Eigenanteil icsi

Hi Mädels,

Ich hab gerade so bisschen vor mich hin gegoogelt... aber ich bin nicht wirklich schlau daraus geworden...

Wie hoch ist denn der Eigenanteil einer icsi, wenn die KK 100% übernimmt. Mit und ohne Blastos.

Ich weiss das ist von Kiwu zu KiwuKlinik unterschiedlich aber so ca. damit ich/wir ein bisschen planen können.

Ich danke euch schon mal und wünsche einen schönen Abend!

1

Wir haben auch eine ICSI machen lassen...meine KK übernimmt es auch zu 100%, aber muss 50% erstmal in Vorkasse gehen...wir sind fast am Ende des 1.Versuches und sind bei ca.2600 Euro angelangt. Blastos, kryo usw.übernimmt die KK nicht..LG Xani

3

Übernimmt die KK von den 2600euro noch etwas oder ist das jetzt der reine Eigenanteil?

4

Ich bekomme später alles zurück von der Kasse, musste es aber erstmal selbst zahlen.

weiteren Kommentar laden
2

Die Kasse übernimmt nur unter bestimmten Voraussetzungen
Frau unter 40
Mann unter 50
Verheiratet
Beide bei der selben Kasse

Und wenn die Kasse 100% übernimmt (das sind nur bestimmte) - musst du 50% in vorkasse gehen - bekommst du am Ende der isci dann wieder . Waren bei uns circa 1800€
Kryo zahlt die Kasse eher nicht - einige Mädels haben berichtet sie übernahmen es aber haben dafür einen Versuch gestrichen .

Das kostete bei uns 690€ für 6 Monate Miete
Blastos kultivieren sie in unserer Klinik automatisch dort zahlen wir garnichts.

Viel Glück 🍀

5

Die Voraussetzungen sind mir bekannt. Aber danke!

Ok also so plus minus 2000euro + Blastos und schnick schnack

7

Ja je nachdem wieviel Medis du auch brauchst .
Aber rechnet doch mit 2000€ (die ihr ja wieder bekommt) + kryo & ggf Blastos (musst du mal fragen ob eure Kiwu das automatisch macht so wie bei uns )
Bekomme morgen mein 1 Blasto zurück - kryo TF

weiteren Kommentar laden
8

Bei mir waren es ca. 400 mit Blastos ohne Kryo. Die Krankenkasse hat 100% gezahlt. Privatrezepte, Blastos, etc. aber nicht.

9

Also 400 euro wurden nicht übernommen meine ich. Der rest schon.

12

Ok aber das geht ja echt!
Dann hab ich ja so bisschen eine Zahl.
DANKE!!

11

Wir haben beide Male für die ivf rund 1800 € "vorgestreckt" und dann ca drei Wochen nach einreichen wieder bekommen.
Beide Male zogen sich über zwei Monate, so dass sich die Belastung in Grenzen hielt.

Und wenn man es eh wieder bekommt... Ist es ja quasi egal

13

Ja eben, man bekommt ja das meiste dann wieder. Trotzdem wollte ich mal so bisschen wissen was da auf uns zukommt.

14

Huhu,
Manche Bundesländer bezuschussen 4 icsis/ivfs. Nds zum bspw. Bekommen für die ersten 4 versuche je 800€ vom land :)

Lg

15

Hallo,

Unser Eigenanteil lag immer zwischen 2.200 und 2.500 EUR. Diese Summe haben wir vorgestreckt und nach einreichen wieder bekommen.

Folgende Kosten übernimmt die KK nicht:

Blastos ca. 400 EuR
Einfrieren ca. 1000 Eur
Embryoscope ca. 300-400 EUR
Embryoglue ca. 100 EUR

Dazu kommen noch die Kosten für Progesteron. Utrogest ist günstig, ca.30 EUR, Prolutex sehr teuer (7 Stück ca.70 Eur)

Schließlich sollte man auch die Kosten einer Kryo bedenken, wenn man was einfriert.
Da kommt man ca. Auf 500-600 EUR pro zyklus. Die kk zahlt hier gar nix.

Lg

16

Achja, und die kryo-lagerkosten zahlt auch keine kk, das sin ca. 130 EUR im Halbjahr