Erfahrung mit Kryo?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin zur Zeit ein wenig frustriert. Hatte bei meiner ersten ICSI fast eine Überstimulation mit 19 entnommen Eizellen, zwei Blastozysten sind dann zurück gegeben worden, leider ohne Erfolg. Nun bei der zweiten ICSI wurden die Hormone schon reduziert und trotzdem habe ich wieder sehr viele Eizellen produziert (sogar mehr wie das letzte mal) und diesmal sind auch alle meine Hormone so erhöht, dass wir zwar punktieren werden, aber dann die Eizellen direkt einfrieren müssen und pausieren um meine Hormone wieder zu regulieren.... Nun habe ich aber schon viel gelesen, dass die Kryos selten funktionieren... Wie sind eure Erfahrungen?
Ich bin gerade so frustriert....

1

👋🏼 hallo 👋🏼
Wer sagt denn das kryo selten funktionieren?😬

Mein Arzt sagt immer er weiß gar nicht wo die Statistiken immer her kommen, seiner Erfahrung nach funktionieren die genauso gut wie im frisch TF.

Mein Frischversuch mit 2 super Blastos war übrigens neg.

1 kryo mit 2 Blastos = zwillis bald 1 Jahr ❤️❤️
2 kryo 1 Blasto = 5 ssw. 😍

Für meinen Körper war es stressfreier ohne Hormone im natürlichen Zyklus die Eisbärchen abzuholen , hat 2 x sofort geklappt.

Ich finde die haben mindestens genauso ne Chance , wenn es nicht so wäre könnte man sich das Einfrieren ( die Kosten ) usw sparen.

Kopf hoch und alles gute

Lg Kitchen

5

Danke für deine Antwort.
Manchmal liest man wohl einfach zu viel nach...
Ist ja schön zu hören, dass es bei dir nicht so war😊

2

Also ich bin im künstlichen Kryozyklus schwanger geworden!

3

Ich wurde auch zweimal schwanger durch einen Kryotransfer. Beide mal mit nur einer Blasto.

4

Schau mal hier:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/70017/IVF-mit-kryokonservierten-Embryonen-haeufiger-erfolgreich

da du schreibst, dass du trotz niedriger Stimulation viele Folikel produziert hast, deutet das an, dass du PCO hast?! Dann würde diese Stuide ja genau auf dich zutreffen ;)

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass viele Kliniken in den USA das mittlerweile grundsätzlich so machen, dass erst alles vitrifiziert wird und im nachfolgenden Zyklus erst der TF stattfindet.

Es ist also ggf. nicht nur das Beste für dich, sondern auch für dein potentielles Kind!

LG Eiloa

6

Vielen Dank für deine Antwort. Ich glaub ich bin zur Zeit einfach mit allem überfragt... Hatte mich irgendwie darauf gefreut bald wieder hibbeln zu können und für mich ist das jetzt gerade wie ein Rückschlag....
Freut mich aber von doch so vielen zu hören, dass es bei ihnen geklappt hat mit einer Kryo.
Bis jetzt wurde bei mir kein PCO diagnostiziert, laut der Klinik ist bei mir eigentlich alles okay... Werde aber nochmal ansprechen warum ich denn dann so extrem viel produziere.... Aber gut jeder reagiert halt auch anders auf die Stimulation ...

7

Guten Morgen,

Ich bin Kryo-Fan ;-) Ich habe eine Tochter aus einem künstlichen Kryo-Zyklus!

Ich hatte bei der IVF damals auch eine Überstimulierung und das stresst den Körper ja noch mehr als sowieso schon. Die ganzen Nebenwirkungen und Schmerzen... ich habe mich ehrlich gesagt nicht wirklich gewundert, dass es nicht geklappt hat.

Ich glaube, dass der Körper sich in einem Kryo-Zyklus (der ja viel entspannter abläuft) viel besser auf die eingesetzten Embryonen konzentrieren kann. Bei uns hat es im 2. Kryo-Zyklus geklappt.


Ich drücke Dir ganz doll die Daumen!

8

Vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte.
Ich hatte heute meine Punktion und es wurden 34Eizellen entnommen😳
Morgen kommt dann der Anruf wieviele befruchtet eingefroren werden und dann geht es im nächsten Zyklus weiter.

Was ich mich gefragt habe ist, ob dieser Versuch auch wenn es nun keinen Transfer gab als ICSI zählt oder nicht? Weiß das jemand?