Hautjucken

Ich werde wahnsinnig, seit ca. einer Woche Jucken meine Hände und Füße wie verrückt wenn sie warm werden, zb unter der Bettdecke. Ich weiß nicht ob das irgendwelche Nebenwirkungen von den Medikamenten ist ? Pergoveris, Citrotide und Progesteron ? Hatte das jemand mal ? 🤷🏻‍♀️😩😩😩 vielleicht hat es aber auch gar nichts mit dem kiwu zu tun...

1

Ich hatte sowas im Kryozyklus von Gynokadin, aber nur einmal und nur im Gesicht und Hals (ich hatte sowas von Rötungen und Jucken es sah schrecklich aus). Ich denke das war eine Gewohnheitssache, weil später habe ich die Dosis reduziert und es war schon viel besser. Ich hatte auch Kopfschmerzen dazu. Von alle Hormone die wir nehmen es kann gut zu verschiedenste Nebenwirkungen kommen.

LG
V.

2

Danke für deine Antwort. Ich werde morgen mal zum Hautarzt gehen, da es nur bei Wärme juckt habe ich jetzt bedenken dass es sich eventuell um Scabies/Krätze handelt 😮 die stellen passen total ! Ich darf nicht mehr so viel im Internet surfen 😵😵

8

Ohje, du wirst dich nur verrückt mit google machen, Scabies hätte dann auch dein Mann gleich :)))besser mit einem Facharzt sprechen ;-)

3

Ich hatte das auch bei der letzten Stimu. Mein Arzt hat mir ne Salbe verschrieben - ging sehr gut damit!

4

Kannst du mir da noch ein zwei Infos dazu gegen lelle, was der Arzt zb genau gesagt hat ? Vielen Dank

7

Er meinte, dass es normale Nebenwirkungen sein können. Habe das dann auch im Beipackzettel gelesen. Ich hätte, wenn es nicht aufgehört hätte, auch noch so Tabletten bekommen können die das Jucken mildern sollten. War aber nicht nötig.

5

Ich hatte das anfangs vom Progesteron, hatte zuerst ein Präparat (an dessen Namen ich mich nicht erinnern kann) oral eingenommen. Hab Rötungen und Hitzewallungen bekommen. Nachdem ich auf Progestan vaginal umgestiegen bin, ging es weg. In der Praxis war das wohl ne bekannte Nebenwirkung. LG

6

Ich würde mal direkt in der Kiwu Klinik anrufen und nachfragen. Die kennen die Nebenwirkungen am besten.