Gebärmutterspiegelung im 2. Zyklushälfte

Hallo ihr lieben, hab den Termin bekommen für Gebärmutterspiegelung, aber erst in ZT 16, das finde ich irgendwie blöd, hab gelesen, dass man eigentlich im 1. Zyklushälfte machen soll und nicht im 2.. Wann hattet ihr gehabt? Gruß

1

Ich hatte es immer in der 1. ZH. Grund dafür ist, dass man da eine SS ausschließen kann. Ich würde in dem Zyklus verhüten.

2

Ich hatte Scratching mit Biopsie am ZT 18 (aber unsere Ärztin meinte sie machen das in der Regel erst ab ZT20). Uns wurde gesagt wir können jetzt entweder Sratching oder gleich GMS machen lassen aber die zweite wäre auch nach dem ZT 20. Ich kenne mich damit nicht so gut aus wir haben es einfach gemacht dann wann unsere Ärztin uns ein Termin ausgemacht hat, aber ich denke die wissen was sie tun :)

LG
V.

3

Ich hatte es ebenfalls in der ersten Hälfte. Der Termin wurde sogar einmal verschoben, da meine Periode später als ertwartet eintraf und damit in die zweite Hälfte gerutscht wäre.
Der Grund ist, wie bereits erwähnt, ein Ausschließen einer SS. Mir wurde gesagt, der Arzt würde den Eingriff nur im Ausnahmefall durchführen und auch dann, wenn die Patientin absolut kein GV in dem entsprechenden Zyklus gehabt hätte....da die Kontrolle jedoch recht schwierig ist, würde der Arzt das Risiko nicht eingehen 😉

4
Thumbnail

Guten Morgen

In der 1. Zyklushälfte soll das durchgeführt werden

Vor dem nächsten eisprung. Weg zur Gebärmutter ist " geöffnet " schließt sich dann nach dem eisprung um die befruchtete Eizelle nicht zu verlieren. So in der Art die Erklärung 😅

Und wie die anderen sagen Schwangerschaft ist somit ausgeschlossen und der Arzt sieht was.

Siehe Bild

Lg