Zeitliche Planung ICSI

Meine PU ist statt heute erst am Mittwoch. Jetzt versuche ich die Zeiten zu errechnen, wann was dran ist, weil unser Urlaub sehr bald ansteht und es nun mit der Verschiebe um 2 Tage knapp werden könnte...

Gesetz dem Fall, dass die Befruchtung erfolgreich ist und es was zum Transferieren gibt, habe ich folgende Fragen:

1. Mein Transfer ist an Tag 5 nach der PU. Zählt der PU-Tag als Tag 1, oder erst der nächste? Wäre der Transfer also Sonntag (ist da sicher möglich) oder Montag?

2. Wann wäre dann der Bluttest? PU+14 oder Transfer+14?
Transfer+14 ginge schon nicht mehr; da ich den Freitag vor Ablauf der 14 Tage nach Transfer in den Urlaub fahre... 😩😩😩

Kann man den Bluttest auch früher machen als 14 Tage nach Transfer? Also zB Transfer+12, oder muss ich meinen Urlaub verschieben?

Wie streng ist der Zeitplan „danach“?!

Und wenn es erfolgreich sein sollte, wie ginge es dann weiter? „Darf“ ich erstmal 2 Wochen ins Land streichen lassen, bevor ich zu einem US gehe?

Und wenn es nicht erfolgreich ist, wird der Körper dann gleich auf einen potentiellen nächsten Transfer im nächsten Monat vorbereitet (so was auf Eis liegt), oder macht man dann sowieso erstmal Pause?

Wie sind da Eure Erfahrungswerte?

1

Hi, am Mittwoch bist du PU+0.
Ein Transfer wäre somit am Montag, wenn ihr auf Blastos setzt.

Bei uns in der Klinik ist der Bluttest 14 Tage nach Tranfer. Bei vielen Mädels aber auch 14 Tage nach Punktion. Frag hier am Besten mal in der Klinik nach.

Nach einer IVF/ICSI heißt es bei uns, 1 Zyklus zu pausieren.
Was meiner Meinung nach auch Sinn macht und dem Körper gut tut.

Grüße

2

Pu+1 ist der Tag nach der Punktion. Quasi wie Eisprung. Bluttest ist möglich. Ab circa pu14, wenn du nichts nachspritzen musst. Transfer +12 müsste auch gehen. Wenn positiv, dann musst du eh 2-3 Wochen bis zum US warten, vorher sieht man eh nichts. Wenn negativ, setzt man das Progesteron ab und wartet normal auf die mens.

3

Ah toll, vielen Dank. Genauso ich das gehofft.
Dann liegt der Urlaub im Zweifel so oder so perfekt: 2-3 Wochen Ablenkung entweder im positiven oder im negativen Fall.

4

Ich bin bei pu+13 zum bluttest. Hatte da schon mit einem clearblue pos getestet und wollte nicht so lange warten. Hab mir dann auch die lange Fahrt zur Kiwu Klinik gespart und hab es beim Hausarzt machen lassen. Denk aber dran, dass du dir rechtzeitig vor dem Urlaub noch Rezepte für Progesteron und was sonst noch anfällt besorgst für den Fall, dass es positiv ist

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen, zum Bluttest kann ich Dir noch sagen, dass meine Klinik zu pu + 14 geschlossen war, 1. Woche nach Weihnachten. Ich sollte bzw durfte selbst testen und habe einen 25er Test mitbekommen. BT war dann erst bei +19.
LG

7

wie Mädels schrieben früher, solltest du mindestens Pu14 testen. Darf ich fragen bei welcher Kiwu bist du? Bist du zufrieden damit? Ich bereite mich für eine icsi vor. Ich bin sehr gestresst, denn ich versuche in Polen, aber zurzeit kann ich sagen, dass es dort sehr gute Pflege gibt.

Viel Erfolg!!!