3. ICSI wieder Nullbefruchtung :( habt ihr Tipps / Erfahrungen wie es weiter gehen soll?

Hallo Mädels,

gestern hatte ich Punktion, es wurden 15 EZ entnommen (langes Protokoll).
Heute dann der Anruf : 11 von 15 ez waren reif, keine hat sich befruchten lassen.
Bei der 2. icsi hatte ich 3 ez ebenfalls Nullbefruchtung.
Bei der 1. icsi 7 ez zwei befruchtet, 1 davon weiterentwickelt.

Mein Mann hat OAT III und ich leichtes PCO.

Habt ihr Tipps, Erfahrungen?
Ich weiß momentan nicht mehr weiter.
Danke

1

Hast du schon mal "pimp my eggs" versucht?
Entweder sind deine EZ nicht so fit oder es liegt an der Stimulation.
Bei mir hieß es, dass eine Nullbefruchtung schon mal vorkommen kann.
Hatte auch eine beim 1. Versuch. Beim 2. hatten wir eine Blasto und wenn der 3. auch nicht mehr "abwirft" werden wir wieder zur Icsi naturelle umschwenken...
LG und Kopf hoch!

2

Hallo,

Ach Mensch, dass ist ja furchtbar. Tut mir sehr leid.

Leider kann ich dir keine Tips geben, ausser viell mal pimpmyeggs zu probieren und mal die Klinik zu wechseln.

Kopf hoch u alles Gute!

Lg ks

3

Es tut mir leid...Ich würde die Klinik Wechseln.

LG

V.

5

Das tut mir furchtbar leid :( so viele Strapazen und dann jedes Mal diese große Enttäuschung.
Ich kann mich nur anschließen.Lass dir alle Unterlagen aller Versuche aushändigen und geh damit mal zu einer anderen Klinik.
Alles Liebe!

4

Tipps kann ich dir keine geben, aber letzte Woche hat hier jemand gesagt, dass wenn es nicht zum Anlegen einer Kultur, also bei nullbefruchtunh, kommt, zählt es nicht als Versuch. Dass ein Versuch ab Punktion zählen würde, wäre falsch.

11

Hättest du vllt einen Link zu dem Beitrag, das wäre toll!

17

Ich glaube da hast du etwas falsch verstanden. Das es nicht ab pu zählt ist richtig. Aber die Befruchtung (Injektion der Spermien in die eizelle) hat stattgefunden und die Eizellen wurden dann zur Kultur in den brutschrank gelegt. Also wurde die Kultur angelegt, das sich dann in der Kultur nichts entwickelt, die Zellen nicht verschmelzen das ist dann leider "Pech".

weiteren Kommentar laden
6

Es tut mir echt leid...
Kann mir gar nicht vorstellen, wie du dich fühlst und wünsche dir ganz viel Kraft.

Ich würde auch die Klinik wechseln. Mit Luveris (ZT 1-4) und Pergoveeis hatte ich 16 Eizellen, 14 waren reif und 12 ließen sich befruchten. Die Medis sind nicht günstig, aber ich bin nun in der 24. SSW und würde das Geld immer wieder bezahlen.

Viel Erfolg weiterhin und alles Gute...

10

Hatte diesmal auch pergoveris und die beste ausbeute bisher

15

Hopie, magst du mir bitte schreiben wie viel Luveris und wie lange und wie viel Pergoveris und wie lange hast du bekommen? War es ein kurzes oder ein langes Protokoll.

Danke dir im Voraus! :*

7

Danke für eure lieben Worte! Ich hatte diesmal auch pergoveris und das lange Protokoll. Die beste ausbeute bisher. Die letzten zwei Male hatte ich gonal f und das kurze Protokoll. Diesmal sollen die Ez auch von guter Qualität gewesen sein...

8

Ach, das ist doch Mist!

Und was ist wenn es nicht an deinen EZ liegt, sondern an den Spermien? Mein Mann hat auch OAT III und wir haben beide male eine PICSI machen lassen und hatten eine gute Befruchtungsrate.

Beim ersten mal waren meine EZ auch von deutlich schlechterer Quali und die wollten sich dann auch nicht so recht weiterentwickeln. Habe dann vor der zweiten mit Pimp my eggs angefangen und dann war die EZ-Quali deutlich besser, befruchtungsrate in etwa gleich, aber die Entwicklung deutlich besser.

Was hat denn die Klinik dazu gesagt oder steht das Gespräch noch aus?

9

Es liegt eher an den kampfschwimmern , das haben die bei der zweiten icsi gesagt als auch Nullbefruchtung war.

Gespräch zu diesem Versuch findet noch statt. Aber laut US usw. Sahen meine Eierstöcke, Ez laut Aussage der Ärzte "super" aus. Bin auch "erst" 27. Mein Mann hatte als Kind hodenhochstand, welcher erst mit zehn Jahren behandelt wurde...

weitere Kommentare laden
13

Das tut mir echt leid.
Ich würde die Klinik wechseln, und beim nächsten Versuch wegen Calcium
Ionophor fragen.
Und Pimp My eggs und sperm würd ich 3
Monate vorm neuen Versuch Machen. Lg

14

Hallo Olly,

ich würde auch sagen - ein Klinikwechsel ist ein Versuch wert.
Wir hatten 1., 2. und 3. Icsi immer 80-90% Befruchtungsrate. Dann haben wir aus persönlichen Gründen die Klinik gewechselt.

In der neuen Klinik 4. und 5. Icsi liegt die Befruchtungsrate nur bei 20%. Keiner kann mir erklären woran es liegt...

16

Hallo,

untersucht deine Klinik denn vor der Eizellentnahme mittels Blutabnahme, ob die Eizellen wirklich reif sind?
Meine Freundin hatte bei 4 Frischversuchen ganz schlechte Ergebnisse und einmal auch mit Nullbefruchtung, ansonsten immer nur 1-3 Befruchtungen, nie Blastos.

Nach dem Klinikwechsel stellte sich mittels Blutabnahme heraus, dass die Eizellen zwar von der Größe immer schon reif schienen, man anhand eines Wertes im Blut aber sehen konnte, dass sie das noch nicht waren. So wurde dann beim 5. Versuch 3 Tage länger stimuliert und dann erst entnommen. Siehe da, hatte sie 4 Blastos und wurde mit Zwillingen schwanger.

21

Ja, zwei mal würde mir Blut abgenommen während der stimulation