Kryo: niedriges Progesteron trotz doppelter Dosis?

Hi, wir haben ja die Klinik gewechselt. Bekomme da nicht nur 600 mg Utrogest sondern auch noch Prolutex Spritzen was ja nochmal 600 mg entsprechen soll. Bei umgerechnet Pu+16 hatte ich nur einen Progesteronwert von 9,3!

Wieso ist der Wert so gering? Als ich in meiner alten Klinik die Negativs kassiert habe bei Kryo war mein wert immer über 10 obwohl ich nur 600 mg genommen habe.

Woran liegt sowas? Bin grad wieder in der ws und bin überall absolut tot. Merke rein gar nix. Nicht mal was von Utrogest. Denke also mein progesteronwert ist wieder im Keller. Denn wenn er höher war hab ich das schon deutlich gemerkt.

Ach manno

1

Ach ja, und noch ne frage: warum hatte ich einmal einen progesteronwert bei 33 9 Tage umgerechnet nach pu? Hab immer nur künstliche kryozyklen gemacht... versteh die Schwankungen gar nicht

2

Hallo,

Wie oft spritzt du Prolutex?

Ich nehme 600mg Utrogest und muss 2 Ampullen Prolutex pro Tag spritzen.
Seitdem ist mein Wert gut gestiegen... ist allerdings schweineteuer...😣
Und das noch bis zur 13.Ssw...
Lg

3

Ich spritze 1 mal Prolutex abends und halt 600 mg Utrogest vaginal im künstlichen Kryozyklus. Aber meine Werte sind niedriger als in der alten Klinik wo ich nur Utrogest genommen habe. Wieso ist das so? Ist doch alles künstlich. Einmal hatte ich sie gesagt sogar 33 nur mit Utrogest in der alten Klinik. Hätte erwartet in der neuen Klinik Nebenwirkungen vom Utrogest und co zu spüren (bei hohen Werten hab ich sie), aber anscheinend ist der Wert wieder sehr niedrig. Versteh das aber nicht. Das Geschwisterchen will einfach nicht mehr

4

Hallo Fienchen,

Mir geht es wie dir 😞 trotz doppelter Menge wie sonst ist mein Wert im Kryo auch eher schlecht wie recht. Habe keinerlei Wehwehchen außer ab und zu ganz leichtes Mensziehen und kurzzeitige schmerzen in der Leiste wie beim Eisprung.

5

Mensziehen und leistenziehen würde bei mir immerhin bedeuten dass der Wert nicht ganz im Keller ist :-(

6

Hey, bei mir ist es auch so...hatte letzten Zyklus ne FG der Wert war bei es+17 nur bei 6,9 dann ist er rauf auf 20 dann wieder runter. Trotz 3x2 progestan plus 1x prolutex. 🙄

weitere Kommentare laden