Auslösen mit Brevactid UND Decapeptyl?

Hallo zusammen,
Wir haben uns dazu entschlossen, nun die 5. ICSI fürs Geschwisterchen zu machen. Ich stimuliere auch bereits. Was mich wundert: ich soll diesmal mit Brevactid UND Decapeptyl auslösen. Da ich immer auch "leere" Follikel bei PU hatte, will meine Ärztin probieren, ob sich die Eizellen so besser von der Follikelwand lösen lassen.

Jetzt hab ich aber irgendwie Angst. Nicht, dass es nun das Gegenteil bewirkt. Hat jemand schon mal mit dieser Kombi ausgelöst? Hat es geklappt und war die Follikel-Eizell-Rate höher?

Viele Grüße

1

Das ist eine sehr gute Idee deiner Ärztin. Da du ja bestes spritzt, gehst du auch Kein Risiko ein.

2

„Beides“

3

Hi,
Hast du das selbst auch gemacht? Konnten bei dir mehr Eizellen "rausgespült" werden? Ich finde beim googeln keine Erfahrungsberichte, nur dass Dr. Peet das auch regelmäßig in sämtlichen Foren empfiehlt!

weitere Kommentare laden
4

Das duale Auslösen ist genau das richtige für dich (macht man, wenn die Follikel „leer“ sind, bzw. die Eizellen sich nicht von der Follikelwand lösen).

5

Es spricht für deine Ärztin, dass sie weiß und berücksichtigt, dass es leere Follikel nur in ganz wenigen Fällen gibt und in den meisten Fällen die Follikel nicht wirklich leer sind, sondern etwas mit dem Auslösemedikament und/oder dem Auslösezeitpunkt nicht gepasst hatte. Einige Ärzte, u.a. die in unserer ehemaligen KiWu-Praxis, scheinen das nämlich nicht zu wissen oder zu ignorieren. Deshalb würde ich der Ärztin vertrauen und mich auf die Kombi aus den zwei Auslösemedikamenten einlassen.

6

Mich macht nur stutzig, dass das sonst niemand macht...Leere Follikel haben ja viele, aber trotzdem habe ich noch von niemandem gelesen, der das so gemacht hat. Für die leeren Follikel ist das doppelte Auslösen bestimmt gut, aber wenn dabei dann die "vollen Follikel" leiden würden, hätte ich ja auch nix gewonnen...oh weh, ich bin schon ganz kirre. Ich habe erst Freitag Ultraschall, aber da wird sie mir das wohl nochmal erklären müssen.🤓

9

Ich habe auch immer ca. 40% „leere“ Follikel und habe Dr. Peet in einem anderen Forum zu genau diesem Thema befragt, da ich das „doppelte“ Auslösen schon mal gelesen habe. Leider hat Er mir noch nicht geantwortet.
Mit wieviel Brevactid und Decapeptyl löst man den da aus?

11

Hallo :)
Jetzt meld ich mich auch mal.... Ich habe bei meinen letzten beiden icsis leider auch immer min 50% leere Follikel gehabt.
Wir haben nun in der 3. ICSI auf das lange Protokoll umgeschwenkt - habe im vorzyklus schon mit decapeptyl angefangen und muss es weiterhin nehmen. Ausgelöst haben wir auch immer mit brevactid. Könnte ich denn nun auch mit Deca und brevactid auslösen, obwohl ich Deca schon nehme? Finde den Ansatz interessant! Fraglich nur, ob es bei mir was bringt weil ich ja schon Deca spritze die ganze Zeit?!

12

Bei dir funktioniert die Kombi leider nicht. Das geht nur im Antagonistenprotokoll.
Decapeptyl bewirkt, dass der Lh Speicher geleert wird und dann auch leer bleibt - dadurch wird dann dein Eisprung unterdrückt. Wenn du nun Decapeptyl spritzt, wird nur deine eigene Lh Ausschüttung weiter unterdrückt.
Bei mir würde es sozusagen den "Anfangs-Effekt" bewirken: mein eigenes Lh (und Fsh) wird ausgeschüttet, also der Speicher geleert (wie beim natürlichen Eisprung) - zusammen mit dem Brevactid soll das dann einen positiven Effekt auf die letzte Phase der Eizellreifung bzw. den "Löse-Vorgang" haben.