Negativ - letzte Kryo! Am Boden zerstört!

Mein Orakel hatte ja mal wieder recht gehabt. Gerade getestet bei PU+12 und TF+9 und negativ. Es waren unsere letzten Eisbären. Insgesamt hatte ich 2 IUIs (neg), eine ICSI (neg.), 1 Kryo (pos. mit frühem Abgang) und nun die 2te Kryo negativ. 😔😢

Mein Mann sagt, wir machen weiter. Wir sind aber 100% Selbstzahler und ich werde im Januar schon 43. Ich wollte nie so alt noch mal Mutter werden. Aber der Wunsch ist sooooo groß! 😩

Finanziell können wir es uns leisten und wir sehen zum Glück wesentlich jünger aus. Trotzdem ist es doch total egoistisch noch ein Kind zu wollen?!

Sorry ich muss mir das gerade mal von der Seele schreiben. Ich bin so traurig. All das Geld und Hormone umsonst. So lange gehofft. 😔

1

Guten Morgen,

fühl dich gedrückt. Ein negativer Test ist einfach jedes Mal aufs neue hart.
Du darfst jetzt traurig und wütend sein.

Wenn ihr wieder Kraft tanken konntet, dann startet ihr in den nächsten Versuch. Ist doch super, wenn ihr es euch finanziell leisten könnt.

Zum Thema Egoismus, jeder Kinderwunsch ist prinzipiell egoistisch und ob du jetzt 40 oder 43 bist, wenn du schwanger wirst macht in meinen Augen auch keinen Unterschied. Ich habe meine Tochter übrigens mit 24 bekommen, in der Endphase meines Studiums, das ist auch egoistisch. Jetzt bin ich Ende 20 und dennoch sind wir auf Hilfe angewiesen für ein Geschwisterchen.
Bitte lass dir nicht einreden, dass ihr zu alt seid für ein Kind.

Grüße
Flaps

6

Danke! Ich hab mein erstes Kind mit 29 bekommen, daß zweite mit 34. Jedesmal sofort schwanger. Nur jetzt klappt es nicht mehr. 😔

Ich bin so dankbar für meine 2. Jetzt sieht man umso mehr was für ein großes Wunder es ist. Trotzdem bleibt der Wunsch nach einem weiteren Baby.

2

Hey, erstmal lass Dich ganz doll drücken.
So was ist immer so schwer.

Ich finde du solltest deine Einstellung bezüglich deines Alters noch mal überdenken.
Du bist Mitte 60, wenn dein Kind fertig ist mit der Ausbildung, vllt schon festen Partner, oder du wirst sogar schon Oma.
Unsere Generation wird immer älter und mit Mitte 60 bist du noch nicht so alt wie du nun gerade denkst.
Wenn du bzw. Ihr die Kraft und finanziellen Mittel habt, dann versucht alles für Euren Traum und gebe nicht auf um es dann vllt irgendwann zu bereuen.

Fühl Dich gedrückt.
Lg, Kijuna

5

Danke dir für deine lieben Worte! Das baut mich etwas auf! ❤️

3

Aber ist denn an TR+9 schon alles entschieden? Ist das nicht zu früh ?

4
Thumbnail

Nein da braucht man sich nichts mehr vormachen. Ich bin PU+12, da muss man mit nem Frühtest schon einen Hauch sehen. Hab letzten Zyklus, auch eine Kryo, da schon ganz deutlich positiv getestet (siehe Bild). Jetzt ist er blütenweiß.

7

Guten Morgen Cilia.n,
vorab: Ich finde deinen Kinderwunsch überhaupt nicht egoistisch, sondern es ist doch ein natürlicher "Instinkt"/ eine natürliche Sehnsucht. Egoismus beginnt für mich, wenn man aufgrund seines Alters nicht mehr in der Lage sein wird, bis zur Selbstständigkeit des Kindes für das Kind zu sorgen. Natürlich kann immer etwas passieren, aber davon geht man ja erstmal nicht aus. 43 ist ein Alter, in dem du noch bis zur Selbstständigkeit für dein Kind da sein kannst, außerdem ist da auch dein Partner, der sich das Kind ebenfalls wünscht und für es sorgen wird.

Ich habe auch gerade die 5. erfolglose ICSI hinter mir. Dabei meinte die Ärztin noch, dass wirklich "gute" Chancen bestehen, da es eine exp. Blastozyste ist. Man braucht wirklich viel Kraft die Enttäuschungen wegzustecken und wieder neu zu beginnen.
Haben denn deine Eizellen - wenn ich das fragen darf - noch gute Qualität? Teilt dein Arzt dir deine ungefähren Erfolgschancen mit? Liebe Grüße

9

Ja bisher waren sie immer super Qualität. Ich hatte bei Punktion 7 Eizellen und eine 100% Befruchtungsrate. Letztes Mal hatte ich eine Blasto mit Assisted Hatching. Da wurde ich auch schwanger. Leider blieb es nicht.

Meine Ärztin ist da sehr ehrlich. Sie sagt, sie denkt bei mir ist es machbar, weil ich schon 2x sofort spontan schwanger geworden bin. Sie selber ist mit 43 noch mal Mutter geworden.

Sie sagt aber auch, man braucht einen langen Atem. In dem Alter ist halt oft nur noch jede 20 Eizelle gut und die gilt es zu treffen.

Danke euch allen, für eure aufmunternden Worte. Wir werden jetzt einen Pausenzyklus machen und dann vielleicht danach noch mal starten.

8

Hallo Cilia,
ich kann deinen Wunsch absolut verstehen - und du darfst auch mit 43+ deinen Traum leben.
Wir sind ebenfalls seit 10 Jahren mit diesem Thema beschäftigt (was für eine Dauer....)

Da wir Menschen alle Älter werden als vor 50 Jahren finde ich das späte Kinder kriegen absolut zeitgemäß.

Selbstzahler sind wir schon lange- aber man nimmt es immer wieder in Kauf :-)

Ganz viel Glück #klee

10

Fühl dich ganz doll gedrückt #liebdrueck. Es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Ihr seid überhaupt nicht egoistisch, dass ihr euch noch ein Kind wünscht. Nur in dem Alter wird es mit den eigenen EZ einfach schwierig. Ich weiss leider, wovon ich spreche. Hatte 3 FG´s.

Ich kann euch nur ermuntern, euch Gedanken zu machen, ob eine EZS in Frage käme. Ich bin inzwischen in der 21. SSW und so glücklich, dass wir uns nach den fehlschlägen letztlich für diesen Weg entschieden haben :-).

Alles Gute für euch

11

Danke liebe Kufe! ❤️

Nein eine EZS kommt für uns nicht in Frage. Wir haben 2 gesunde Kinder. Dann soll es einfach nicht sein.

Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!