Behandlungsplan etc.

Hallo ihr Lieben!!

Am Donnerstag geben wir den Behandlungsplan bei der DAK Niederlassung in unserer Stadt ab.

Könnt ihr mir sagen, ob ich neben den folgenden Dingen noch irgendeine Bestätigung oder einen Nachweis vorlegen muss? Wir geben am Donnerstag ab:

-Behandlungsplan
-Eheurkunde (liegt denen schon per Mail vor)
-Bestätigung der alten KK, dass noch keine Kiwu-Behandlung erfolgt ist (habe ich mich einfach schon mal selbst drum gekümmert, spart Zeit ;-) )

Fällt Euch sonst noch was ein oder musstet ihr bei Eurer DAK noch was anderes mit abgeben? Wir sind ab 01.11. bei der DAK versichert...das vllt. noch dazu :-)

Danke schon mal und LG
#winke #herzlich

1

Das reicht aus. Den Behandlungspaln habt ihr schon oder holt ihr am Donnerstag ? Das muss unbedingt ein Datum ab 1.11. ( Versicherungsbeginn) drauf stehen

2

Ok danke dir!

Ja, die Klinik hat den schon auf den 01.11. datiert - hatte denen das extra noch gesagt ;-)

Hatte im Internet nur mal was von: Bestätigung über Beratungsgespräch durch FA und irgendwas vom Andrologen + verschiedene SG´s gelesen...daher war ich mir jetzt nicht mehr so sicher, ob das alles reicht was wir schon vorliegen haben...

3

Manche Kassen verlangen noch ein Aufklärungsgespräch durch einen externen Gynäkologen, die DAK aber nicht. Dafür dauert es zumindest bei uns etwas länger. Bei der Barmer konnte ich meinen Antrag direkt wieder mitnehmen, bei meinem Mann (DAK) musste er erst eingeschickt werden und wir bekommen ihn nach ca. 1 Woche per Post zurück. Und das, obwohl seine Kasse so gut wie nichts zahlen muss für IVF... 😄

4

Hi, ich hatte bei der DAK nur den Behandlungsplan abgegeben und konnte ihn auch direkt genehmigt wieder mitnehmen. Falls sie sagen, sie müssen ihn einschicken, bestehe einfach darauf, dass sie ihn dir direkt unterschreiben! Habe hier nämlich schon öfters gelesen, dass die DAK den Behandlungsplan erst einschickt - wollten sie bei mir auch erst machen, dann hab ich drauf bestanden dass sie es direkt unterschreiben - und siehe das, das ging dann doch ;-)

5

Danke dir für den Tipp!!
Aber kommt das nicht etwas dreist rüber wenn ich verlange, dass sie den direkt genehmigen? Wenn die mir sagen, dass die das erst prüfen muss, kann ich mich doch nicht dagegen wehren?

Warst du schon vorher da versichert oder auch wie ich gerade erst dorthin gewechselt?

Genehmigen die eigentlich nur diese 1. ICSI oder genehmigen die direkt 2 Versuche?

Dankeschön :-)

6

Ich meinte eigentlich ob die direkt die 3 Versuche genehmigen ;-)