Werde ich überhaupt schwanger???

Hallo ihr lieben bin neu hier muss ein bisschen Frust ablassen.

Wir hatten heute erfahren das unsere 1. IUI nicht geklappt hat es hat mich heute ziemlich mitgenommen da ich so viel Hoffnung hatte das es jetzt klappt. Vor lauter Emotionen bin ich vor meiner Kollegin in Tränen ausgebrochen die natürlich wusste das wir in Behandlung sind. Es ist einfach so frustrierend, ich hatte vor der IUI eine Fehlgeburt in der 4. Woche danach hatte ich mich auch dazu entschlossen jetzt in die Kinderwunschklinik zu gehen ich wollte keine Zeit mehr verlieren da ich schon 35 bin wir hatten es 1,5 Jahren versucht bevor wir in die Kinderwunschklinik gegangen sind.

Ich kann nur positives über die Kinderwunschklinik sagen die Ärzte sind super nett auch die Arzthelferinnen die kümmern sich sehr um einen, leider kann ich das nicht von meiner Frauenärztin behaupten die ich wahrscheinlich wechseln werde. In der Klinik würden wir gründlich untersucht und zum Glück waren die Werte von meinem Mann und mir in Ordnung deshalb habe ich mich auch gewundert das es nicht geklappt hat.

Es ist so schlimm wenn Freundinnen um mich herum schwanger werden und das zum2.3. Sogar zum 4. mal bitte nicht falsch verstehen ich freue mich für alle mit aber es tut auch weh wieso es bei uns nicht klappt.

Sorry für den langen Text😢

1

Hast du deine Eileiter mal auf Durchlässigkeit überprüfen lassen?

Würde ich schnell in Angriff nehmen, bevor ihr noch mehr Zeit mit IUIs verliert.

2

Nein wurde noch nicht gemacht, sollte ich mal echt ansprechen.
Danke für den Tipp 😊

3

Ich weiß, dass das alles sehr schwer ist, aber die meisten bekommen ihr Wunschkind. Eine IUI ist noch sehr wenig. Da sind die Chancen auch nicht sehr hoch. Was würde bisher untersucht? Gibt es Diagnosen?

4

Alles was mit Blut untersucht werden kann wurde untersucht Hormone, Blutgerinnung, Schilddrüse jedesmal ist alles gut ich habe auch einen regelmäßigen Zyklus ich könnte echt einen Wecker stellen. Bei meinem Mann wurde ein Spermiogramm gemacht und auch die Blutwerte untersucht bei ihm ist such alles Top.

5

Nein es gibt keine Diagnose laut Ärztin sind wir beide gesund sie meinte das wird schon noch klappen aber do langsam machen das meine Nerven nicht mehr mit.

weitere Kommentare laden
9

Hallo Derya,
Ich kann dich so gut verstehen, ich bin 28 Jahre und wir versuchen es seit Jahren.
Ich habe schon 2 negative Icsi's hinter mir :(
Es macht einen traurig.
Man gönnt es wirklich jeden, aber natürlich ist man traurig und fragt sich immer wieder warum es bei einem selber nicht klappt.
Der Liebe Gott ist groß. Ich wünsche dir von Herzen das es ganz bald klappen wird.
Liebe Grüße

10

Hi Derya-83!

Ich kann dich so gut verstehen! So sehr ich jedem sein Glück gönne und mich für jeden freuen, der sein Baby unter dem Herzen tragen darf, so sehr treibt es mir jedes Mal die Tränen in die Augen😔

Auch wir versuchen es jetzt über ein Jahr. Ich bin fast 32 Jahre alt. Seit Januar ist eine Hashimoto thyreoiditis bei mir bekannt. Im Februar war ich zum 1. Mal schwanger, doch es war eine EUG und ich wurde im April notfallmäßig operiert. Den Eileiter konnten sie Gott sei Dank erhalten. Dann kam die Diagnose meines Mannes OAT-Syndrom, also kaum Spermien und auch Qualität und Beweglichkeit stark eingeschränkt. Dennoch wurde ich kurz darauf spontan erneut schwanger, aber es war ein Windei und in der 9.SSW hatte ich
eine Ausschabung.
In der Kiwu-Klinik riet man uns zur ICSI, doch jetzt der nächste Schock, nach der Stimu nur 1 EZ.
Der AMH-Wert wurde getestet und lag <0.16 und war somit nicht mehr messbar.
Meine Eizellreserve ist also aufgebraucht und meine Angst nie ein eigenes Kind zu bekommen ist unermässlich groß!

Ich erzähle dir meine Geschichte um dir zu zeigen, du bist nicht allein! Geb die Hoffnung nicht auf, egal wie schwer es erscheint!
Leider kann ich dir zur Zeit keine positive Geschichte erzählen, um dir Hoffnung zu machen, aber vielleicht kann uns ja einer der anderen User ein positves Beispiel berichten, dass unsere Hoffnung stärkt!

Ich wünsche dir alles Liebe und ganz viel Glück, dass du bald auch mit einem runden Bäuchlein strahlst!