BT negativ und unendlich traurig!

Hey ihr Lieben
Ich wusste schon das der BT negativ ausfällt da der gestrige SST negativ war. Doch jetzt bin doch total traurig und habe einfach Angst das es einfach nie klappen wird.
Seit über 2 Jahren basteln mein Partner und ich am Baby... ich war noch nicht einmal schwanger- Nix! Bei mir keine Diagnose und bei meinem Partner ebenfalls nichts! Ich bin zwar übergewichtig, jedoch sagten die Ärzte zu mir das es daran bei uns nicht liegen kann.
Ich weiß gerade einfach nicht weiter und würde mich am liebsten in die Ecke verkriechen und weinen.
Das war unser erster Zyklus mit Stimulation. Ich weiß das viele von euch schon ganz andere Sachen durch haben usw.
jedoch geht das alles soooo sehr und die Psyche.
Vielleicht mag mir der ein oder andere Mit machen von euch.... :-)
Ich wollte mich einfach nur mitteilen, da ihr alles Gleichgesinnte seit!
LG Janina

1

Ach Mensch, das tut mir lehr leid! :-( Auch wenn man vor dem BT weiß, dass er negativ ausfällt, zieht es einem trotzdem den Boden unter den Füßen weg, wenn man es quasi "schwars auf weiß" hat. Aber lass den Kopf nicht hängen! Das war "erst" der erste Versuch! Auch wenn man sich wünscht, dass es direkt klappt, aber Ihr habt noch Chancen! Manchmal dauert es halt was länger...leider. Sei traurig und wütend und weine! Das tut gut! Macht ggf. eine Pause von dem ganzen und dann geht es voller Engergie in den nächsten Versuch! Manchmal fragt man sich, wie man das alles durchstehen kann bzw. soll, aber es geht immer weiter!!! Also Kopf hoch! :-) Aufgeben gilt nicht! ;-)

3

Danke für die lieben Worte...
ich hab es bis jetzt immer verdrängen können zu weinen usw! Hab mir immer eingeredet das ich es locker sehe... dann kommen alle an und geben dir Tipps. Der beste Tipp den man ständig hört lautet: Du musst einfach aufhören an den Kinderwunsch zu denken und was anderes machen. Einfach nicht dran denken, dann funktioniert es!
Super Tipp...bekomme ich das kotzen 🤮

Es ist das erste mal das ich echt weine und merke wie das ganze Thema einen mitnimmt.
Naja, da muss ich jetzt wohl durch!
Lieben Dank für deine Antwort.

13

Hallo meine Liebe,

das kann ich nur zu gut nachempfinden und es tut mir so leid!!! :-(
Jedes negativ ist einfach so ein Rückschlag, nachdem man wieder alles dafür getan und gehofft und gebangt hat.

Und diese bescheuerten Ratschläge, was soll ich sagen...sie machen mich so wütend! Es ist ja meistens gut gemeint, aber jeder, der in der Situation steckt, weiß, dass man den Kinderwunsch schlecht verdrängen kann, wenn man jeden Tag Tabletten dafür schluckt usw.... ganz zu schweigen von all den Situationen, in denen ein Baby uns einfach fehlt oder all den Schwangeren und Babies überall.

Gib dir selbst die Erlaubnis, zu weinen und traurig zu sein. Du musst nicht immer stark sein, schon gar nicht für die anderen.

Und in ein paar Tagen schöpfst du bestimmt neuen Mut und irgendwann wird es klappen #klee #klee #klee

weitere Kommentare laden
2

Das tut mir ehrlich leid.
Bei mir das Gegenteil - immer wieder positive Tests aber es bleibt nicht.
Auch bei uns wurde nicht wirklich was gefunden vor allem weil wir schon einen Bub haben.
Manchmal würde ich mir wünschen es gäbe ein "Problem" das man behandeln kann.
Wie macht ihr weiter?
Lg Joyce 🍀

4

Ich wünsche mir auch ein Problem. Damit man es einfach beheben kann und es dann vielleicht funktioniert. Aber nix!
Ja hab mir der Klinil gesprochen. Ich muss jetzt warten bis meine Periode kommt und dann mache ich für den 21. Zyklustag einen Termin um dann zu besprechen das wir wieder eine Stimulation machen möchten!
So wird es dann weiter gehen bis ich dann schwanger bin. Von einer ICSI möchte ich noch nichts wissen. Oder ner IVF. Es besteht einfach keinen Grund :-(
Und ihr?!

5

Ja wenn das zu 99% jetzt wieder im Frühabort endet (Samstag 3.bt) dann möchte ich dass wir Intralipid Infusionen versuchen.
Wir haben KIR, Genetik & Gerinnung untersucht. Hoffnung lag bei Granocyte & heparin. Cortison nahm ich auch.
Es gibt bei uns nix außer weiter versuchen ob es klappt, solange wir es psychisch verkraften
Vielleicht mal ein Scratching noch versuchen.
Nimmst du Medikamente?

Ich würde es dir sehr wünschen dass es bald klappt 💚

weitere Kommentare laden
7

Das tut mir Leid. So ein negativ kann einen schon den Boden unter den Füßen weg reißen❤️

Da hilft: einmal heulen und Welt verfluchen, danach Krone richten und frohen Mutes in den nächsten Zyklus starten❤️

8

Ja so wird es sein :-)
Es bleibt mir ja auch nichts anderes übrig!
Ich hoffe das bei dir alles gut bleibt. Du hattest ja jetzt auch einige Strapazen durchmachen müssen :-(

9

Ich glaube fest daran❤️ ich habe einen Kampfkrümel❤️
Nach 6 Jahren Kinderwunsch wäre es unser größter Traum❤️❤️❤️

weiteren Kommentar laden
17

Ach man, das tut mir leid. Was genau habt ihr denn machen lassen. Eine Insemination? Hast du mal deine Eileiter prüfen lassen?

Alles Gute

Sandra mit ☆

19

GvnP machen wir.
Ja Eileiter habe ich auch schon kontrollieren lassen. Alles in Ordnung!
Also Gerinnung, Genetik und keine Ahnung was man da noch kontrollieren lassen kann, haben wir noch nicht gemacht!

18

Ach liebes ich kenne es und weiss wie du dich fühlst. Ich habe 2.5 Jahre gebraucht zum sa werden. Es war echt anstrengend aber habe immer gehofft und machte vieles einfacher. Locker bleiben und nicht ans Kinderwunsch denken ist blödsinn und geht echt nicht 😂😂 Aber was helfen kann Ablenkung und evtl. Pause einlegen um Energie zu tanken für den nächsten Versuch. Wünsche Euch von Herzen alles gute und Hilfe darfst bald positiv testen. Alles liebe Ajana

20

Danke Anja :-)
Das ist sehr lieb von dir!
Ja bei der Klinik in der ich bin wird immer ein Zyklus Pause nach ner Stimulation gemacht. Das finde ich ganz gut... dann ist die Anspannung nicht so groß in der Zeit. Bei der nächsten Stimulation werde ich mich versuchen mehr abzulenken :-)