2. Mal Abbruch ICSI

Hallo zusammen,

am Montag hatte ich meinen ersten Follikel TV. Die Follikel sind zu unterschiedlich gewachsen. Würden wir weiter stimulieren hätten wir bei Punktion max. 2 Eizellen. Wir haben den Versuch dann abgebrochen da es unsere 3.Icsi wäre und wir nur noch einmal die 50% von der Kasse bekommen. Leider war das jetzt schon der 2. Abbruch, im Mai war es dasselbe.
Im Juni waren es 10 Eizellen, davon 6 reif und alle befruchtet. 2 haben es bis Tag 3 geschafft. Schwanger war ich leider noch nie.
Muss jetzt warten bis die Blutungen kommen und dann wieder hin. Entweder ich starte dann gleich wieder oder ich soll 1 Monat die Pille nehmen? Hat jemand Erfahrung damit? Was würde das bringen? Was würdet ihr tun?
Es ist einfach frustrierend. Ich habe extra pausiert um unseren Urlaub zu nutzen. Jetzt habe ich gleich am 1. UT diese Nachricht bekommen.... Zum heulen.....

Danke für eure Tipps und Meinungen...


Eure traurige Muckl

1

Wurde schon mal das lange Protokoll gemacht, also mit downregulierung? Das soll ja den Vorteil haben dass alle Follikel gleichmäßig wachsen.
Ich hab immer im vorzyklus die Pille genommen, an zt21 dann mit der downregulation begonnen, und nach der mens dann mit der stimu begonnen.

2

Hallo! Welches Protokoll hattest du denn bisher? Eventuell würde ein Wechsel da Sinn machen. Ich hatte zb immer das lange Protokoll. Ich nehme erst 21tage die microgyonon(pille), ab dem ersten zt. Ab dem ca17. Zt nehme ich synarela, ein nasenspray zur downregulierung. Ein paar Tage nach der letzten Pille bekomme ich meine mens. Sobald ich 14tage das nasenspray genommen habe muss ich zum Ultraschall und zur Blutabnahme. Wenn alles ok ist fange ich der stimulation an. Der Vorteil an diesem Protokoll ist das die Folikel alle zu Beginn gleich groß sind und dann auch relativ gleichmäßig wachsen. Das war doch bei dir immer das Problem oder?

3

Das wurde bisher noch nie gemacht. Ich habe immer an ZT 2 mit spritzen begonnen.

1. Versuch 5 Eizellen, 4 reif
2. Versuch Abbruch, zu wenig Follikel, viele kleine, die aber nix mehr werden
3. Versuch 10 Eizellen, 6 reif
4. Versuch wieder Abbruch weil zu wenig Follikel und einer schon recht groß

Dann ist das mit der Downregulierung vielleicht wirklich sinnvoll. Vielleicht sind dann auch mehr reif, da bei Versuch 3 ja auch 4 nicht reif waren....
Ist zwar wieder ein Monat mehr den ich warten muss, aber scheint mir ja sinnvoll zu sein....

Was meint ihr?

Danke für eure Antworten

4

Also ich würde das auf jeden Fall beim Arzt ansprechen! Wenn du nicht im nächsten Monat 40wirst und dich wegen der kk beeilen musst dann würde ich definitiv warten. Sollte deine Klinik kein langes Protokoll machen wollen solltest du über einen Wechsel nachdenken. Eventuell gibt es eine andere Klinik in deiner die besser zu dir passt! Ich war nach meinem Abbruch der kryo wegen vorzeitigem eisprung auch sehr enttäuscht und traurig aber es macht ja so keinen Sinn.
Bei Fragen kannst du dich gerne melden!
Viel Erfolg!

weitere Kommentare laden
5

Hallo!
Ich hatte beim 1. Ultraschall auch unterschiedliche Follikel, 3 große und 2 kleine Follikel. Die Medis wurden angeoasst so dass die kleinen Follikel nachgekommen sind. Beim 2. Ultraschall hat es sehr viel besser ausgesehen. Es hieß, wenn ich Glück habe 5-7 Eizellen.

Und heute bei put hatte ich sogar 9 Eizellen!!
Verstehe nicht, warum es bei dir abgebrochen wurde....