Abrechnung Blastozysten

Ab wann muss man die Kultur der Blastozysten zahlen?!

Wir hatten Tag 1 an einem Donnerstag und Tag 5 an einem Montag. Wochenende wird in der Klinik nicht gearbeitet.

Alle unsere 5 befruchteten Eizellen sind am Tag 3 stehen geblieben. Das heißt wir haben von der Blasto Kultur nix gehabt.
Die Klinik verlangt trotzdem die 400 Eur.

Wie ist das bei euch???

Wie haben jetzt Angst wie das künftig werden soll, wenn es wieder aufs Wochenende fällt...

Oder kann man die Punktion vorab besser planen, damit es nicht so trifft?!?!

1

Ich finde Kliniken, die am Wochenende nicht arbeiten, schwierig. Punktionen kann man schon einen Tag verschieben. Aber es kann auch mal in die Hose gehen. Bei uns war zum Glück die Blastokultur immer dabei.

2

Ich finde es auch nicht optimal, aber möchte jetzt auch nicht gleich wechseln und wieder bei Null anfangen.

Findest du die Abrechnung gerechtfertigt?!

3

Bei uns gibt es da extra eine Liste mit Preisen wenn die Kultur vorher abgebrochen wird, das ist dann nach Tagen gestaffelt. Bei euch waren sie aber anscheinend bis Montag in der Kultur von daher schwierig...

weitere Kommentare laden