Ausschleichen Prednisolon

Hallo ihr Lieben,

wer ist denn schon mal mit Prednisolon schwanger geworden?

Wie lange habt ihr es dann genommen und wie musstet ihr ausschleichen?

Liebe Grüße!

1

Hi 😊

Ich habe zu Beginn der Stimulation bis 13+0 (7.5mg) genommen und dann habe ich es ausschleichen lassen.
Bis 14+0 dann 5mg, bis 15+0 dann 2.5mg und dann nix mehr.

Habe es von meiner Transfusionsmedizinerin verschrieben bekommen, da ein wert leicht erhöht war. Musste dann zu Beginn der Schwangerschaft nochmal zur Blutentnahme und da wurde dann entschieden das ich es ausschleichen kann. Der wert war wieder normal.

LG Katrin

2

Ich habe es ohne Indikation genommen und bis zur 9ssw ausgeschlichen.
Lg wizzi

3

Hattest ja gestern schonmal gefragt.

Ich habe 10 tage vor es gestartet (10mg)
Im Laufe der ss musste ich bis auf 35mg hoch.

Sollte es nun in der 17. Ssw ausschleichen. Alle 2 tage 5mg weniger. Das war mir zu hart. Mache die Hälfte nun.

Gerade warte ich auf die Ergebnisse von gestern. Hoffe ich muss nicht wieder erhöhen.

Schwanger wurde ich so. Es kam nur zu FG ohne prednisolon.

4

Ich habe es erfolgreich genommen, habe wöchentlich um 5 mg erhöht bis max. 20 mg und dann auch wieder wöchentlich um 5 mg reduziert, alles auf ärztliche Anweisung. Bei so niedrigen Dosen und wenigen Wochen Anwendung muss man nicht so megalangsam ausschleichen.

5

Ab welcher SSW hast du dann wieder reduziert?

7

Ich habe es insg. bis zur 13. SSW genommen, also so ab der 9. reduziert.

6

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!!

Ich denke, ich fange jetzt mit dem Ausschleichen an und werde wöchentlich um 2,5 mg reduzieren. Spreche ich aber noch mal final mit meiner Gyn durch.