Aufgeregt *SILOPO*

Hallo ihr lieben :)
Ich bin total aufgeregt 😆 mein Mann und ich haben am 06.08 unseren ersten Termin in einer Kinderwunschklinik
Nachdem mir vor 2 Wochen nach der zweiten Eileiterschwangerschaft der Eileiter entfernt wurde wollen wir jetzt in die Klinik und es mit einer künstlichen Befruchtung versuchen.
Ich bin so gespannt wie alles ablaufen wird 🙈
Wart ihr auch so aufgeregt?

1

Hey...
Oh ja ich war unwahrscheinlich aufgeregt. Mein Mann auch, auch wenn er es nicht immer so zeigt. Das hat auch bis heute nicht aufgehört 🙈
Da man als Mensch ja auch nicht immer gleich funktioniert, ist jeder Termin bei der Ärztin immer wieder aufregend. Und dann erst die Zeit bis zum BT....
Ich wünsche euch, dass ihr euch dort wohl fühlt und so schnell wie möglich einen positiven Test in den Händen halten könnt.🍀

5

Ja meiner kann das auch nicht so zugeben aber für ihn ist es das auch .. obwohl er auch ein wenig traurig ist das wir es jetzt so versuchen „müssen“

Vielen Dank für die netten Worte das hoffe ich auch :)
Kannst du mir sagen wie lange es dauert vom ersten Termin bis zum Transfer 🙈

10

Also bei uns war es so, dass am 30.6. der allererste Termin war und der erste Transfer war dann am 16. November. Genug Zeit für uns um noch fix zu heiraten 😂

weitere Kommentare laden
2

Hallo Vera,
Wir waren damals auch aufgeregt. Das ist wahrscheinlich jedes Paar.

Was mich damals erstaunte, dass so viele Paare in der Kiwu Klinik waren, man fühlte sich nicht mehr allein mit dem Problem.

Am Anfang wollte ich am liebsten gleich loslegen, allerdings hat es bei uns fast 6Monate gedauert bis alle Untersuchungen vorhanden waren und die KK gewechselt und der Behandlung plan vorlag!

Im Nachhinein war es gut, dass wir Zeit bekamen uns an alles langsam zu gewöhnen, aber am Anfang ist man genervt, weil man endlich starten will.

Ich wünsche euch viel Glück...

6

Vielen lieben Dank :)

Die Monate haben sich doch sicher gezogen wie Kaugummi oder ?! Ich hoffe nicht das es bei uns auch so lange dauert .. ich bin nicht so geduldig 😁🙈

9

Ich war am Anfang auch nicht geduldig. Aber es wurde geklärt woran es liegt. Es wurde eine Gebärmutterspiegelung gemacht, 2x Spermiogramm, musste zum Glukosetoleranztest wegen PCO. In anderen Kliniken geht es schneller. Aber mit den Jahren wird man leider sehr geduldig und muss sich auch seine Auszeiten nehmen....

weitere Kommentare laden
3

Hallo Vera,
Mir geht es ähnlich. Morgen ist der Termin in der KiWu, auf den wir fast 3 Monate gewartet haben. Ich setze alle meine Hoffnungen auf die KiWu und bin gespannt was uns die Ärzte raten werden. Wie es meinem Verlobten geht, weiß ich nicht. Er spricht nicht so gern darüber, wünscht sich aber auch sehr ein Kind. Ich drücke euch ganz doll die Daumen für ein Baby!

7

Danke das wünsche ich auch euch und drücke die Daumen das alles klappt wie ihr es euch wünscht 🍀

Wir müssen zum Glück nur 3 Wochen auf den Termin warten .. aber das warten bei euch hat sich sicher gelohnt ! 🍀

4

Hallo!
Auch wir stehen Anfang August vor unserem ersten Termin und sind recht aufgeregt..., aber im positiven Sinne.
Bin gespannt, wie lange es dann letztlich bis zum Start dauert.
Euch viel Erfolg und ich hoffe, wir können uns hier alle etwas austauschen!
Viele Grüße.

8

Ja natürlich im positiven Sinne :)
Ich bin auch gespannt wie lange das alles dauert und hoffe das es sich nicht so zieht.. bin so aufgeregt und ungeduldig 😁🙈

Ja das wäre toll von mir aus gerne :)
Euch auch Danke 🍀

12

Ja, das hoffe ich auch, dass sich der Start nicht so zieht.
Oh prima, dann halten wir uns hier gegenseitig auf dem Laufenden! :)

weiteren Kommentar laden
11

Aufgeregt waren wir auch.
Aber auch genervt, wütend und traurig.
Ich habe ewig gebraucht bis ich den Termin machen konnte.
Wir haben zwei Jahre den Kinderwunsch wegen privater und beruflicher Dinge verschoben.
Dann war ich im zweiten üz es.
In der siebten Woche dann die Diagnose elss.
Da würde festgestellt, dass ich nur noch einen funktionierenden Eileiter habe.
Der Embryo konnte mit Erhalt dieses einen Eileiter entfernt werden.10 Tage später war der HSG Wert wieder gestiegen. Nochmal OP.
Dabei ist der letzte Eileiter zerstört worden.

Ich dachte mir reißt es den Boden weg.

9 Monate später hatten wir erst den Termin.
11 Monate später haben wir erst gestartet.

Behaltet euren mit, eure Aufregung und Freude und Spannung.
Besser als mein Umgang ;-)

16

Das tut mir sehr leid das es alles so lange bei euch gedauert hat :( wie sieht es denn jetzt bei euch aus ?

Ich habe ja leider auch nur noch einen Eileiter aber da weiß man halt nicht ob dieser durchgängig ist und deswegen wollen wir eigentlich direkt IVF wagen 🤷🏼‍♀️

19

Erste IVF war negativ.
Bei der Voruntersuchung kam raus, dass ich einen amh wert unter 0,6 habe. Mit 33.
Der rechte Eierstock produziert nichts. Beim linken waren es zwei Eizellen

So war die erste SS im zweiten üz absolut ein Glückstreffer.

Jetzt sind wir im zweiten Versuch.
Drei Follikel waren heute zu sehen

weitere Kommentare laden