"verspäteter Zwilling"

Das wird jetzt ein Silopo, aber irgendwie beschäftigt mich das etwas und vielleicht gibt es ja einen Begriff dafür oder es hat sich von euch auch schon mal jemand so wirre Gedanken gemacht...

Wir hatten das Glück, dass unsere Tochter direkt mit Hilfe der 1. Icsi zu uns wollte. Jetzt bin ich wieder schwanger durch den 1. Kryo-zyklus der übrigen Eisbären von der icsi.

Interessant/lustig/verrückt finde ich, dass beide Kinder ja eigentlich den gleichen Zeugungstag haben.

Sorry für diese sinnlosen Gedanken und euch allen wünsche ich ganz viel Erfolg für euren kinderwunsch!

1

Wie gut, dass ich nicht alleine die wirren gedanken habe 😅

2

Du bist nicht alleine, ich mache gerade meine erste ICSI und das war einer der ersten Gedanken dazu :D

3

Bin auch durch die letzte icsi schwanger geworden, und haben davon noch 4 embryonen auf Eis, für ein geschwisterchen. Ich hatte den Gedanken auch schon.

4

Ist das Geschwisterkind dann genetisch gleich alt? Die Anlagen sind dann ja schon einige Jahre älter nur der Zeitpunkt der Geburt bzw. die ersten Zellerneuerungen finden Jahre später satt 😊

5

Hallo anna,

das hatte ich mir bei der 1. Kryo auch überlegt. Bei der 2. Kryo war es noch kurioser, denn das waren Eisbärchen aus der 1. Icsi, die faktisch 2 Monate älter waren..... Das eigentlich Lustige war, da unser Sohn eigentlich lieber ein älteres denn ein jüngeres Geschwisterchen wollte. Das wäre ja dann irgendwie doch gegeben gewesen.....naja irgendwie halt ;-)

Wünsche dir jedenfalls eine wunderbare Schwangerschaft #liebdrueck

6

Genau das gleiche hab ich heute morgen nach dem kryo Transfer gedacht... das es eigentlich Zwillinge sind wenn es klappt :)

7

Es gibt ganz komische Sachen. Ich habe Zwillinge. Meine Tochter ist knappe 14 Tage nach meinem Sohn gezeugt worden. Auf die Welt kamen sie aber gleichzeitig. 😄

8

Wie soll das gegangen sein?

9

Nennt sich Superfecundation (geiles Wort, ich weiß 😄), kannste googeln. 😉