Austausch über IVF

Hallo ihr Lieben

Ich bin noch relativ neu hier und suche andere Mädels um mich mit ihnen über eine IVF-Behandlung auszutauschen. Mein linker Eileiter wurde aufgrund ei er Eileiterschwangerschaft im März entfernt und der rechte ist verklebt.

Am 28.8 hab ich mit Ovaleap Pen angefangen und bis 8.9 gespritzt. Da beim Ultraschall am 3.9 meine Eizellen noch zu klein waren. Ab 2.9 kam Orgalutran mit hinzu bis zum 8.9. Am 9.9 hab ich dann den Eisprung mit Ovitrell ausgelöst. Ich hatte am 10.9 Punktion mit 23 Eizellen wovon 8 befruchtet wurden. Am 13.9 wurden mir 2 (10 und 8 zellig) eingesetzt. Dadurch das ich überhormoniert war, wurde mir kein Brevactid gespritzt sondern nur Proluton-Depot wo ich am 18.9 die zweite Spritze bekomme. Seit 11.9 nehme ich nun 3x2 Progestan, 3x1 Estradil und 1 Spritze clexane (zur Blutverdünnung). Heute am 16.9 sollte ich dann noch Decapeptyl einmalig Spritzen.

Am Anfang der Behandlung ging es mir noch total prima. Dann fingen rechts unterleibsschmerzen an. Meine Ärztin sagte das kommt durch die vielen Eizellen und es wird auch langsam besser. Aber zu dem fühle ich mich ständig schlapp und aufgebläht. Hab Sodbrennen und ein komisches Magengefühl.

Sind das Nebenwirkungen von den Medikamenten? Wie hat sich die Behandlung bei euch ausgewirkt? Ist das alles normal? Wollte ich nochmal Rücksprache mit meiner Ärztin halten?

Ich würde mich sehr freuen wenn ich mich mit jemanden austauschen könnte. 😊

1

Hi🤗
Ich hatte am 11.09 Punktion und am 14.09 Tf von 2 acht zellern💕 ich persönlich hatte keine Nebenwirkungen und nehme auch 3×2 Tabletten Progestan, seit gestern allerdings merke ich mein Unterleib und habe einen warmen inneren Bauch, keine Ahnung wie ich es besser beschreiben soll🙈 ansonsten keinerlei Anzeichen

4

Hallo
Ich drücke dir aufjedenfall die Daumen das es geklappt hat 🤗 ein warmer innerer Bauch klingt ganz angenehm 😊

2

Liebe maraakyraanders, bei meiner ersten IVF hatte ich ebenfalls starke Schmerzen von den vergrößerten Eierstöcken (laut Ärztin normal bei 13 Eizellen - was aber ja deutlich weniger als bei dir waren) und ebenfalls einen Blähbauch. Dieses Mal hab ich schon ab 2 Tage vor PU Eiweiß-Shakes aus der Apotheke sowie 3 Liter Wasser am Tag getrunken und mir gings deutlich besser. Weniger Schmerzen und der Blähbauch kam erst mit Einnistung zurück😊 Wünsche dir gute Besserung und viel Erfolg!! 🍀

3

Hallo
Das heißt ich könnte es einfach mal mit Eiweißshakes probieren oder ist es jetzt dafür "zu spät"? Also heute ist es richtig schlimm so das ich nur im bett liege 🙁 eine Einnistung wäre natürlich traumhaft 😊

5

Also ich bin ja kein Arzt und meine Ärztin hat mir lediglich geraten, gaaaanz viel zu trinken. Aber das mit den Eiweiß-Shakes hab ich hier gelesen und mir hats geholfen. Ich trinke sie sogar heute noch manchmal, wenns zu arg ziept (weil das HCG ja wieder steigt). Ich hab zudem mal gelesen, dass es vielleicht sogar der Einnistung helfen könnte oder irgendwelche Protein-Shakes, aber das wurde hier dann deutlich widerlegt - während viele es für die Überstimu/Schmerzen an den Eierstöcken genommen haben. Würde es auf alle Fälle probieren gegen die Schmerzen. Drücke die Daumen für deine Kleinen, halte uns aufm Laufenden☺️

weitere Kommentare laden