Geschwisterchen kommt aber nicht von uns

Hallo ihr Lieben,

Schwangerschaftsnachrichten sind für uns ja immer schwer verdaulich, aber diese hat mich nun doch sehr getroffen. Heute rief der Erzeuger meiner Tochter an um mir zu sagen ich könne ihr sagen, dass sie vielleicht einen Bruder bekommt.
Er hat unsere Tochter seit 3 Jahren nicht gesehen. Sie ist total getroffen, weil er sie nicht zu seiner Hochzeit eingeladen hat und jetzt soll ich ihr das ausrichten.
Na, vielen dank lieber erstmal nicht. Als wir vor kurzem über ihren Vater sprachen und ich sie fragte: willst du ihn wiedersehen. sagte sie:ja, dann sage ich zu ihm dreh dich mal um und dann trete ich ihm richtig feste in den Po,:-) taff die kleine

Aber von dem Satz träume ich nun 5 Jahre:du wirst große Schwester
aber nicht so, heul, heul,.....
Ich hoffe so auf die IVF ende August!
danke, fürs zuhören
und einen schönen abend!

1

Oh weh, das tut mir leid für dich. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht finde, dass das etwas ist, was man ausrichten lässt, also in Bezug auf Ihren Erzeuger. Ich würde ihr das nicht ausrichten, wenn ihm das wichtig ist, soll er seine Tochter besuchen und es ihr selbst sagen.
Viele Grüße und viel Glück für eure ivf :)

2

Oje, das würde mich auch treffen :-[
Wir sind auch im August mit ner IVF dabei. Schön wär es wenn es endlich mal klappen würde ^^"

3

Danke für euer Mitgefühl. Wir haben nochmal telefoniert und ich habe ihm gesagt, dass er selber einen Weg finden muss unserer Tochter die Neuigkeiten zu erzählen. Nach dem ersten schreck kann ich mich für meine Tochter freuen. Menschen sind ja länger Erwachsen als Kinder und sie wird die Möglichkeit haben eine Beziehung als große Schwester zu pflegen. Wenn sie will. Sie bekommt mehr Familie. und vielleicht wird sie ja im neuen Jahr doppelt große Schwester, dass wäre zu schön.
euch auch ganz viel Erfolg bei euren Plänen#herzlich