Kryo Ja oder Nein ????

Hallo Mädels ich bräuchte mal wieder euer schwarmwissen 🤗ich hatte im Mai meine 1 IVF die leider negativ ausgegangen ist 😢damals wurden 8EZ befruchtet und 5 in die erweiterte Kultur gegeben, leider hat es keine der 5 zur blasto geschafft( Morula )Nun bin ich am überlegen ob ich die 3 auftauen lassen und einen kryo Versuch wagen soll ?? Aber ohne blastokultur.
Ich frage mich, wieso sollten genau einer von den dreien es schaffen ??? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Freue mich über eure Antworten :-)

1

Huhu! :) bei unserem ersten Versuch sind auch alle in der Entwicklung stehen geblieben. Nichtmal das stadium der morula konnten wir erreichen... Das höchste der Gefühle waren 2 8-zeller an Tag 5...

Diesmal haben wir bessere Ergebnisse erzielt und ich hab 15 befruchtete Eizellen im vorkernstadium auf Eis (yippie!).
Den Gedanken den du gerade hast mach ich mir auch... Trotz unserer guten ausbeute will ich nicht riskieren, dass es wieder zum stillstand kommt, daher würde ich den nächsten Transfer wieder an +3 (8-zeller) einsetzen lassen. An deiner Stelle (und ich bin echt neidisch auf deine morula!) würde ich vielleicht noch auf ein Gespräch in der Klinik mit dem Labor hoffen, die sehen doch, welches Potenzial die kleinen Bärchen birgen, sollten sie erwachen :)

2

Ich musste mich auch entscheiden eine einzige blasto einzufrieren... diese hätte evtl auch nicht aufwachen können. Gut dass ich es gemacht habe. Vorteil 1 nicht nochmal mega Medis+op und eine weitere Chance die grade greifbar ist wer weis was bei der nächsten icsi/ivf passieren wird. Ich habe hier einige male gelesen dass auch 4 zeller zum Erfolg geführt haben. Aber du kannst ja mal mit deinem Kiwu Arzt nochmal genau sprechen die könnten evtl. sagen aus Erfahrungen was passieren könnte. Wie gesagt auch mit 4 zellern ist alles möglich ggf schaffen es sogar 2 dann ist es noch besser. Viel Glück ... ja das braucht man auch ;)

5

Hier der lebende Beweis, mit 4 Zellern kann man schwanger werden. 😊

3

Ja aber natürlich!!!!

Meine 2 Kryos spielen gerade Lego und im Garten.

Genauere Geschichte siehe VK.

4

Hey,
ja, hier :) ganz klar JA!!!
Beim 1. Versuch (IVF) hat es nicht geklappt.
Auch beim 2. Versuch (ICSI) wurde ich nicht schwanger. Beim 2. Versuch wurden 7 Eizellen eingefroren.
Im Folgezyklus wurde mir ein 3 und ein 4 Zeller aus der Kryo eingesetzt.
Und mit einem der beiden Eizellen bin ich nun in der 38. ssw.
Ich habe den Kryozyklus als sehr viel entspannter empfunden.
Lg :)

6

Hallo,

Ich würde auch eine Kryo empfehlen. Das ist stressfreier für dich. Kannst entspannt deine Schätzchen abholen.
Ich denke auch dass das Labor das gut einschätzen kann, wie gut sich die Eisbärchen machen.
Schlussendlich musst du dich vielleicht entscheiden, ob du alle drei haben willst😁🍀🍀

LG

7

Hab auch ein Kryo Baby oben schlafen, waren keine blastos