Geschwister ICSI Update 2.0

Hallo Freunde,

Ich hatte die letzen Wochen erzählt das ich über eine Geschwister ICSI nachdenke.
Mein Mann wollte im Moment kein weiteres Kind.

Jetzt sagt er in 6 Monaten mal gucken.
Er fängt zum 1.11. ein neuen Job an und will die Probezeit abwarten...
Unser Sohn wäre dann 14 Monate alt.
Mein Mann ist ab und an im Ausland, wusste garnicht wie das dann mit der punktion und SG wäre? Kann man voher das Sperma konservieren?

Eigentlich ist mir der Zeitpunkt schon zu spät aber voher brauche ich mit dem Thema nicht bei ihm ankommen....

Kennt jemand diese Situation?wart ihr euch immer einig mit eurem Mann?🤔

P.s. bei mir alles ok,er hat OAT2 und schlafen ohne Verhütung, er will nix benutzen und denk es könnte ja auch natürlich klappen.... 😞

1

Ich kann dir leider nicht sagen, ob kryosperma genauso gut ist, wie frisches. Habe mal gelesen, dass frische Abgabe besser sei. Aber es gibt auf jeden Fall die Möglichkeit das Sperma einzufrieren. Was es kostet, weiß ich nicht.

In der Anfangszeit gab es auch bei uns ein Paar Unstimmigkeiten. Aber nach dem 2. Negativen Versuch hat mein Mann mir die Planung überlassen und macht alles mit, wie ich das plane. Das hat aber einihr Gespräche gekostet. Wir machen jetzt (icl. Kryos) den 8. Versuch. Es liegt nur am OAT3. Verhüten seit 3 jahren nicht...da passiert nichts von selbst. Aber meiner hofft auch immer :)

Könnte er den Auslandsaufenthalt nocht berschieben? Es wäre für euch günstiger und entspannter denke ich.

Ich drücke dir die Daumen, dass es planmäßig klappt. Vielleicht gibt es hier frauen, die mit kryosperma schwanger wurden. Liebe Grüße

2

Hey

Ich könnte den Text bis auf die Diagnosen gerade geschrieben haben. Ich wollte auch ein 2tes, mein Mann wollte nach unserer ersten Schwangerschaft (durch ICSI) keine weiteren Kinder, da meine SS wirklich Horror war, von Anfang bis Ende.

Irgendwann sagte er ja, vllt. Ich habe gewartet, weil ich ihm nichts aufzwingen wollte und auch wollte, dass wir diesen Weg gemeinsam gehen. Nun ist meine kleine 2 1/2 und ich habe das Gefühl mir rennt die Zeit weg. Er hat endlich ja gesagt und mir kann es nun nicht schnell genug gehen.

Also nein, ich war mir mit meinem Mann auch nicht einig, aber nun sind wir es beide und nach langem warten, kann es endlich los gehen und auch er kann es nun nicht mehr abwarten.

Liebe Grüße

3

Mein Mann ist 42 und sagt immer bald ist zu spät für Kinder...
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Das bei 0AT2 nix passiert weiß ich auch ..

5

Das ist blöde, wenn er sagt es ist bald zu spät ist es irgendwie nicht Sinn ergebend. Dann könntet Ihr doch nun starten.

Ist er denn komplett abgeneigt?

Bzgl OAT2, ging des an mich? Ich habe nämlich eigentlich nichts deswegen gemeint. Ich kenne mich da nicht aus. Meinte bzgl der Diagnosen nur, das ich kaputt bin UND mein Mann :), das aber sonst dein Text auch von mir sein könnte, weil es mir genauso ging.

Liebe Grüße

4

Hallo,
Das ist doch schon mal eine Aussage von deinem Mann❤️

Mein Mann und ich waren auch nicht immer einer Meinung. Wir haben uns im Laufe der Zeit auf ein Tempo eingependelt.

Es besteht die Möglichkeit vorher Spermien einzufrieren. Die Kosten dafür müsstet ihr selbst tragen. (400-500€)

Ich kann dein Mann verstehen das er die Probezeit abwarten will, ist schließlich mit manchen Terminen nicht so einfach zu regeln.
Ihr könnt ja am Ende der Probezeit schon mal anfangen, der richtige Start kommt eh erst später😊

Alles Gute❤️

Lg SiriSport mit ⭐️ nach 1.ICSI und ⭐️ nach 1.Kryo

6

Hallo! Wir hatten auch Sperma eingefroren und es war kein Problem. Wir hatten das damals gemacht, weil mein Mann im Ausland war. Ich habe die ICSI dann einfach alleine gemacht. Hat auch geklappt. Die Kosten fürs einfrieren mussten wir selbst tragen und die KIWU hat gesagt, dass die Ergebnisse mit frischem Sperma besser wären. Es wurden auch nur 2 von 11 EZ befruchtet, aber die richtige war glücklicherweise dabei.;-)
Liebe Grüße und viel Erfolg!