Clavella/Inofolic - richtige Einnahme?!

Mal ne blöde Frage an alle die Inofolic oder Clavella nehmen...
muss ich das Pulver wirklich in einem Glas Wasser auflösen?
Ich hab es bisher immer 50/50 Wasser+Saft gemacht, einfach weil es so besser schmeckt, ich möchte aber nicht dass der Saft die Aufnahme von Folsäure und Myo-Inositol behindert...
Kennt sich jemand aus? #kratz#gruebel

1

Ich hab Myo inositol immer pur als Pulver genommen, also kein clavella oder so. Hab es manchmal auch in Saft gemacht. Ich denke das ist kein Probleme. Hauptsache das Getränk ist nicht heiß

3

Stimmt, in den Kaffee oder Tee mischen würde ich das Pulver auch nicht

hmm.. gar keine Schlechte Idee. Habe gerade mal bei Amazon gespitzt und da gibt es auch Pulver Myo-Inositol + Folsäure kombi für weit aus weniger... Inhaltlich ist es das gleiche.
werde jetzt meine Packung und somit den Zyklus noch fertig das Inofolic nehmen und dann evtl. wechseln. Aber erstmal abwarten was meine Ärztin dazu sagt... Montag hab ich Vorgespräch :-)

8

Hab meins glaube ich von Bulk powder, da gibt es regelmäßig Auktionen, 500 gr für 20,-, damit kommt man ewig lange hin. Folsäure ist da zwar nicht drin, aber da hab ich eh immer Folio genommen um auf 800einheiten zu kommen.

weiteren Kommentar laden
2

Hey Mädels

Nehme es auch seit kurzem.
Ich habe auch überlegt es mit Saft zu mischen. Denke genau so wie ihr. Das ist glaube ich ganz ok.
Wie sind sonst eure Erfahrungen mit?
Nimmt ihr das länger und auf Rat vom Arzt oder einfach so?

Ich nehme es seit 27.9. weil ich Schmierblutung habe und einen 24-28 Tage Zyklus und 2. Zyklushälfte ist 10-11-12 Tage

Also was ich jetzt nach kurzer Einnahme positiv berichten kann. Keine Brustschmerzen (liet über 1 Jahr an starken Schmerzen) keine PMS. Das kommen der Regel gar nicht gespürt. Bin positiv überrascht und denke dass das helfen kann.
Sonst bin ich 44 und in 2 Wochen haben wir unseren erstgespräch in der KiWu .
Bin gespannt. Mein AMH war letztes Jahr noch 2,51. ich freu mich um zu erfahren was so los ist und ob überhaupt noch was geht bei mir.

Wie war es bei euch?


Und was mich auch interessieren würde
Nimmt man Clavella auch währen der Regel

Danke ihr süßen und Glg
Sani

4

Hallo Sani,

ich nehme es auch erst seit dem 18.09. - bisher kann ich nicht viel dazu sagen... Hatte vorher selten mal einen Zyklus, ob es diesmal einen ES gab erfahre ich Montag. Bin schon gespannt. #zitter
Denke es könnte sogar geholfen haben, hat sich anders angefühlt als sonst.
Nehme es wg PCO - hab gelesen dass es dabei helfen kann einen Zyklus zu bekommen bzw. diesen zu stabilisieren. Hab meine Ärztin gefragt und sei meinte ich muss nicht kann aber nehmen wenn ich das möchte. Daher teste ich gerade den ersten Monat.
Hab zu ZT1 angefangen damit, also auch während ich meine Blutung hatte, immerhin ist das kein Medikament sondern nur so ne Art Vitamin falls ich das richtig verstanden hab.

Soll 2 Beutel pro Tag nehmen, nehmt ihr die zu unterschiedlichen Zeiten oder beide zusammen? Hab es bisher immer verteilt, aber heute hab ich gelesen man soll Myo-Inositol am besten früh vorm Frühstück nehmen...

Vielen Lieben Dank für eure Ratschläge ;-)
VG zazazu

5

hey ich nehme es sonst immer morgens und abends. vor dem essen.

ausser jetzt wo ich krank bin (dicke Erkältung) nehme ich mittags oder abends ein mal.
also ich habe es gehört man soll diese 12 std. abstand einhalten. daher würde ich es nicht zusammen nehmen.

für meinen man bestellen wir jetzt forandol, ist das gleiche für den man, kann nicht schaden und bei den Männer schmeckt es besser:-p

ah so ganz wichtig zu den clavella soll man z.z. folio 1 nehmen.
also ich nehme noch folio 2 mit b Vitaminen und Jod bis das alle ist dann steige ich um.
das war ein rat von der Ärztin aus forum hier. sonst kannte ich clavella gar nicht.

aber man hört nur gutes. versuch ist das wert. ich glaube auch dadran.
hab gutes Bauchgefühl dass es mir hilft
#huepf

dir auch weiterhin viel glück damit#liebdrueck

weitere Kommentare laden