Nicht jeder ist zum Arzt geboren.... Achtung lang!

Hallo Zusammen,

man man man, also wenn der Arzt morgens schon ein Gesicht wie 7 Tage Regenwetter zieht und null kommunikativ ist, ja dann macht so ein US Termin doch erst richtig Spaß.
Unsere Ärztin heute bei der 2. Follikelschau ging echt garnicht.!

Wir sind mitterweile echt gut informiert, hinterfragen empfinde ich gerade als "Selbstzahler" im übrigen als mein gutes Recht. Die Ärztin am Mittwoch war super nett und positiv gestimmt. Das die keine Wunder vollbringen können ist uns bekannt.

War schon klar das in meinem Fall keine Superausbeute zustande kommen wird, aber ein wenig Empathie und ordentlicher Tonfall dürfen es dann schon sein.
Bei allem Verständnis für die Ärzte, ja viel zu tun aber das sollte man in keiner Weise den Patieten spüren lassen.

Fing schon gut an:
Arzt: haben sie das Orgalutan dabei? ( 1. Satz im übrigen!)
Ich : nein, hat mir am Mittwoch keiner gesagt.
Arzt: das hat die Kollegin aber ausgeschrieben
Ich: ja aber mir nicht mitgeteilt, muss ich das sofort spritzen?
Arzt: nein ! ich kann doch ihre Blutwerte nicht vorhersehen!! Die Werte kommen erst zwischen 12 und 14 Uhr, wir rufen dann an und sie sollten zeitnah spritzen
Ich: ja kein Problem ich hole die Spritze auf dem Rückweg und spritze halt im Büro
Arzt: aber nicht erst gegen Abend!
Ich : nein sobald ich den Anruf erhalte. ( OHMMMM, bin zwar nicht mehr taufrisch aber nich nicht taub)

Ich konnte das Theater jetzt nicht wirklich nachvollziehen,! Oder bin ich da zu empfindlich?

Der Narkosearzt war zumindest nett, das haben wir im Anschluß direkt erledigt.
Und das obwohl die Ärztin meinte , da sind sie heute eh zu spät.....

Bei manchen Ärzten fragt man sich ob die im Labor nicht besser aufgehoben wären,
kann halt nicht jeder mit Patienten!

Sorry das war lang hat mich aber echt geärgert....

1

Omg. Das habe ich ein Glück noch nie erlebt. Sicher, dass du in der Klinik gut aufgehoben bist? :(

2

Solche Launen begegnen einem leider jeden Tag. Ich versuche da immer etwas verständnisvoll zu sein und denke mir, er/sie hat bestimmt gerade Probleme und reagiert deshalb etwas unangemesse. Es sind auch nur Menschen. Das hilft mir damit umzugehen.

Nichts desto trotz hast du völlig recht. Es ist unprofessionell und gehört absolut nicht dahin. Erst recht nicht bei einem solch empfindlichen Thema. Wir ungewollt Kinderlosen sind auch sehr frustriert und behandeln unser Umfeld dennoch mit Respekt. Erst recht wenn es um eine Dienstleistung geht, die sich ordentlich bezahlen lässt, da erwarte ich auch Professionalität.

Eine stimmende Chemie zwischen Arzt und Patient ist sehr wichtig. Wenn du dich langfristig nicht wohl fühlst, würde ich zu einem anderen Arzt wechseln.

Alles Gute für dich ❤️❤️❤️

3

Hallo,
Oh man ist echt schwer dann selber ruhig zu bleiben. Ich hatte bisher nicht solche Erfahrungen gemacht. Dafür hat meine Ärztin mich nach dem sie länger krank und drei Wochen Urlaub hatte nicht mehr erkannt und mit falschen Namen angesprochen 😂. Fand ich irgendwie blöd, aber na gut hat ja noch mehr Patienten. In der Vertretung war ich beim Chef persönlich, der war so wortkarg und nuschelte war auch irgendwie komisch. Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden.
Ich wurde nie blöd angemacht. Man merkt halt das man eine von vielen ist und ich bin damit gut gefahren immer nach zu fragen und mich nicht abspeisen zu lassen.
Lg frami

6

hehe... dein Vertretungschef klingt nach meinem alten Arzt - den hat man kaum verstanden und erzählt hat er auch so gut wie nichts.
Der mag vlt viel wissen als Arzt, allerdings ist das nicht unbedingt Patientenfreundlich :-(

7

Ja ich glaube er war halt auch genervt das er mich mit übernehmen musste. Ist mir aber wurscht, dafür bekommen sie ja auch genügend Geld 😣

4

Das ist echt fies.#contra Du Arme.
Ich glaube nicht, dass du da zu sensibel bist. Da ist schlichtweg frech.

Ich könnte mit so einer Art kein Vertrauensverhältnis aufbauen #wolke
Ich würde da jedes mal kontern und wütend rausgehen. #wolke Dabei soll man sich doch guuut fühlen.

Ein bisschen Emphatie hat schließlich noch niemandem geschadet. #augen

5

aumann... das ist schon echt besch***
ich hatte bisher nicht das Pech dass mich jemand angepampt hat, finde das aber auch nicht okay. Du hast meiner Meinung nach schon das Recht Fragen zu stellen und freundlich behandelt zu werden. Du zahlst dafür und ich finde dann kann man auch umgehend über alles informiert werden und erwarten dass einem die Ärzte das entsprechend nett erklären, auch wenn sie es vlt an dem Tag schon zum 10ten mal machen #nanana:-(
Hätten sie eben einen anderen Job lernen müssen wenn sie darauf keine Lust haben.
wobei es sind auch nur Menschen, vlt haben sie auch mal nen schlechten Tag. Aber richtig Professionell ist das dann nicht #schmoll

Ich hatte bei meinem Arzt das Gefühl ich muss ihm alles aus der Nase ziehen bzw. mir wurden teilweise Dinge Verschwiegen wo ich mir gedacht hab das hätte ruhig mal jemand sagen können. Man hat eine Broschüre bekommen und alles "wichtige" stand da drin...
zb. hatte mir keiner gesagt dass der Narkosearzt Bargeld will und wie viel. Am Tag der PU stand ich da, hatte zum Glück genügend dabei aber hätte auch anders laufen können #wolke

8

Klingt wie meine Ärztin in der 1. KiWu. Mittlerweile haben wir die Klinik gewechselt und staunen immer wieder was für ein Unterschied es ist. Ich wusste bis dato nicht dass es auch nette KiWu-Ärzte gibt, die einen nicht runtermachen...

9

manche sind so, wenn er gute Arbeit macht wäre mir das aber egal.
Es ist dein Recht zu hinterfragen, nicht nur weil du selbst zahlst, sondern weil es um deine Gesundheit und dein weiteres Leben geht.
Ich glaube aber auch, dass wir manchmal bissel empfindlich sind oder,? Ich jedenfalls, da es alles so nervenaufreibend ist. Aber du hast Recht, das ist nicht so in Ordnung.
Versuch drüber wegzusehen, wenn du das Gefühl hast, er ist ein kompetenter!

10

Ja,manche Ärzte sind überhaupt nicht einfühlsam und wie du schon sagst, sollen lieber im Labor arbeiten.
Als wir zum ersten Mal mit meinem Mann zusammen (für mich war es das 3.Mal) da saßen,hat uns die Ärztin tatsächlich gefragt ob wir miteinander Sex haben!!!! Oder wieso denn bei uns nicht klappen würde?! 😂🙈🙈