Lipovenoes ( oder auch Intralipid/Omegaven) Erfahrungen gesucht...

Nach 2 gescheiterten Versuchen starten wir den letzten ICSI Versuch in einer neuen Klinik... der Folgeplan liegt bereits bei DAK und mein Behandlsplan vor mir...

Da es wohl an der Einnistung gehappert die letzten Male hat... würde mir 3 mal Lipovenoes verschrieben...

Meine Frage wäre, wer hat von euch Erfahrungen damit? Und habt ihr danach evtl. Erfolge gefeiert?
Ihr wisst ja welche Erfolge ich meine... 🤰

Gruß
Malwina

1

Ich bekomme omegaven und prednisolon wegen einem zu aktiven immunsystem.
Schwanger wurde ich, aber bleiben wollte es nicht.

Nach Es hat mein immunsystem extrem reagiert.

Trotzdem bin ich nun ende der 10. Ssw.
So weit kamen wir die letzten 3 ss nicht.
Ich bin überzeugt dass es an der therapie liegt. Mein Fa übrigens auch.

Ich drücke dir fest die Daumen!

4

Ich habe auch Omegaven und Prednisolon bekommen über Dr. Pfeiffer. Bin damit schwanger geworden und geblieben und jetzt in der 38. SSW.
3 Infusionen und irgend ne Prednisolon-Dosis auf gut Glück reichen aber nicht. Ich wurde engmaschig wöchentlich kontrolliert, habe bis zur 13. SSW 1x pro Woche Omegaven bekommen und meine Prednisolon-Dosis musste auch bis zur 13. SSW zwischenzeitlich sogar kurz auf 20 mg angehoben werden.

Ich bin mir sicher, dass es bei mir ausschlaggebend war und finde z.B. die Erklärung von Dr. Pfeiffer, warum Omegaven „besser“ ist als Intralipid, total schlüssig. Kann ihn nur empfehlen. Selbst mein KiWu-Doc, der anfänglich skeptisch war, hat es dann sehr erstaunt zur Kenntnis genommen.

War übrigens auch meine 3. und letzte ICSI nach 2 neg. ICSI und 2 neg. Kryos.

6

Danke fur deine worte :-)
Das zeigt mir, dass wir den richtigen weg gehen! Vor 2 wochen hiess es noch ich werde die infusionen noch nach der 12. Woche bekommen müssen. Aber nun ist mein immunsystem irgendwie arg runtergefahren 🙈 vielleicht dann ja doch nur noch 2-3x.

Ich sollte jetzt das prednisolon von 25 auf 20 mg reduzieren. Hab so angst dass ich erstmal nur 2.5 weniger genommen hat.

Wie war das reduzieren bei dir? Hab irgendwie angst dass es dann doch schief geht :-/

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich habe 2016 nach 3 negativen ICSI's und 1 negativen Kryo wegen zu hoher Killerzellen Intralipid bekommen. September wurde damit begonnen (4. ICSI negativ weil Infusion zu spät begonnen) und im Oktober 2016 dann Kryo positiv. Meine Maus ist bereits ein Jahr alt geworden. Ich bin völlig davon überzeugt dass das Intralipid uns zum Erfolg verholfen hat.

lg Luna

3

Ich hab schon 5 ivf's hinter mir mit 3 FG's und 1 Kryo. Bei der letzten IVF und der Kryo habe ich Intralipid bekomme . Hat aber keinen Unterschied gemacht. Die IVF war ein Abort und die Kryo endete ohne Einnistung. Ich Wechsel jetzt zu Omegaven im nächsten Versuch. Das hat mir Dr. Pfeiffer empfohlen. Von Intralipid hält er nicht so viel. Ich hoffe das das hilft dann.

5

Viel Erfolg, ich schwöre auf Dr. Pfeiffer (siehe oben)!!

9

Danke dir!Ich fühle mich bei Dr. Pfeiffer echt gut beraten. Das erste mal seit Jahren, dass ein Arzt mir das Gefühl gibt, dass er mir helfen kann. Ich glaub daran, dass es das nächste mal durch deine Hilfe klappt! 😊