Überstimmulation

Hallo, eigentlich gehöre ich nicht mehr so ganz hier her aber ich fühle mich hier noch so viel mehr zugehörig als im SS-Forum.

Meine Frage ist, wer von euch hatte schon mit heftiger später Überstimmulation zu tun? Die heftigste Zeit habe ich hinter mir. Sie fing bei TF+9 an und hielt sich sehr hartnäckig. 10 Tage hatte ich 6Liter Wasser im Bauch, starke Schmerzen, Erbrechen usw. Eierstöcke waren auf über 15cm.

Inzwischen habe ich wohl das schlimmste hinter mir. Das Gute ist , es hat geklappt, bin heute bis 10+0 nach 4,5Jahren Kiwu.
Will mich auch gar nicht beklagen. Aber wer von euch hatte auch so lange mit der ÜS zu tun und wie lange hat es gedauert bis sie ganz weg war? Also ganz weg... Ich liege inzwischen seit über 5 Wochen und habe noch immer Schmerzen im Bauch. Eierstöcke noch immer bei 12cm. Ich kann nicht arbeiten und frage mich ob das überhaupt nochmal weg geht mit der ÜS ? So wie ich mich vorsichtig anfange zu mobilisieren, muss ich wieder 1 Gang zurück schalten und liege wieder auf dem Sofa wegen Schmerzen. Bauchmuskeln kann ich gar nicht anspannen. ..

Wie war das bei euch ?

Vielen Dank schon Mal und ich hoffe das ich meinen Post hier noch schreiben darf. Alles Liebe euch.

Mondi

1

Ich sag mal ab der 15. ssw dufte ich Progesteron absetzen das hat die ganze überstimu mit Riesen Zysten und Eierstöcke und Wasser am gange gehalten ... (wissen wir jetzt) und Woche 16 war ich dann schwach wieder auf den Beinen..! :/

2

Versuch dich immer seitlich zu rollen um die bauchmuskeln nicht zu benutzen. Nichts heben aus der Ferne ... zum Beispiel wenn dir jemand eine Wasserflasche gibt. Es muss alles zur Ruhe kommen. Und Progesteron /utrogest absetzen und im Blut kontrollieren lassen . Normal brauchst es nicht mehr ...

3

Vielen Dank für deine Antwort und Tipps. Das Progesteron nehme ich schon seit Beginn der ÜS nicht mehr, glaube schon bei ES+17 sollte ich es absetzen wegen der ÜS. Über die Seite stehe ich auch auf, anders geht es gar nicht. Ich habe liege auch fast ausschließlich auf den Seiten, so kann man es besser aushalten. Aber so richtig normal aktiv kann ich nicht werden weil es einfach weh tut, beim Laufen, Stehen, Urin lassen ... Echt gemein... Am Arbeiten brauche ich gar nicht zu denken, habe einen sehr aktiven Job.

LG

weiteren Kommentar laden