Künstliche Kryo ohne Blutabnahme?

Hallo zusammen,

Ich starte gerade meinen zweiten Kryoversuch im künstlichen Zyklus, da mein letzter Versuch negativ war. Beim letzten Versuch würde mir nie Blut abgenommen bis auf dem Schwangerschaftstest. Ist das normal? Werden im künstlichen Kryozyklus nie die Werte kontrolliert?

1

Hallo,
Ja, das ist normal :) Hatte mich auch am Anfang gewundert. In der Regel wird nur per Ultraschall kontrolliert, ob deine Schleimhaut gut aufgebaut ist. Mehr braucht es nicht ;)

2

Danke, das beruhigt mich. Hatte schon Angst, dass es meine Klinik nicht so genau nimmt!

3

Bei mir wurde immer Blut abgenommen, insgesamt 2 x vor Transfer.

4

Hallo,

In meiner ersten Klinik wurde zweimal vor tf Blut abgenommen, in meiner zweiten Klinik gar nicht.
Lg ks

5

Hattest du das mal angesprochen? Wonach hatten die bei der einen Klinik genau geschaut?

6

Bei der ersten Klinik wurde soweit ich weiß der übliche Hormonstatus gemacht mit progesteron und E2.

Einmal musste ich ab TF dann zusätzlich estrifam nehmen, da E2 zu niedrig war. Das wäre nie aufgefallen ohne blutcheck.

Die zweite Klinik meinte, das sei nicht nötig. Kam mir auch komisch vor, ich fühlte mich wohler, wenn nochmal alles gecheckt wurde.

weitere Kommentare laden
10

Kontrolle Progesteron vor Transfer. War zu hoch= Eisprung trotz progynova. Kryo abgebrochen

11

Ich habe bei der künstlichen Kryo gar keinen Eisprung, weil der Wachstum der Eizellen unterdrückt wird.

12

Es kann leider trotzdem passieren und ohne Kontrolle hätte man es bei mir gar nicht bemerkt.