Heute Punktion leider kein TF weg. ÜS , Erfahrungen gefragt und gewünscht 🤗

Hallo Ihr Lieben,
Hatte heute meine Punktion, 15 Follikel und die Ärztin war damit soweit zufrieden (ist meine / unsere erste IVF, kenne mich also nicht wirklich aus)
Sie meinte aber .... es wäre keinTF nächste Woche möglich, da ich Flüssigkeit im Bauchraum habe und jetzt schon eine ÜS (obwohl außer Blähbauch und a bissi Zwicken nix zu spüren ist, zum Glück)
Nun meine Frage, wie ging es euch nach Punktion und was habt ihr euch Gutes getan zwecks der ÜS?
In der KiWuKlinik sagte man mir, ich kann da nichts machen außer abwarten das es besser wird!
Bin gespannt auf den Anruf morgen Früh, da werde ich erfahren wieviele Eilein es geschafft haben und was wir einfrieren können!
Dann heißt es warten auf den ROTENBesuch 🙃 Und ohne große Stimulation geht es dann an den KryoZyklus (nennt man das so)

Liebe Grüße #klee

1

Hallo,

Ich drücke dir die Daumen das sich alle befruchten lassen!#klee

Flüssigkeit und ein Blähbauch sind Symptome der ÜS. Es kann tatsächlich noch schlimmer werden, wenn man TF macht.

Trinke viel (3-4Liter) und esse Eiweißreich. Auch Eiweißshakes helfen! Kühle deinen Bauch. Wenn du Schmerzen hast, dann nimm etwas dagegen.

Gute Besserung!#herzlich

6

Vielen lieben Dank für deine Infos, das werde ich doch gleich mal umsetzen#klee

Danke für die Genesungswünsche#herzlich

2

Ich hatte auch eine ÜS mit Flüssigkeit und Schmerzen. Bei mir haben sie den TF trotzdem durchgezogen und ich frag mich jetzt grad warum? Schön das deine KiwuKlinik da so drauf achtet. Habe auch viel getrunken und eiweißreich gegessen, hat trotzdem lange gedauert bis es besser wurde.Alles Gute ❤

7

Oh das tut mir leid dass es dir danach nicht so gut ging, darf ich fragen ob der TF trotz der ÜS dann erfolgreich war 💕

12

Erstmal ja aber der HCG Wert ist recht niedrig. Ich kann jetzt nur den ersten US abwarten.

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte gestern meine erste Punktion und mir wurden 26 Eizellen entnommen!! Ich habe demnach auch ordentlich Unterbauchschmerzen und mein Bauch ist etwas geschwollen.
War erst traurig, als die Ärztin mir gesagt hat, dass es nächste Woche nichts wird mit dem Transfer, aber unter diesen Umständen bin ich doch froh, dass alle befruchteten Eizellen erstmal eingefroren werden.
Wünsche dir alles Gute und nächsten Monat dann einen tollen Transfer!!

8

Wow 26 Eizellen, toll das ist ja mal eine Ausbeute 💕 Und alle sind befruchtet und eingefroren?

Dir natürlich auch alles erdenklich Gute 💕

11

Ich bekomme erst am Montag gesagt, wie viele Eizellen befruchtet wurden. Bin schon gespannt;-)
Ich wäre mit weniger Eizellen zufrieden gewesen, wenn mir dadurch die Überstimulisation und ihre Folgen erspart geblieben wären!
Ich werde berichten wie viele es geschafft haben;-)

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte letzte Woche meine PU 30EZ . Mir wurde auch davon abgeraten den Transfer 5 Tage später zu machen nun haben wir 2 kleine eisbärchen + 3 die sofort eingefroren wurden.
Bei mir hielt das ganze 5 Tage an - extrem dicker Bauch , schmerzen in den leisten , Übelkeit , kurzatmigkeit , Gewichtszunahme...
warte nun sehnsüchtig auf die Mens und dann starten wir zur Vorbereitung auf der kryo Transfer .

Alles gute für euch 🍄🍀

9

Danke für deine Antwort und deine Erfahrung.
Hui da hat es dich mit den ÜS Symptomen aber arg erwischt :-(

Dann wünsche ich Dir natürlich großen Erfolg #klee#huepf
Auf das Alles klappt so wie wir uns das doch alle wünschen#herzlich

5

Huhu,
Da hast du aber eine sehr verantwortungsvolle Klinik, denen es vor allem um dein Wohlergehen geht und nicht um irgendwelche Statistiken 😃
Ich hatte am Dienstag meine PU mit 21 Eizellen und abends wurde es dann richtig schlimm mit den Schmerzen nachdem tagsüber alles entspannt war. Mir haben Ruhe, Bauch kühlen, leichte eiweißreiche Kost (Eiweißshakes, Rührei, Hähnchen usw) und natürlich viel Flüssigkeit geholfen. Zusätzlich spritze ich noch 7-10 Tage Heparin. Willst du sofort in den Kryoversuch ohne Pause starten? Mein Arzt rät mit nämlich zu 1-2 Zyklen Pause 🙈

10

Hallo Leonora
Danke für das teilen deiner Erfahrung #herzlich
Ja ich denke das war auch richtig von der Klinik da auf meine Gesundheit zu achten und nicht auf Risiko zu spielen!
Darf ich fragen warum du Heparin spritzen musstest?
Am Mittwoch muss ich wieder in die Klinik da wird dann geschaut wie meine Eierstöcke nun aussehen und was die Flüssigkeit im Bauchraum macht, werden im kryzyklus nicht stimulieren sondern nur auf die Gebärmutter schauen was die Schleimhaut macht :-) und dann entscheiden ob der Zyklus was wird!