PKV zahlt IUI doch!🎉

Huhu ihr Lieben,

nachdem die Debeka bei uns zuerst ablehnt hat, übernimmt sie jetzt doch bis zu 6 (!) IUI-Versuche😄 Betont dabei allerdings, dass sie nicht dazu verpflichtet ist, sondern dass die auf freiwilliger Basis erstattet werden🙄

50% sind also schon gesichert, jetzt müssen wir nur noch die Beihilfe überzeugen. Da habe ich letzte Woche mit der Sachbearbeiterin telefoniert, die möchten auch ablehnen, haben mir aber die Chance gegeben, noch einmal Unterlagen nachzureichen.

Wir mussten nach der 1. Ablehnung nur ein Anschreiben und eine Stellungnahme der Kiwu-Klinik nachreichen.

Wir haben keine wirkliche Indikation, nur eine leichte Eizellreifestörung, 6 erfolglose GVNP-Zyklen und 17 ÜZ insgesamt mit einer FG aus dem 1. ÜZ wegen Trisomie 16.

Es lohnt sich also, hartnäckig zu bleiben 😊🍀 nicht aufgeben!

Für diesen Zyklus bin ich aber raus wegen Zysten 😏

LG Luthien mit ⭐

1

Das hört sich super an! Die PKV lehnt ja doch ganz gerne Behandlungen zur herbeiführen einer Schwangerschaft ab!
Sprech da aus Erfahrung! 😔

Aber ich freu mich für euch! Dann kann es ja fast los gehen ✊🏻

2

Ja, es ist echt unfair 😏 ist das schon endgültig bei euch oder streitet ihr euch noch mit dem denen herum?

Mit etwas Glück können wir Ende November Anfang Dezember loslegen, vielleicht auch erst im Januar, weil wir Anfang Dezember ein paar Tage wegfahren und das vielleicht mit dem Zyklus nicht passt. Und die doofen Zysten müssen natürlich weg sein.

3

Bei mir ist es endgültig. Haben den Ausschluss sogar im Versicherungsschein eintragen lassen.
1 Jahr haben wir dafür gekämpft, die lassen aber nicht mit sich reden. Naja egal. Ist zwar viel Geld, aber die erste Behandlung haben wir zusammen gesparrt. Und gestern wurden mir 2 Eier eingesetzt A8 und A9.

Eigentlich schön, dass ihr weg fahrt. Dann könnt ihr loslegen, sobald ihr entspannt aus dem Urlaub zurück kommt.

weitere Kommentare laden
7

Das freut mich sehr für euch!! 🤗 6 Versuche klingt super! Hoffentlich lösen sich die Zysten bald in Wohlgefallen auf.

LG, babyelf

8

Ja, finde ich auch, hätte höchstens mit 3 gerechnet 😅

Euch geht's gut?

9

Ja, danke, uns geht's gut. Ich fiebere so langsam den ersten Bewegungen und der Feindiagnostik in 3 Wochen entgegen. Der Harmony-Test hat uns schonmal unendlich beruhigt 😊. Bin jetzt bei 16+5... und werde langsam kugelig.

weitere Kommentare laden
12

Ohhhhh das freut
Mich für euch 😍😍😍😍😍halt uns auf dem laufenden 🙏

13

Mache ich auf jeden Fall 😊

Gibt's bei euch etwas Neues?

16

Ist in mache alles :)

Dienstag DAS sg gehabt nach der op.... anhand dessen wird jetzt entschieden nach der Aufbereitung was gemacht wird . Ob iui oder ob wir doch ivf oder icsi machen müssen.... dann nur noch der behandlungsplan und dann geht es auch schon los 🤣 6 Monate Vorbereitungszeit bis dahin reicht ja auch wohl 😅

weitere Kommentare laden
14

Ohh cool und gleich 6, das freut mich sehr!!! Es lohnt sich hartnäckig zu bleiben 👍🏻😊

Bei uns hat die PKV ohne lange rumzumachen 3 ICSIs genehmigt, gibt also auch positive Erlebnisse mit der PKV.

15

Ja, das lohnt sich auf jeden Fall 😊

Wart ihr schon erfolgreich? Wenn nicht, drücke ich die Daumen 🍀❤

17

Danke 😘 Ich bin gerade in Behandlung 😊 Langes Protokoll, da dauert alles leider etwas länger..

Ich hoffe, ich kann morgen mit dem pergoveris anfangen 🤗

22

Oh wie toll! Das sind ja super Neuigkeiten #fest

23

Ja😄ich hoffe, es kann bald losgehen (vielleicht passt es aber auch dieses Jahr vom Zyklus nicht wegen Urlaub und Weihnachten). Und die blöden Zysten müssen noch weggehen...

Bei euch ist alles okay?

24

Die gehen weg! Ich freue mich echt so doll für Dich!

Bei uns läuft es gut und ich kann immer noch nicht so richtig glauben, dass alles soweit gut ist. Ich war Mittwoch zur Feindiagnostik und es sah alles sehr gut aus! Ich habe mich dann auch gestern endlich getraut es meiner Familie zu sagen und heute meinem Chef. Morgen sind dann die Schiegereltern dran. Laut US am Mittwoch bin ich heute schon 13+3 #huepf

weiteren Kommentar laden
26

Hallo liebes. Na das sind ja mal tolle Nachrichten. Mein Arzt in der kiwu sagte dass ich der Debeka bloß nichts von der iui erzählen soll. Die Medikamente würden die eh komplett zahlen.
Bin auch Beamtin. Halb privat halb Beihilfe Hessen.
Die Beihilfe zahlt die Medikamente auch komplett.

Sobald die Kassen über Insemination Bescheid bekommen zahlen die keine Medis mehr sagte er.
Wir haben jetzt stimuliert. Habe mom 2 Eizellen a 14 mm. Morgen erfolgt noch eine US und vielleicht gleich Auslösung.

Freue mich rieeeeeeeesig. Hoffentlich klappt es endlich bei dir und bei mir

27

Hatte meine Ärztin auch erst gesagt, aber die Debeka hat schon mehrfach nachgefragt, wenn ich Rezepte eingereicht habe, welche Behandlung wir machen.

Ich hätte die dann ja aktiv anlügen müssen, wenn das während der IUI wieder vorgenommen wäre.

Jetzt haben wir auch explizit die Zusage für stimulierte IUI, da müssen sie wohl auch die Medikamente bezahlen😊

Auf die Beihilfe warte ich immer noch.

Ich drücke dir die Daumen 🍀❤