Erfahrungen gesucht ☺

Thumbnail

Hallo ihr lieben, ich bin am 3.12 zum Antrag stellen für Insemination soll im Januar losgehen hab jetzt gerade den 2. Clomi Zyklus und habe Diagnose pco......Wie war euer weg Bis jetzt? Bei mir sind es fast 3 Jahre kiwu zeit bis jetzt. Sind in der Klinik Bis jetzt seit 3 Zyklen in Stuttgart und ihr so? Das sind wir 😊

1

Hallo,

gut, dass ihr euch für die Kiwu-Klinik entschieden habt 😊

Wir starten nach 6 erfolglosen GVNP-Zyklen mit etwas Glück noch dieses Jahr mit der 1. IUI.

Eine wirkliche Diagnose haben wir nicht.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Hi allerdings weiß ich nicht ob die nicht nur geldmacherei betreiben wir hatten den ersten Zyklus nur mit bluttest..dann einen mit clomi und Zyklus Monitoring und auslösen und den jetzt nur clomi und ohne überwachen weil sie sagt das die Kasse nur einmal Monitoring übernimmt und sie 600 Euro möchte für weitere Monitoring Zyklen eigentlich wollten wir es erstmal mit clomi und Monitor weiter versuchen...hatten gutes Gefühl aber sie spricht sogar schon von komplett künstlich aber erstmal noch so versuchen ohne alles mit pco und insulinresistenz...Wie lief das denn bei dir?

3

Bei mir ist es etwas anders, bin privat versichert. Es wurde alle 6 Zyklen Monitoring gemacht mit jeweils 2-3 Mal US und Blut abnehmen, wurde alles übernommen.

Kommt mir aber trotzdem etwas komisch vor. 600€ scheinen mir auch viel zu viel dafür.

Habe nur gehört, dass teilweise die US-Untersuchungen selbst gezahlt werden müssen.

Komplett künstlich muss noch nicht sein, ein paar Mal kann man ruhig GVNP versuchen, wenn es mit Clomi nicht klappt, das Medikament wechseln etc.

weitere Kommentare laden