ICSI nur mit Menogon ohne Gonal oder Mini ICSI mit Clomi

Hallo zusammen,

ich gehe gerade meine zweite ICSI an und wollte als Behandlung Menogon mit zusätzlich Gonal durchführen, aber meine Ärztin möchte nur mit Menogon ohne zusätzliches Gonal die Behandlung fortführen. Eine Kombination von beiden führt sie nicht durch.

Wisst ihr vielleicht warum?

1. ICSI = 1 Leerer Follikel, Stimmu mit 300 Puregon und Synerella. AMH Wert unter 0.1, kaum Eizellenreserve.

Eigentlich wollte meine Ärztin die zweite ICSI mit Clomifen + Gonal durchführen, aber davon bin ich noch nicht richtig überzeugt. Solange die Krankenkasse die Versuche übernimmt möchte ich sozusagen richtig stimulieren.

Was haltet ihr davon. Hat jemand Erfahrung mit einer mini ICSI Stimulation mit Clomifen?

LG

1

Wieso nehmt ihr nicht pergoveris? Das soll gerade für die Eizellqualität und bei niedrigem AMH gut sein. Außerdem das lange Protokoll, ist auch für die eizell ausbeute besser

2

Hallo,

erstmal danke für deine Antwort. Das mit dem pergoveris habe ich nach dem soeben geführten Telefonat mit meiner Ärztin auch gelesen und jetzt traue ich mich natürlich nicht noch mal anzurufen und nachzufragen, obwohl man das ja eigentlich nicht sollte.

Ich habe ja eben angerufen um die Clomifenbehandlung abzusagen und sie auf Menogon umgestimmt.

Aber ich habe ja sowieso am 1. Zyklustag noch mal einen Termin vor Ort und dann kann ich das ja noch mal ansprechen.

Meinst du das pergoveris ist besser als das menongon? Hast du vielleicht selber damit Erfahrung gemacht?

Ich verliere langsam die Hoffnung bei dem niedrigen AMH Wert und meiner fast nicht vorhandenen Eizellreserve sowie diesen enttäuschende Blick von der Ärztin, jemals schwanger zu :(

LG

3

Ich bin gerade in meiner ersten ICSI und spritze seit Dienstag Pergoveris 200 und synerela seit 3 Wochen 🙄 Weil langes Protokoll.. Nächste Woche Mo ist US dann weiß ich mehr 😊

Ich habe nur gutes von pergoveris gehört! Eine Freundin hatte auch ein sehr niedriges AMH und ist mit 40 beim ersten Versuch schwanger geworden und geblieben.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
mein ersten Versuch hatte ich im langen Protokoll und habe zu Beginn mit Gonal F stimuliert. Da ich irgendwie nur einen Leitfollikel und zwei sehr kleine Follikel gebildet habe, habe ich Menogon ab 7. Stimutag dazu bekommen. Leider habt es nichts gebracht und die Follikel blieben klein.
Mein AMH Wert ist ganz ok, aber nur ein Eileiter ist bei mir aktiv.
Jetzt im zweiten Versuchen haben wir zum Antagonistenprotokoll gewechselt und ich habe zusätzlich zum Puregon jetzt direkt Menogon gespritzt. Heute war mein 1.Ultraschall und ich habe dieses Mal insgesamt 8 Follikel gebildet.
Zu der Qualität kann ich noch nichts sagen aber das Protokoll Und Menogon scheint bis jetzt Wirkung zu zeigen.
Ich habe viel Gutes über Menogon gelesen.
Viel Glück für deine Behandlung 🍀

10

Hallo Sabmann,

Mensch das freut mich das du jetzt so viele Follikel entwickelt hast. Was würde ich darum geben! Ich drücke dir ganz doll die Daumen!! Halt mich gern auf dem laufenden. Man fühlt sich irgendwie so allein wenn alle um einen herum schwanger werden.

Das muntert mich auf was du zu menongon schreibst und ich lese immer wieder, dass das in Verbindung mit Puregon oder Gonal genommen wird. Aber meine Ärztin meinte sie macht das nicht :(
Begründung war, weil wir mit 300 Einheiten stimulieren und das wäre das Maximum.
Höhere Stimulationen können sich toxisch auswirken und das macht sie nicht.

