Wann Periode nach Absetzten des Progesteron?

Hallo ihr lieben,
Ich habe am 04.08. (also vor fünf Tagen) das Progesteron abgesetzt. Habe zur Zyklusunterszützung 1xAbends Famenita 200mg vaginal genommen - habe eigentlich keine GK-Schwäche.
Bin heute ES+17 und die Periode nicht da. Am ES+14 habe ich negativ getestet.
Hat bei euch das Progesteron auch nach Absetzen die zweite Zyklushälfte verlängert?
Hat jemand Erfahrung damit? Wie lange kann es dann dauern?
Lieben Dank!

1

Bei mir kam es bei der oralen Einnahmen recht schnell und bei der vaginalen hat es auch ewig gedauert. Bei mir bröselten aber auch 3 Wochen später noch Reste raus. Denke, daher konnte der Wert nicht richtig Absinken und hat die Periode verhindert. Aber so nach 7 Tagen war sie voll da.

2

Bei mir hat’s einmal 10 und einmal 12 Tage gedauert.

3

Danke für eure Antworten. Das ist aber eine lange Zeit! Gar nicht gut 😳
Das heißt doch, dass sich der Zyklus dadurch verlängert und der Eisprung entsprechend später stattfindet, oder?
Falls es auch bei mir der Fall sein sollte, werde ich mal nachfragen, ob das Progesteron bei mir Sinn macht und den Zyklus durcheinander bringt. Ich habe nämlich einen ziemlich regelmäßigen von 28-30 Tagen.

4

Ich muss Progesteron (Utrogest) vom 15.-26. Zt nehmen und bekomme ganz normal meine Periode... mein Zyklus ist auch sehr regelmäßig 27-28 Tage. Sprich ich nehme es am 26. Tag und am 27. oder 28. bekomme ich Sie trotzdem...

Ka ob dir das hilft 😅

5

Danke für deine Nachricht))) jeder Körper reagiert wohl unterschiedlich.
Bei mir scheint es tatsächlich den Zyklus zu verlängern. Die Mens ist immer noch nicht da - warte noch bis Samstag. Wenn es immer noch nicht blutet, muss ich wohl noch einen SS-Test machen - da er jedoch an ES+14 neg war, habe ich leider nicht viel Hoffnung... naja, abwarten))

6

Hey
Ich weiß es nicht ganz genau aber letzten Zyklus war nach 3 Tagen die periode da. Dachte auch erst es würde sich ziehen aber ne zum glück nicht. Aber bei mir kommt da auch nicht ewig noch was raus. LG vielleicht jetzt schon nochmal testen?

7

Ich warte den heutigen Tag noch mal ab und teste dann morgen früh. Ich habe aber das Gefühl, dass sich gerade was tut da unten (das typische Ziehen vor der Mens)
Ist wirklich blöd gerade...man hat ja immer noch Hoffnung und hat gleichzeitig Angst vor Enttäuschung....es bleibt noch spannend

8

Ja voll blöd 🙈
Alles oder nix es ist bei so an Seuchen halt immer alles möglich😉.
Wünsche es dir sehr das es geklappt hat 👋
LG corsamaus21 mit Sara 16 Monate an der Hand und Stern im Herzen

weitere Kommentare laden