3 Blastos?

Hallo Ihr Lieben,

Ich befinde mich grad im 2ten Icsi Zyklus, und nun stellt sich die Frage ob wir 3 oder 2 Blastos zurücknehmen.
Wir haben schon einen langen Weg hinter uns, und es hat sich nie auch nur annähernd eine Schwangerschaft eingestellt.
Das Problem liegt bei mir, hab ne' Follikelreifungsstörung, die durch die Medikamente ja behoben ist, und Schilddrüsenantikörper die Schwangerschaften erst gar nicht entstehen lassen, und wenn doch häufig in Aborten enden.
Ich hab einfach die Hoffnung das bei Dreien die Chance besser ist, die Statisiken dazu kenne ich.
Ich hab einfach Angst, dass es nie klappen wird.
Würd mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.

Wer wurde schwanger mit 3 Blastos?

Anmelden und Abstimmen
8

Hallo,

würde ich auch nicht machen.
Ich kenne jemanden, die mit 2 Blastos mit Drillingen schwanger war.
Du erhöhst mit dreien nicht die Schwangerschaftschancen, sondern die Komplikationsmöglichkeiten.

LG

9

Da schließe ich mich an 🤔

11

Ja ich weiß, kenne das IVF Register.
Einerseits erhoffe ich mir bessere Chancen mit 3, andererseits kenne ich die Statistiken und Risiken.
Es ist kein rationaler Gedanke 3 zurückzunehmen. Es ist irgendwie der vorletzte Strohhalm für mich.
Du kennst diese Gedanke ja wahrscheinlich selber. Irgendwann ist man zu beinah allem bereit.

weiteren Kommentar laden
1

Hallo,
Ich habe diesmal auch drei einsetzen lassen, da es schon mein insgesamt 6. Transfer war. Allerdings keine Blastos, sondern 6A, 4A und 4B. Und es hat geklappt :) Zwei haben sich eingenistet. Bin jetzt 6+1 und hoffe, dass es gut geht.

5

Glückwunsch,
Ich drücke dir ganz fest die Däumchen.

2

Ich habe letztes Jahr an Tag 5 3 Morulas zurück bekommen! Waren einen Tag hinterher aber einer dieser 3 schläft grade in seinem Bettchen neben mir! Die anderen beiden haben sich nicht eingenistet!

4

Oh toll,
Herzlichen Glückwunsch.
Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

14

Ich war damals 33. war aber der 5. Transfer

3

Würde ich nicht machen. Hab mir 2 Blastos einsetzen lassen, beide nichts geworden. Das letzte auf Eis ist dann geblieben 😊

7

Ich hab auch 2 zurückbekommen, aber es war erfolglos.
Ich erhoffe mir bei dreien eine höhere Chance, auch wenn Statistiken was anderes sagen.
Und auch für dich Glückwunsch dass es geklappt hat <3

6

Ich würd nur 2 nehmen!!! Bastos haben doch hohe Einnistungschancen. Bin nach 4 Negativs aktuell mit zwillis ss, nach Transfer von 2 Blastos. Und ich bin 21 ssw und meine Gebärmutter hat die Größe wie die einer Einlingsschwangeren in der 30.ssw. Das ist echt nicht ohne! Und dann noch Drillinge... das Risiko wäre mir zu hoch.

10

Wie viele IVFs hattest du denn schon mit je wie vielen Blastos? Was rät die Klinik? Wie alt bist du? Das sind ja auch alles Faktoren :)

LG

12

Hi,
Das ist der 2te Icsi Zyklus.
Meine Ärztin sagte nur, oh sie würden 3 zurück nehmen? Mehr nicht.
Bin 31.
Wie schon gesagt, mir sind Risiken und Statistiken bekannt.
Im Endeffekt werde ich eh 2 nehmen, weil mir die Risiken zu groß sind.
Trotzdem interessiert mich wer 3 zurück bekommen hat, und wieviele draus geworden sind :-D

13

2. ICSI Zyklus kann 2. TF oder auch 5. TF bedeuten. Ich würde keine 3 Blastos nehmen. 2 Blastos und eine Morula, ja das schon.

15

Hallo, hab im Juli zwei blastos zurückbekommen, leider negativ.

Vor zwei Jahren, mit 34, hab ich 2 vierzeller zurückbekommen, eine davon schläft gerade neben mir. Da hatten wir nur drei befruchtete Eizellen, nicht die beste Qualität, die Ärztin hat da auch gefragt ob wir alle drei zurück möchten oder ob sie die dritte noch beobachten sollen und evtl auf Eis legen sollten. Daraus wurde nichts, hat sich nicht entwickelt.

Nächste Woche ist wieder Transfer, im kyrozyklus, 3 Eisbärchen werden geweckt. Geplant wäre das 2 eingesetzt werden. Sollten alle 3 wach werden, werden wir noch überlegen. Weiß nicht welche geweckt werden, haben 5 im vorkernstadium und 2 blastos auf Eis.

16

Hallo,
Die Chance schwanger zu werden ist bei Dreien genau so hoch wie bei 2. Wenn es Spitzen-Blastos sind, dann würde ich nur 2 zurück nehmen.

Ich würde eher auf weitere Untersuchungen pochen, anstatt noch mehr TFs auf mich zu nehmen.
Scratching im Vorzyklus, Embryoglue, Assisted Hatching. Gibt so viel was man machen kann.

Wurde dein Blut schon mal zu RF geschickt? Gerade mit Schilddrüsenantikörpern ist RF meist die letzte Rettung. Besonders dann wenn noch nie eine Einnistung statt fand.

Ich wünsche dir alles Gute.
❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️

Lg SiriSport mit ⭐️ nach 1.ICSI und ⭐️ nach 1.Kryo

17

Hallo 👋🏻

ich kann verstehen das du verzweifelt bist und daher alle Möglichkeiten für dich in Betracht ziehen möchtest. Jedoch würde ich niemals 3 Blastos zurück nehmen. Ich glaube auch nicht daran, dass deine Klinik dir mir deinen 31 Jahre 3 Blastos zurück geben würde.

Ich selber bin erst beim 5. TF (3.ICSI) schwanger geworden, habe aber nur 8-Zeller an Tag 3 zurück bekommen. Blastokultivierung hat meine Klinik noch nicht gemacht. Mit Blastos ist die Chance aber höher schwanger zu werden. Aber nicht die Menge der Blastos erhöhen die Chancen, würde ich jetzt sagen.

Manchmal braucht es etwas Zeit um schwanger zu werden. ☺️

Würde bei dir schon die Blutgerinnung geprüft?

LG Kotik17