Abtretungserklärung

Hallo Mädels, wer von euch geht in kiel in einer kiwu Klinik? Wo kann man das in kiel mit der abtretungserklärung von der dak machen ? Welchee praxis macht das in kiel

1

Für die Apotheke meinst du oder ?

4

Nein für eine Klinik in kiel meinte ich . Gibt es das in kiel das das hier eine Klinik das akzeptiert?

2

Bin im UKSH Kiel haben aber keine Abtretungserklärung. Wo bist du?

3

Wir sind bzw ab 6.11 haben wir ein Termin zum erstgespräch und sind bei der dak versichert . Für die Apotheke am prüner Gang haben die da eine abtretungserklärung für die dak aber für die Klinik weiss ich nicht ob es das gibt bzw welche klinik so was akzeptiert in kiel wir gehen auch zur Uni. Aber es wäre schöner wenn wir auch eine Klinik finden die auch abtretungserklärung akzeptieren

5

Damit man kein Geld vorstrecken muss ? Eigentlich geht das auch so. Man bekommt ca. 2-4 Wochen nach der Behandlung eine Rechnung. Da hat man meist 4 Wochen Zeit die zu bezahlen. Bis dahin hat man das Geld von der Krankenkasse schon erhalten. Vielleicht hilft dir das ja weiter

weitere Kommentare laden
7

Wir sind im Fertiliycenter Kiel und wir haben nur eine Abtretungserklärung für die Medikamente und wir sind auch bei der DAK! Mit der Abtretung bei den Medis hat soweit alles sehr gut geklappt , wir warten jetzt auch auf die Rechnung von der Klinik und wollen diese dann so schnell wie es geht direkt bei der DAK einreichen !
Ich glaube das was ihr bzw dein Mann zu 100% selbst tragen musst,ist die Aufbereitung des Spermas durch das Labor, das trägt die Dak soweit ich weiss nicht! Es ist aber nicht teuer kostet nur ca. 40 Euro! Lg Gradia

9

Hey, also wir sind auch in der Prüne und du bekommst eine Rechnung ca 14 Tage nach der PU und die reichst du dann bei der DAK ein!
Die DAK bezahlt dann direkt dorthin. Du musst da nichts vorstrecken. Natürlich nur wenn du von der DAK diese 3 100% versuche genehmigt bekommen hast 😉
Und in der Apotheke unten im selben Gebäude haben Sie immer alle Medikamente vorrätig und kennen sich auch da mit der ATE aus 😉
Ich kann jedem diese Klinik nur ans Herz legen! Die sind einfach wirklich alle toll da ❤️😍
Auch am WE wird da US/PU/TF gemacht

10

Ja mit der Apotheke in der prüne habe ich mich schon in Verbindung gesetzt . Aber das kiwu Zentrum da finde ich nicht gut bzw wie haben uns absolut nicht wohl gefühlt . Mega unfreundlich und Telefonisch ist auch nie jemand erreichbar . Das ist in der Uni anders fühlten uns da nicht gut aufgehoben

11

Das mit der telefonischen Erreichbarkeit ist richtig,da Stimme ich dir zu! Das ist leider ein absoluter Knackpunkt!

weiteren Kommentar laden
13

Hallo Zusammen! Endlich habe ich mal jmd hier gefunden, der auch in Kuel in der Uniklinik zur Behandlung ist. Ich muß sagen wir fühlen uns dort sehr wohl und gut behandelt.
Bin leider etwas verunsichert jetzt. Bei uns soll eine Insemination durchgeführt werden. Unsere Ärztin meinte wir sollen das bei der alten Krankenkasse beantragen. Und falls doch künstliche Befruchtung erforderlich Krankenkasse wechseln und Antrag für künstliche Befruchtung stellen. Nun habe ich gelesen, dass diese Versuche dann bei der neuen Krankenkasse angerechnet werden. Bin jetzt ziemlich verunsichert.