Wie hoch sind denn deine Einheiten je Medizin ?

Meine Ärztin ist wirklich sehr nett uns sympathisch aber gewisse Dinge macht sie aus Überzeugung einfach nicht.

LG

11

.....also wieviel menongon und wieviel Puregon spritzt du?

weitere Kommentare laden
14

Hi,
Ich hab so ziemlich mit allem möglichen stimuliert: zuerst gonal+menogon, dann 2x pergoveris und da ich Low responder bin seit der 4.icsi mit clomifen. Mein amh ist 0,26.
Körperlich ging es mir mit der clomifen Stimulation sehr gut, anders als die davor richtig hoch stimulierten. Da hat auch noch die Krankenkasse bezahlt und seit wir Selbstzahler sind, nehmen wir clomifen. Die Ausbeute an Eizellen ist sogar ähnlich und man kann auch mehrere Versuche nacheinander machen ohne Pausenzyklus. Das ist bei deinem amh ja auch von Vorteil.
Ich hab auch gelesen, das elonva + menogon eine gute Kombi für Low responder mit niedrigem amh ist. Vielleicht kannst du das ausprobieren bei deinem Krankenkassenversuch.

15

Hallo Find...... (dein Namen ist ja riesig😊)

und wieviele Follikel mit Eizelle konntest du gewinnen?

Oh man, da hat man Hoffnung durch ein anderes Protokoll und liest dann, dass es Frauen gibt wie dich beispielsweise die schon alles versucht haben, leider vergebens :(

Wie teure sind denn die Clomifien?

4. ICSI wahnsinn. Ich bin so verwundert, dass alLe Frauen soooo viele versuche durchleben müssen. Vor allem Frage ich mich jedes mal, wie finanzieren die das alle 5,6,7,...9 ICSI's ?!?!?! Auch wenn es mir das Geld wert ist, muss man es dennoch vorher haben. Ich könnte mir das gar nicht leisten.

Und dann habe ich noch die Sorge, dass diese ganze Stimulationsverfahren wohl ein krebsrisiko mit sich tragen. Das macht mir besonders Angst :(

LG

16

Danke dir 😊,
Wenn man nicht viele Eizellen hat, dann muss man Mal ausprobieren wie der Körper reagiert und viel hilft manchmal doch nicht viel. Solange du aber noch von der Krankenkasse Versuche hast, probiere ruhig rum. Clomifen kostet ca 32 euro, also ein Witz verglichen mit pergoveris und co. Das macht eine icsi preislich wieder machbar. Besonders wenn man mehrere Versuche braucht, da nicht viele Eizellen da sind. Wir sind jetzt wieder mit clomifen icsi gestartet gestern, da mein FSH höher ist, würde ich eh nicht so gut auf Stimulation ansprechen. Aber vielleicht probiere ich sonst nächstes Jahr im März nochmal das lange Protokoll.
Ich drücke dir die Daumen, das ihr mit der Ärztin eine tolle Lösung für euch findet!

1.ICSI: Stimu mit 150 GonalF+150Menogon=3 Follikel, darin 2 Eizellen, 1 befruchtet,negativ

2ICSI: Stimu mit 300Pergoveris=4Follikel, darin 2 Eizellen, Nullbefruchtung

3.ICSI: Stimu mit 450Pergoveris=5Follikel, darin 5 Eizellen, 2 befruchtet, b& c qualität, negativ.

4.ICSI: Stimu mit 100 mg Clomifen, 3 Follikel, 2 Eizellen,;1 befruchtet und als 4-zeller in b-Qualität zurück, positiv. Es wurden dann eineiige Drillinge mit drei Herzschlägen, aber MA in der 9.Woche.

5.ICSI: Stimu mit 150 mg Clomifen, 4 Follikel, 4 Eizellen, Nullbefruchtung.

6.ICSI: Stimu mit 150 mg Clomifen und 2,5 tage Pergoveris,;1 follikel, leer

weitere Kommentare laden