Periode nach Scratching

Hallo Mädels,
ich hab mal ne Frage und hoffe, jemand hat Erfahrungen.
Bei mir wurde an ZT 20 Endomet. Scratching gemacht. Im Folgezyklus machen wir dann eine ICSI.
Ich warte jetz auf meine Mens, die sollte heute oder morgen kommen. Am 2. ZT muss ich dann ja mit der Stimu anfangen.
Jetzt ist es grad so, dass ich seit heut morgen zwar etwas Blutungen habe, es sieht mir aber nach altem Blut aus (dunkel bzw braun). Unser Arzt meinte, als erster Tag zählt die “richtige” Blutung.
Normalerweise “kenne” ich meine Mens und die fängt sonst immer anders an, nämlich eindeutig mit frischem Blut. Und natürlich ausgerechnet jetzt ist das plötzlich anders 😫😫 die Klinik hat heut zu, daher kann ich nicht nachfragen wie ich das jetzt zu deuten habe...
Will auf keinen Fall was falsch machen!!!
Wie seht ihr das? Ist das altes Blut evtl noch vom Scratching? Soll ich das als ersten Tag der Mens werten? Dann müsste ich morgen mit den Spritzen beginnen...
Please Help!!! 😫😫😫 ich bin jetzt echt verunsichert, oh Mann..

1

Ich fange Ende Oktober mit Spritzen an und mir wurde gesagt lieber ein Tag später als zu früh.

2

Hey, möchtest du evtl. diese Frage im Expertenforum (Dr. Peet) posten?

3

Ich hab dann noch meinen Arzt erreichen können. Er hat zwar Urlaub, aber man kann ihn trotzdem anrufen!
Er meinte, Tag 1 ist der Tag, an dem auch frisches Blut dabei ist und gestern im Laufe des Abends wars dann auch so.
Also werde ich heute Abend dann mit den Spritzen begrinnen..

4

Super! Unsere Praxis hat auch ein Notfallhandy, es ist echt praktisch. Dann wünsche ich Dir einen erfolgreichen Versuch 🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden