BKK Mobil Oil

Hallo ihr Lieben,

ist jemand von Euch bei der BKK Mobil Oil versichert und kann mir ihre Erfahrungen bzgl. Kostenübernahme IUI/ IVF/ ICSI sagen?

Ich habe es doch richtig verstanden, dass die BKK 8 x IUI (nicht stimuliert) zu 100% übernimmt oder?

Und 3 x IUI stimuliert oder?

Was ist denn, wenn man diese 3 x stimulierte IUI in Anspruch nimmt - hat man dann überhaupt noch Anspruch auf 3 x 50% für IVF/ICSI??

Ich finde das KK Thema etwas kompliziert...

Wir haben am 23.08. unser Erstgespräch...

Danke schon mal für Eure Antworten #winke

1

Wir sind bei der Bahn BKK, die hätten die von dir aufgeführten Leistungen übernommen. Ich fand die BahnBKK auch immer recht zügig, freundlich.... kann die eigentlich nur empfehlen.

2

Hallo ,ich bin bei BKK Mobil oil versichert und habe ich 1 icsi hinter mir in Österreich und Kasse hat 50 % übernommen und ich hab noch 2 versuche.
Wegen IUI kann ich leider nicht sagen ob die 100 % übernimmt aber kannst du da anrufen und nachfragen, ich hab auch erstmal bei denen angerufen.

Viel Erfolg und viel viel Glück 🍀🍀🍀

3

Hallo vanella,

Bevor wir zur IKK Südwest gewechselt sind war mein Mann bei der BKK mobil Oli und sie hätten für die ivf nur die gesetzlichen 50% übernommen.

Mit der Übernahme von IVF nach IUI kenne ich mich leider nicht aus, da wir direkt IVF Kandidaten waren.

Im Zweifelsfall kannst du bei der Hotline deiner KK anrufen und nachfragen.

Liebe Grüße ☀️
ZwillingsTante