Schmerzen Eierstock nach Punktion

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Hatte am Mittwoch Punktion von 15 Follikeln. Seit gestern habe ich ziemliche Schmerzen am linken Eierstock. Dieser hatte nur 6 Follikel, macht mir aber meist Probleme. Hab auch immer sehr starke Mensschmerzen auf dieser Seite.
Bilden sich denn aus alles punktierten Follikel Gelbkörper?
Eigentlich möchte ich am Montag eine Blasto zurück bekommen ( hoffe es entwickelt sich alles regelrecht ).
Wenn ich jetzt schwanger werden würde, werden dann die Schmerzen noch schlimmer, weil der Gelbkörper nochmal wächst? Hatte das schon jemand?
Ich weiß, dass sind jetzt alles wenns und könnte, aber ich habe ein wenig Angst, vor noch größeren anhaltenden Schmerzen.

1

Hallo,

ich hatte die gleiche Anzahl an reifen Follikeln.
Und auch am linken Eierstock starke Schmerzen. Obwohl dieser auch „nur“ 5 Follikel beinhaltete im Gegensatz zu dem anderen.
Ich hatte heute Transfer. Dieser konnte ohne Probleme durchgeführt werden. Das kuriose ist, bei dem Ultraschall kurz vorher war es genau der andere Eierstock, der viel größer ist als der eigentlich stark schmerzende.

Die Situation der Eierstöcke -kann- bei eintretender Schwangerschaft noch schlimmer werden, da das körpereigene HCG ja auch nochmal eine Hormonbombe ist. Das kann eine Überstimmulation verschlimmern bzw. auslösen.
Aber:
Alles kann, nichts muss. :)
Dafür gibt es die Ärzte, die dann reagieren.

3

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich meine ich wäre froh schwanger zu werden, aber bin auch sehr ängstlich. Ich weiß wie heftige Schmerzen ich teilweise bei meiner Mens habe. Das könnte ich langfristig nicht aushalten. Aber du hast recht. Dafür gibt es Ärzte, ich sollte ihnen vertrauen.

2

Hallo meine Gleichgesinnte ;-)

Also ich bin auch noch lange nicht schmerzfrei mit meinen 13 punktierten Follikeln. Mir wurde ja gestern meine einzig übrig gebliebene Murmel eingesetzt und ich dachte auch so : Waaas??!! Mit den Schmerzen und dem Bauch?? Aber ging alles! Beim Einsetzen keine Schmerzen gehabt und es wird laaaaaangsam besser.... wirklich nur langsam. Trink viel! Ich merke, dass es mir damit besser geht.

4

Muckeline, ich hab die letzten Tage deine Story verfolgt und bin so froh, dass du jetzt einen kleinen Bewohner hast.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass er sich ganz doll festbeisst.
Ich dachte noch vor einer Woche, ich könnte ein Tag nach Punktion wieder arbeiten. Was war ich doch naiv. Gestern habe ich mich ein wenig übernommen. Da war es echt heftig. Jetzt mach ich erstens langsam.

6

Danke hummelchen!!
Ja, genau den Gedanken hatte ich auch: Am Donnerstag gehst du wieder arbeiten... die Krankenschwester meinte noch: Wir schreiben Sie auch gerne bis zum geplanten Transfer am Montag (war ja aber spontan Freitag) krank. Und ich so: Vielen Dank, aber ich lass‘ mir das nochmal durch den Kopf gehen.
Und dann kam am Nachmittag echt der Hammer und hat mich nieder gewalzt. :-D
Montag gehe ich dann aber wieder, wobei ich weiß, dass es noch leicht ziepen wird. Aber es wird...

Ooohhh ist das momentan eine Hibbelrunde hier! :-)

5

Gaaaanz viel trinken!!! Das ist echt wichtig! Das ist die überstimulation der Eierstöcke , die sind gerade vergrößert, das ist aber normal, auch bei "nur" 6 EZ auf der Seite. Es können Zysten entstehen - durch viel trinken und eiweißhaltigem Essen wird dies aber reguliert. Also mindestens 3 Liter pro Tag! Es geht dadurch wirklich weg.
Drück die Daumen!