Aufwiedersehen 😭

Guten Morgen,

Nachdem ich jetzt schwarz auf weiß habe das es nicht geklappt hat mit der IVF bin ich am Boden zerstört.

Ich muss mich jetzt erst ml wieder neu sammeln und den Kopf frei bekommen. Nächsten Termin zum Gespräch hab ich au erst mitte November also denk ich das vielleicht wieder was anderes net passt bei mir.

Deswegen werde ich die App von meinem Handy löschen und sie vom Laptop verbannen. Hier testen gerade so viele positiv was mich natürlich freut und mir auch Hoffnung gibt. Aber gleichzeitig zieht es mich auch richtig runter. In meinem privaten Umfeld wird grad schon jede Schwanger zum 2. Mal und da reicht mir das ehrlich gesagt schon.

Wollte mich bei all denjenigen bedanken die mich mal aufgebaut haben bewusst oder unbewusst. Wünsche euch allen das euere Babys sich bald auf den Weg zu euch machen.

Ich bin fertig, am Boden und glaub kaputt.

Bis dann

2

Liebe Monsi, ich kann dich total verstehen und auch deine Reaktion. Du darfst aber nicht vergessen, dass du niergendwo so viel Hilfe und Zuspruch findest wie hier im Forum, weil wir genau wissen wie es ist und wie du dich fühlst.
Ich will nicht unfair klingen oder herzlos, aber wenn ich lese, dass deine 2. IvF negativ ist, dann denke ich du stehst noch ganz am Anfang. Ich bin gerade in meinem 2 Kryo Versuch nach 6 IVF's (also insg. der 8. Versuch) . Laut Statistik braucht man in der Regel 9 Versuche bis es klappt. Ich hab lange gebraucht um mich damit abzufinden, um so mehr Hoffnung habe ich, wenn ich hier die vielen steinigen Wege lese und im Ergebnis doch ein Happy End raus kommt. Daraus schöpfe ich Kraft, weil ich weiß ich bin nicht alleine, gerade weil um mich herum alle fruchtbar sind und Kind Nr. 1, 2 und 3 kriegen.
Ich wünsch dir für deine Auszeit ganz viel Kraft und gib die Hoffnung nicht auf. Nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein. 🌞🌞 Irgendwann werden wir auch unser Glück in den Händen halten. 🍀🍀🍀

7

So ist es...wer den weg der künstlichen befr beschreitet darf die augen vor der realität nicht verschließen...die statistik spricht nun mal eher dafür dass es nicht klappt...aber es ist ne chance...ich hab ...zig kryos und iuis nicht mitgezählt...6 negativ versuche...dennoch ist es freudig zu sehen dass andere ein positiv kassieren...das lässt mich nach 10 jahren zumindest noch träumen!also kopf oben halten...und was die schwangerschaften angeht im umfeld...da müssen wir durch...ich erleb in meinem freundeskreis nach den babybooms nun schon die ersten scheidungen...mein mann und ich sind ein glückliches paar ...negative sst können positiverfahrungen sein

Schön zu lesen dass es noch welche gibt die such nach mehr als 4 ivf oder icsi noch positiv denken

8

Am Anfang war ich auch euphorisch und dachte das wird klappen. Als ich dann nach der 2. IvF tatsächlich schwanger war, konnte ich es kaum glauben und war so geflasht, dass mir nie in den Sinn gekommen wäre, dass es nicht ausgehen wird. Natürlich habe ich schmerzhaft daraus lernen müssen und ärgere Michi Nachhinein über mich selbst.
Aber dadurch dass man sich ja wirklich regelmäßig (fast täglich) mit dem Kinderwunsch in irgendeinerweise auseinandersetzt muss man positiv sein, oder man lässt es dann ganz bleiben. Alles andere bringt nichts, denn vom rumheulen wird man auch nicht schwanger... Sorry für die Ausdrucksweise und ich möchte niemanden damit angreifen oder verletzen. Leider ist die harte Realität des Leben einfach manchmal richtig scheiße und es tut noch mehr weh, wenn man bzw. es tut mir noch mehr weh wenn ich mit einer rosa roten Brille durch die Welt laufe. Ich glaube daran, dass ich und auch dass jede von uns einmal ihr kleines Glück in den Armen halten darf. Die Medizin ist mittlerweile so forschrittlich, dass Frauen die auf natürlichem Wege keine Kinder kriegen können, welche kriegen.
Für manche ist der Weg steiniger als für andere, aber eins steht für mich fest :
Egal welche Höhen und Tiefen noch auf mich zu kommen, die Gewissheit dass hier so tolle Mädels sind, die einem zuhören, die einen aufbauen und die mit einem leiden und sich mit einen freuen, macht mir mein Leben um einiges leichter, denn ich weiß ich bin nicht allein.
Danke an alle starken Mädels da draußen!!
😘😘😘😘😘

weitere Kommentare laden
1

Ach liebes...

Das kann jeder hier verstehen ..
Nimm dir bitte die Zeit die du brauchst...das ist unfassbar wichtig...

Ich brauche Ruhe und Zeit für euch ... und dann sammelt ihr Kraft . M wenn ihr soweit seit kommst du wieder...

Wir freuen uns auf dich wenn du irgendwann wieder kommst...

Ich drück dich ganz doll... alles gute euch #verliebt

LG Melli mit Leo im Herzen #herzlich und Kämpfer Mukel im Bauch #verliebt

3

Nehme dir die Zeit die du brauchst! Wir alle brauchen mal Pause von allen!
Mach eine Pause über den Winter und sammel wieder Kraft. Wir alle können es nur zu gut verstehen!❤️

Ich wünsche dir alles Gute und am Ende wirst du auch mit deinem Wunder belohnt🍀❤️

4

Guten Morgen,

verständlich, dass Du fertig bist .

Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst- manchmal ist das Forum eben auch irgendwie kontraproduktiv - und tanke Kraft für eine Entscheidung.

Alles Gute #liebdrueck

5

Hallo Monsi!
Es tut mir sehr leid, dass du ein negativ hören musstest 😕
Ich kann dich und deine Verzweiflung sehr gut verstehen. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und dass du bald neuen Mut schöpfen kannst 💐

6

Das tut mir sehr leid.
Nimm dir alle Zeit die du brauchst und finde wieder etwas Freude.
Vielleicht hast du in einiger Zeit wieder die Kraft um weiter zu machen. Und vielleicht sehen wir uns dann hier doch nochmal wieder.
Alles Liebe für dich

13

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe heute mitten in der ersten IVF und nach 4 Jahren Kinderwunsch erfahren das ich wieder Tante werde. Nach zahlreichen Schwangerschaften in den letzten 4 Jahren im Freundeskreis ist mir das heute auch sehr schwer auf der Seele und ums Herz. Natürlich freut man sich über ein neues Leben und für die andren aber.... Ich kann es nicht mal wirklich in Worte fassen es tut einfach weh.