Hat jemand ICSI trotz niedrigem Endometrium gewagt?

Hallo zusammen!

Die Frage steht ja schon da.
Nach langer Therapie habe ich die SH von 1mm auf so 5 -5,5 mm bekommen.
Ich finde es noch viel zu niedrig.

Habe aber auch immer noch die Worte meiner letzten KiWu im Ohr die nach Frühabort nach ICSI sagten "mit der SH konnte das auch nicht klappen".

Die neue KiWu ist mit 5mm zufrieden und pocht immer nur auf Qualität ( 3 schichtig) statt Quantität.
Da wir nur noch zwei Versuche über haben, will ich die aber nicht vergeuden.

Naja ... ist jemand von euch also mit niedriger SH durch ICSI oder IVF schwanger geworden?

Lg

1

Oh das ist tatsächlich wenig, meine Kiwu Klinik macht erst so ab 8 mm einen Transfer. Hast du estrifam bekommen? Und hast du es vaginal oder oral eingenommen? Ich habe die Erfahrung gemacht dass ich als ich es oral genommen habe eine nicht so gut aufgebaute SH hatte.

3

Ja. Nehme Estrifam seit Februar.

Bin jetzt bei 10mg (also 2-1-1-1) angekommen. Aber oral.

5

Oral brachte bei mir auch nichts ! Vaginal ist sie dann „gewuchert“!

weitere Kommentare laden
2

Meine Klinik sagt auch das mindestens 7mm sein müssen. 3-schichtig ist zwar auch wichtig, aber eine Mindest-Dicke sei Grundvoraussetzung.

Was hattest du denn für eine Therapie um die Schleimhaut zu stärken? Kann man die vllt noch weiter fortführen, bis du bei 7mm angekommen bist?

Ich drücke dir fest die Daumen. Würde es aber nicht riskieren schon in eine ICSI zu starten. Vllt nutzt ihr den Winter noch weiter für die Therapie.

Lg SiriSport mit ⭐️ nach 1.ICSI und ⭐️ nach 1.Kryo

4

Seit Februar nehme ich Estrifam.
Erst 8 mg am Tag nd weil sich seit den 9 Monaten nichts tut und es bei 5mm bleibt jetzt 10mg .
Obwohl angeblich 6-8mg am Tag Höchstdosis sein soll.

Bin ziemlich verzweifelt.

8

Hallo,

Es gibt eine experimentelle Therapie mit Eigenblut. Da werden Bestandteile des Eigenbluts in die Gebärmutter gegeben und damit wurden super Resultate erzielt!

Leider weiß ich darüber nicht mehr und kann dir dazu nicht mehr sagen😅

Nimmst du das Estrifam oral? Wenn es vaginal genommen wird, sind wohl die Erfolge auch höher.

Ich denke aber wirklich du bist eine Kandidatin mit der Eigenbluttherapie.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo heohki,
meine alte Leidensgenossin! Kannst du die Therapie vl noch fortsetzen, bis du auf 6,5mm kommst? Meine Kiwu wollte immer 7mm, bei einem Problemfall wie mir, wäre ein bisschen weniger auch okay gewesen. Allerdings musst du beachten, dass mit der Progesterongabe und der Sh Umwandlung nochmal ein bisschen was verloren geht...
Hast du die hcg Spülung schon mal angesprochen? Siri Sport bekommt das dieses Mal glaub ich auch. Kufe musste den Transfer auch hinauszögern...
Ich wünsche dir alles Liebe und eine gute Entscheidung
Anja
mit ⭐ und 1-2x Minihoffnung 6+1

13

Hallo Anja! :* :*

Wie schön von dir zu lesen.
6+1 SSW ?? Ganz ganz ganz herzlichen Glückwunsch! ♡♡ drücke dir alle Daumen und jeden guten Gedanken für deine beiden Knubbel! :*

Ja. Hatte es Montag angesprochen.
Was man alles hört. .. eben Viagra und HCG Spülung und die Eigenbluttherapie...
Wollten da aber nichts von hören und sagten nur sie kennen sich da nicht aus und hätten keine Erfahrung.
Wie hoch ich meine SH denn haben wollte um noch eine Icsi zu machen.
Als ich 7 sagte, hat er nichts dazu gesagt ...
Glaub, die haben einfach die Nase voll und wollen mir eine Icsi andrehen weil sie mit VzO nichts an mir verdienen :(

15

Hmmm das ist wirklich verzwickt. Prinzipiell würde ich ja sagen, dass du deiner Klinik vertrauen solltest... Wobei ich in diesem Fall wirklich sagen würde, wenn sie von nichts etwas wissen wollen und sich auch nicht auskennen, würde ich die Klinik wechseln.
Es wäre ja eine Kryo, kannst du nicht weiter Estrifam nehmen und hoffen, dass noch was kommt?
Danke für deine Glückwunsche!!! Bin leider noch voller Angst...
Alles Liebe

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

in allen 3 Kliniken wo ich während meiner Kinderwunschzeit war, wurde unter 7-8 mm kein Transfer gemacht, weil sich da eigentlich fast nichts einnisten kann.
Wenn ihr wirklich nur noch 2 Versuche habt, würde ich lieber noch alles mögliche versuchen. Vielleicht auch zusätzlich homöopathisch? Ich habe damals Kalium carbonicum zusätzlich genommen und Ananassaft getrunken. Vielleicht auch ein anderes Medikament versuchen anstatt Estrifam. Vielleicht sprichst du auf ein andere besser an??

14

Hallo karina :*

Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein. Hatte es homöopathisch versucht...mit Tees... diesem ominösen Rezept mit ASS und L-Arginin.
Eine Kollegin (auch Hebamme wie ich) hat mich alle zwei Tage akupuntiert eine Zeit lang. ...
Nichts.

18

Meine kiwu macht kein TF unter 10 .
Oral hat das Zeug bei mir nicht's gebracht. Vaginal dafür um so mehr. Hatte bei TF immer zwischen 10-13 aufgebaut

20

Das klingt traumhaft.
Und wie war die SH sonst ohne Einnahme bzw dann mit oraler Einnahme ?

21

Ohne Einnahme oder mit oraler Einnahme gerade mal zwischen 4-7 aufgebaut. Dann wurde auf vaginal umgestellt u schwupp hat die sich super aufgebaut. Seit dem gibt's nur noch vaginal die Tabletten. Außerdem hab ich so gut wie keine Nebenwirkungen mehr gehabt Wenn ich es vaginal verordnet bekommen habe. Oral war mir immer schlecht u schwindelig.

Das gleiche Problem mit Progesteron Kapseln. Nie mehr nehm ich die oral. Mir ging es Sau schlecht von den Nebenwirkungen her. Vaginal absolut kein Problem, außer das die Slipeinlagen in der Zeit meine besten Freunde wurden und mich auf Tritt u Schritt verfolgt haben.

Auserdem sehe ich es so bei Kiwu. Da wo die Medikamente wirken soll, muss die Medi auch plaziert werden. Eben vaginal 🙃😅