US Update: Follikel, Orgalutran, eure Erfahrungen...

Ein kurzes Update auch von mir noch kurz vorm Schlafen: Heute hatte ich meinen ersten US an ZT 6 und mein Arzt habe 16 Follikel (oder sind das Eizellen, die man sieht? 🙈) sehen können! Ist das viel, normal? Er hatte zunächst mit wenigern gerechnet und war zufrieden mit dem heutigen Zwischenergebnis. Auch die Größe habe gepasst. Wisst ihr, wie groß die an Tag 6 sein sollten? Wie war das bei euch?

Seit heute spritze ich nun auch Orgalutran und ich finde es wirklich furchtbar! Allein die Nadel braucht so viel Druck, um in den Bauch zu stechen... zudem habe ich heute Abend Kopfweh. Jetzt habe ich tierisch Schiss vor der ES-auslösenden Spritze!! Kann mich jemand beruhigen, habt ihr Tipps?

Liebsten Dank für eure Hilfe!
Gute Nacht! Alles Liebe!
Liv

1

Hallo Liv,

16 Follikel (in denen sich im besten Fall jeweils eine Eizelle befindet), sind sehr gut!

Löst du mit Ovitrelle aus? Finde die nicht schlimm, also hab keine Angst :) . Hast du die Orgalutran mit etwas Schwung reingepiekst?

2

Oh, du glaubst gar nicht, wie sehr mich deine Antwort vor dem Schlafen gehen freut! 🙃 Danke.

Ich bin ja schon 39 und da benötige ich ggf ja ein paar mehr EZ, um eine gesunde EZ darunter zu finden. 🙏🏻🍀🐷🐞

Welche Auslösespritze ich bekomme, weiß ich noch nicht. Erst am Montag bekomme ich eine verschrieben. Und zum Spritzen der Orgalutran: Heute in der Arztpraxis habe ich das in Slow Motion gemacht... eben gerade ein wenig mehr Druck ausgeübt. Aber es ist mir relativ schwer gefallen. Von der Auslösespritze habe ich sogar von den Sprechstundenhelferinnen gruselige Geschichten gehört. Die Spritze sei noch dicker? 🙈

Alles Liebe und gute Nacht! Liv

3

16 sind super! Vor allem wenn die Größe auch gut ist. 👍🏻👍🏻👍🏻💪🏻💪🏻💪🏻❤️❤️❤️

Ich drück die Daumen - aber das sieht alles gut aus.

Zum Orgalutran: jep, das ist ekelhaft. Diese blöde stumpfe Spritze, und dann hat’s bei mir immer etwas gebrannt. Ich hab’s gehasst.

Um dich schon etwas vorzubereiten: die Auslösespritze fand ich total ätzend. Hab grad vergessen, welche ich hatte - aber auf jeden Fall etwas, wo ich mir dann nochmal ZWEI Spritzen gleichzeitig reinwuchten musste... Das war ein blöder Tag. Morgens noch das Orgalutran, und abends der Mist...

Aaaaaber: es war es alles wert!!! Und ich musste den ganzen Zirkus ja nur 1x machen. Plus dann nochmal die HCG-Spritzen (Gonasi) NACH dem TF. Aber auch das schafft man.

Und wie gesagt: mit Glück musst du das nur eine Runde mitmachen. Und mit 16 Follikeln stehen die Chancen zumindest nicht schlecht, dass es mit dem einen Stimu-Zyklus dann irgendwann klappt. 🍀