so 😡 ich ertrage die anderen Schwangeren, bald-Papas oder Planenden kaum in meiner Nähe. Ich kotze innerlich und werde zu einem schlechten Menschen. Und das macht mich zusätzlich fertig, weil ich mich für meine Gefühle so sehr schäme. Wie kann ich den Menschen nur Schlechtes wünschen? Ich möchte doch auch, dass sie mich nicht verlassen, nur weil ich vielleicht etwas habe, das sie gerne hätten?
Meine Gefühle wechseln immer mal wieder und ich versuche gegen die schlechten anzukämpfen, da sie mich nur fertig machen. Das Leben hat so viel zu bieten - ich sehe nicht ein, dass mir der Kinderwunsch so viele Jahre meines Lebens kaputt macht. Mein Kopf und mein Herz streiten hier aber regelmäßig.

18

merci, genauso gehts mir auch gerade. man fühlt sich schon voll bescheuert und will sich am liebsten mal selber sagen: lass dich nicht verrückt machen. aber genau dieser doofer spruch ist es ja, den wir auch alle hassen. denn wir wissen alle es berührt einen ständig. egal wie und wo. entweder sind es die schwangeren und dann auch nicht mehr die ersten freundinnen, sondern schon die, wo man gar nicht dran gedacht hat... oder es sind die smalltalks über familienplanung "also ich will auf jeden fall noch ein 3. Kind..."... oder die blöden fragen... oder wenn man damit nicht berührt ist kriegt man kopfschmerzen und voila die regel kommt... oder man geht mit augen zu an die babysachen bei dm vorbei... oder guckt dass man auf weitere behandlungen spart... oder oder oder...

wir könnten alle kotzen, nicht wahr...