Kosten Polkörperdiagnostik

Hallo zusammen

Bitte könnt ihr mir mitteilen wieviel ca eine Pkd kostet?
Ich weiß es gibt mehrere Varianten (2?).
Ich bin aus AT.

Wir überlegen eine ivf zu machen mit pkd aber möchte mich vor dem nächsten Arzt Gespräch informieren.

Liebe Grüße
Joyce mit 👦 & 4🌟

1

„Die Kosten für eine PKD werden üblicherweise nicht von der Krankenkasse übernommen und bewegen sich bei fünf untersuchten Eizellen zwischen ca. 2500€ beim FISH-Verfahren und rund 4000€ beim cGH-array-Verfahren.“

Siehe hier:
https://www.primomedico.com/de/behandlung/polkoerperdiagnostik/

2

Vielen Dank.
Oje das ist wirklich viel, hochgerechnet mit 3-4 Versuchen plus die Kosten IVF (Selbstbehalt) in Österreich.

Lg Joyce 🌷

3

Ich würde in der Klinik direkt nachfragen. Denn das waren jetzt ca. Preise aus Deutschland. In Österreich ist es vielleicht etwas anderes.

4

Ich habe in alles 4 Versuchen unterschiedlich viel bezahlt. Es liegt etwas daran wie viee Eizellen ihr abgeht und wie viele polkörper dran sind. Ich habe letztes mal ca 1700€ bezahlt für 4 eizellen mit 7 polkörpern bezahlt, glaube ich zumindest. Da bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Dieses mal sind noch nicht alle Rechnungen da, die reine Genetik waren 3 Eizellen mit nur 3 polkörper.. ein Ei war kaputt und ist sofort rausgeflogen. Das waren 560€... schwankt also... die Krankenkasse bezahlt nix

5

Vielen Dank auch an Dich für die ausführliche Info. Du bist aus Deutschland oder? Aber gut zu wissen was es wo kostet.
Lg Joyce #winke

6

Ja genau ich bin aus Deutschland, vielleicht ist es in Österreich ja ähnlich.